Lidl Lord Nelson Grüner Tee Vanille Testbericht

No-product-image
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Alusru

Von Blüten und Düften

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

vanillig feiner Duft und geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schom meine Großmutter trank grünen Tee und war begeistert davon. Nur damals gab es den grünen Tee noch nich in Teebeuteln wie es ihn heute gibt. Und ich wollte doch wissen warum sie immer nur den grünen Tee trinkt.

Er sei viel gesünder sagte sie mir damals weil er nicht fermentiert also natürlich belassen ist. Na ja, dachte ich so bei mir dann probie ich ihn halt mal. Tatsächlich hat der grüne Tee einen total anderen Geschmack als der herkömmliche Tee, er ist leicht bitter, aber er schmeckt doch sehr gut.

Und so bin ich immer auf der Suche nach neuen grünen Teesorten, denn nur grünen Tee alleine mag ich nicht. Viele Sorten habe ich schon probiert, mit Orange, Zitrone,
Jasminblüten und anderen Früchten.

Da entdekte ich doch bei Lidl den Lord Nelson Tee mit Vanille. Die verpackung efiel mir sofort, ein zartes lindgrün in ein dunkleres grün übergehend mit zwei wunderhübschen Vanilleblüten und Vanillestangen zierte die längliche Schachtel. Grüner Tee Vanille konnte ich lesen, ich kaufte den Tee sofort.

Zuhause angekommen öffnete ich die Verpackung und schon stieg mir der kräftige Vanilleduft in die Nase.Der Tee ist in einzelne Tütchen verpackt, insgeamt sind es 25
Beutelchen.Nun nimmt man kochendes Wasser läßt es kurz
abkühlen und übergießt den Teebeutel, der etwa vier Minuten ziehen sollte.

Der Vanilleduft wird noch aromatischer und der Tee nimmt nun langsam eine zartgrüne Farbe an. Jetzt kann ich probieren, ja dieser Tee schmeckt echt gut. Leicht bitter finde ich ihn aber das hat der grüne Tee so an sich, dafür schmeckt die Vanille sehr gut. Nur grünen Tee ohne Fruchzusätze wäre nicht so mein Geschmack.

Ich muß sagen dieser grüne Tee mit Vanillegeschmack ist sehr gut und schmackhaft und ich werde ihn mit Sicherheit wieder kaufen.Hergestellt wird er für die lidl Stiftung
in 74167 Neckarsulm. In dem Karton sind 25 Beutel der Preis ist 0,99 Euro, das ist echt preiswert.

Grüner Tee ist gesünder weil er nicht fermentiert sondern
nur getrocknet wurde. Und im Gegensatz zu anderem Tee, also scharzem Tee meine ich das der grüne Tee nicht stopfend wirkt, sondern eher eine leicht abführende Wirkung zeigt, das ist meine eigene Erfahrung.Gesüßt habe ich ihn einml mit weißem Kandis und einmal mit Honig, beides schmeckt lecker, probiert es einfach mal aus. Und auch kalt ist dieser grüne Tee mit Vanille sehr gut zu genießen.

23 Bewertungen