Lidl Choco Picnic Sahne Joghurt mild Straciatella Testbericht

No-product-image
ab 10,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Schlemmen mit Sahnejoghurt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Der Markt wird ja überschwemmt von Sehr Guten und Mittelklasse Joghurts geradezu überschwemmt. Fand man zu DDR Zeiten 3 bis 4 Joghurtsorten im Regal so sind es nun an die 100.
Und so kann man der Versuchung nicht widerstehen, welche davon zu kosten.
Ich habe mir gestern einen „Sahnejoghurt mild vom Typ: Stracciatella von Choco Picnic“ gekauft.

Man bekommt diese Sorte im LIDL Supermarkt.

Für 39 Cent bekommt man 150 Gramm feinsten Sahnejoghurt.
Frisch gekühlt gleich aus dem Kühlregal. So wird garantiert, dass die Kühlkette zwischen Produzent, Handel und Verbraucher nicht abreißt.

Als Hersteller gibt Lidl nur an: Für Lidl produziert. Das finde ich etwas schade.

Der Becher ist recht ökologisch gestaltet. Ein kleiner, runder Plastikbecher der mit einer Aluminiumplatine versiegelt wurde. Den Aluminiumdeckel kann man leicht abziehen. Damit der dünne Plastikbecher nicht herumschwabbelt, wurde ein dicker Pappbecher zur Stützung um den Becherbauch und über den Becherboden gestülpt.
Farblich überzeugt der Becher in rötlichen Tönen. Die Aluminiumplatinen sind ja nach Sorte verschieden, während der Becher ein Standartbecher ist. Auf dem Deckel erkennt man einen sahnigen Joghurt mit vielen Schokoraspeln

Zutaten
°°°°°°°°°
10 % Fett im Milchanteil
Sahnejoghurt mild, Stracciatella (mit Schokoladeraspeln 2,2 %, Aroma),
Zucker.
Stracciatellazubereitung mit Zucker, Wasser, Schokoraspel, modifizierte Stärke, Glucosesirup,
Verdickungsmittel Pektin und Guar., Aroma

Die Nährwerte erspart uns der Hersteller glücklicherweise.

Verkostung
°°°°°°°°°°°°°
Zuhause angekommen habe ich den Joghurt gleich noch einmal zum kühlen in den Kühlschrank gestellt.
Dann am Abend bei dem wunderbaren Spielfilm „Rendezvous mit Joe Black“, habe ich den Joghurt aus dem Kühlschrank genommen. Das abziehend er Aluminiumplatine ging ganz leicht. Nun erkannte ich gleich den schon umgerührten Stracciatellajoghurt.
Ein weißer Joghurt mit vielen braunen Schokoladenraspeln. Die Konsistenz ist schön dick. Also der hier tropft ganz sicher nichts vom Löffel.
Auch der Geruch ist klar und deutlich. Schöner Sahnejoghurt mit milder Säure und viel Schokoladenraspeln. Schon beim ersten Bissen wird klar, dass hier ein Qualitätsjoghurt vor mir steht. Ein klarer Sahniger Joghurtgeschmack, unterstrichen von den knackigen festen Schokoladenraspeln verwöhnt meinen Gaumen. Es schmeckt cremig, was bei 10 % Fett kein Wunder ist und wunderbar sahnig. Vollmundiger recht süßer Joghurtgeschmack hinterlässt eine süße Spur im Mund. Die Schokoladenraspeln sind fest und zahlreich. Es handelt sich um Bitterschokolade. Diese ist nicht zu süß, sondern etwas herb, was einen schönen Kontrast zum süßen Joghurt bildet.
Die zahlreichen Schokoladenraspeln knuspern im Mund.
Die Süße des Joghurts insgesamt liegt im angenehmen Bereich.


Fazit
°°°°°°°°
Hier kann man bedenkenlos zugreifen. Sehr gute Qualität zum guten Preis. Also kann ich bedenkenlos die Höchstnote vergeben. Allerdings schlägt sich der Sahnejoghurt bei Dauergebrauch sicher auf den Hüften nieder. Also wird ich mal gleich Gassi gehen müssen.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 29.10.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    29.10.2004, 08:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich nie zum Lidl kommen, kenne ich natürlich diesen Yoghurt absolut überhaupt nicht. -kann sich aber noch ändern. *ggg*- LG Maria

  • Vojvodinac

    29.10.2004, 04:47 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich!