Lidl Bissou Vanille auf Pfirsich Testbericht

No-product-image
ab 13,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Lecker - leckerer - Bissou

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker und fruchtig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon lange keinen Joghurtbericht mehr verfasst. Da ich mir am Montag zwei Sorten Joghurt bei Lidl gekauft habe, wollte ich die natürlich gleich testen und darüber berichten. Es handelt sich dabei erst einmal um diese Sorte hier:

\"Bissou 0,1% Fett Vanille auf Pfirsich\"

Meinen Testbericht lest nun hier:


***Die Verpackung***

Dazu gibt es leider kein Bild. Deshalb eine Kurzbeschreibung: Es handelt sich dabei um einen pfirsichfarbenen Becher der mit dem Namen der Produktreihe, dem Namen der Geschmacksrichtung und der Abbildung einiger Pfirsichspalten versehen ist.

Diese Infos kann man hier auch noch finden:

Zutaten...
-Joghurt aus entrahmter Milch, 30% Pfirsich
-zubereitung (Pfirsiche, Wasser, Zucker, Glukose
-Fruktose-Sirup, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaft
-konzentrat, Aroma) Vanillezuberetitung mit
-Aroma und Farbstoff Carotine, Zucker.

Nährwerte...
-94 Kcal.
-3,6 gr. Eiweiss
-18,8 gr. Kohlenhydrate
-0,1 gr. Fett
pro 100 Gramm Produkt

Inhalt...
-150 Gramm

Hersteller...
-T.M.A. GmbH
86850 Fischach

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Jetzt zum Joghurt selbst***

Schon die Abbildung auf dem Becherdeckel macht Lust darauf den Joghurt zu probieren. Aus diesem Grund ziehe ich den Aludeckel ab und sehe als erstes eine vanillegelbe Joghurtmasse vor mir. Die Joghurtmasse sieht sehr cremig aus und riecht ausserordentlich gut nach Vanille. Ich komme nicht umhin mir sofort einen Löffel zu schnappen und den Joghurt zu probieren....er riecht nicht nur lecker nach Vanille, er schmeckt auch so! Ausserdem ist er genauso cremig wie er aussieht. Man könnt nicht meinen, dass der Joghurt einen Fettgehalt von nur 0,1 % hat. Von der Konsistenz her ist der Joghurt für mich optimal - er ist nicht zu fest aber auch kein Tropfjoghurt. Schön cremig und angenehm zu essen ist er.

Ich löffle also ein wenig von der Joghurtmasse ab und dringe langsam in Richtung Fruchtschicht durch. Je näher ich dieser komme, desto intensiver steigt ein fruchtiger Pfirsichgeruch in meine Nase.

Ich nehme etwas von der Pfirsichmasse ab und koste....die Pfirsichmasse schmeckt lecker nach frischen Pfirsichen. Es handelt sich dabei nicht um Pfirsichmus sondern um richtige schöne Fruchtstückchen. Der Geschmack wirkt sehr naturbelassen und die Masse ist nicht sehr gesüsst. Die Fruchtmasse schmeckt wie richtiger Obstsalat - einfach nur frisch und lecker.

Wenn man nun von dem Vanillejoghurt dazu isst, wirkt das wie das Tüpfelchen auf dem i - es rundet das Geschmackserlebnis optimal ab.

Das war ein wirklicher Genuss!


***Was kostet der Becher?***

Der Becher kostet bei Lidl 29 Cent. Ich finde, dass dies ein sehr guter Preis ist für die Qualität die man hier bekommt.


***Mein Fazit***

Ich finde, dass es sich hier um einen leckeren Joghurt handelt den ich Euch gerne weiterempfehle. Ich gebe ihm 5 Sterne und freue mich schon auf die andere Sorte die noch in meinem Kühlschrank schlummert.


Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Tag und freue mich, dass ich nur noch 4 mal bis zu meinem Urlaub schlafen muss :o)

Liebe Grüsse von Eurem MaeusleXXL


Weitere Details

12 Bewertungen