Freeway Cola light Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geschmack:
- Grad der Süße:
- Erfrischungsfaktor:
- Eignung zum Durstlöschen:
Erfahrungsbericht von fledermaeuse
Ganz passabel
Pro:
lecker
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Eigentlich wollte ich mich von den Lightgetränken ein wenig fern halten, aber als ich in unserem Lidl die Freeway Cola Light für 0,39 Euro die 1,5 Liter Flasche entdeckte musste ich einfach mal eine Flasche mit nach Hause nehmen. Vergesst aber bitte nicht das auf die Flaschen noch Pfand kommt. 0,50 Cent in dem Fall und ich fange nicht wieder damit an, das ich das unverschämt finde.. man bekommt es ja wieder und dann ist es ja auch wieder ok ;o)
Zuhause kam die Flasche erst mal in den Kühlschrank und ich harrte der Dinge die da auf mich zukommen.
Wie mir das Getränk geschmeckt hat und ob ich es mir hin und wieder gönnen werde, könnt Ihr nun in meinem Bericht erfahren.
••• Verpackung: •••
Man hat eine Plastikflasche mit einem unscheinbaren Etikett wo man fast eine Lupe benötigt um zu lesen was für Inhaltsstoffe drin sind. Ich muss allerdings gestehen, das ich bei der Liste immer ein paar graue Haare bekomme, wenn ich Aspartam lese. Das ist wirklich das schlimmste Süßungsmittel das es gibt und vor allem bereitet es mir bei Überdosierung Sodbrennen ohne Ende und wer die Zutatenlist durchlist stellt was fest?
Wasser, Kohlensäure, Farbtoff, Citronensäure, Phosphorsäure, Natriumcyclamat, Acesulfam – K, Aspartam, Koffein, natürliche Aromen
Na.. habt Ihr den Übeltäter gefunden?
Da nützt auch kaum die schmeichelnde Nährwerttabelle, die mir sagt das 100 ml 1 kj / 0,3 kcal und 0,1 Fett beinhalten, aber ich will nicht unken.. vielleicht ist es hier ja mal ausnahmsweise alles richtig aufeinander abgestimmt und ich bekomme keine Probleme, was ich aber nicht wirklich glaube.
••• Aussehen: •••
Das wirklich sehr preiswerte Getränk unterscheidet sich nicht von den teuren Markenprodukten. Es hat ebenfalls die dunkle, fast schwarze Farbe und beinhaltet genauso viel Kohlensäure. Im Grunde optisch nichts neues und auch nichts interessantes und wirklich schön sieht es auch nicht aus, wenn man nicht gerade so ein Fan von Schwarz ist wie ich ;o)
Ich kann an dem Getränk nichts absonderliches feststellen und daher wird ein eiskaltes Gläschen getrunken und ich bin wirklich gespannt auf die Wirkung, bzw. den Geschmack.
••• Geruch + Geschmack: •••
Der Geruch ist richtig angenehm und ich war überrascht. Gerade bei Light Cola habe ich immer das Gefühl eine Ladung Chemie zu inhalieren, aber hier hat man wirklich ein angenehmes Verhältnis geschaffen.
Die süßliche Note hier wirkt nicht künstlich und vor allem ist sie im Geruch sehr dezent und erinnert eher an eine ‚normale’ Cola und ganz sicher nicht an die Gerüche, die ich sonst in dem Bereich gewohnt bin. Mir hat der Geruch wirklich sehr gut gefallen und ich war wirklich sehr neugierig wie der Geschmack sein wird. Ich bin zwar kein Gegner von Lightgetränken, aber gerade im Bereich Cola konnte mich bisher nichts überzeugen und dann kommt ein No Name Produkt in meinen Kühlschrank und schafft es tatsächlich.
Das erste was mir beim Geschmack sehr gefallen hat war das trotz der vielen künstlichen Süßstoffe ein angenehmer süßer Geschmack entstanden ist. Sicherlich ist das Gebräu auch noch süß aber wesentlich angenehmer zu trinken als das Gegenstück einer gewissen großen Markenfirma. Der Colageschmack kommt natürlich und aromatisch rüber und ich würde sagen, das dieses Getränk sogar ein wenig erfrischt, aber bitte verwechselt erfrischen nicht mit Durst löschen, denn das tut das Getränk wirklich nur bedingt.
Ebenfalls für mich sehr angenehm ist die Tatsache, das ich trotz der Süßstoffe kein Sodbrennen bekomme. Gerade bei den Lightgetränken habe ich immer Probleme und das ist neben dem künstlichen Geschmack der Grund, das ich sie bisher richtig gemieden habe, aber dieses hier ist wirklich nicht zu verachten und bei dem Preis werde ich garantiert einen kleinen Vorrat anschaffen, da es mich wirklich überzeugen konnte und das soll was heißen.
Allerdings kann ich das Getränk auch nur mit einer Einschränkung genießen und die wäre... nur eiskalt trinken. Bei Zimmertemperatur hat man den künstlichen Geschmack etwas stärker und die Süße ist etwas unangenehm, aber da ich in der Regel eh meine Getränke alle immer eiskalt trinke, kann mir das auch egal sein ;o)
5 volle Punkte von mir, da auch der Kohlensäuregehalt nicht so schnell verfliegt und sogar wenn die Flasche mal zwei Tage angebrochen im Kühlschrank steht bleibt sie noch in einem Maß das mir gefällt. Manch Markenprodukt kann sich im Lightbereich ein Scheibchen abschneiden, aber auch nur da ;o)
••• Gesamturteil: •••
Ich werde wieder zugreifen und ich würde diese Cola auch Gästen servieren, da ich wirklich vom Geschmack überzeugt bin. Manche werden jetzt schreien, die total auf Coca Cola stehen, aber mit der Light Variante habe ich tierische Probleme und sie schmeckt mir nicht, aber die hier ist wirklich eine perfekte Lösung und mir als Colasüchtigen Person hilft sie sogar meine Diät etwas erträglicher zu machen ;o)
Probiert sie einfach mal.. es lohnt sich wirklich.. man kann also doch eine gute Sache herstellen ohne sie mit Süßungsmitteln zu versauen * Hutzieh *
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.
31 Bewertungen, 9 Kommentare
-
07.11.2005, 00:08 Uhr von mswmsw
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
02.11.2005, 15:29 Uhr von irmi1967
Bewertung: sehr hilfreichsuper, lg. irmi.
-
02.11.2005, 14:48 Uhr von lappeneit
Bewertung: sehr hilfreichlecker lecker.
-
02.11.2005, 14:43 Uhr von Rosen
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
02.11.2005, 14:05 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichMir schmeckt die auch, lieben Gruß Uschi.
-
02.11.2005, 12:50 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichDie kann man trinken. LG Claudia
-
02.11.2005, 12:33 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichFledermaeuse - wo ist der Zusammenhang zu PunkyLady?
-
02.11.2005, 12:26 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
02.11.2005, 12:24 Uhr von pooljoe
Bewertung: sehr hilfreichLG Jochen
Bewerten / Kommentar schreiben