Lidl Lord Nelson Grüner Tee Vanille Testbericht

No-product-image
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Paukenfrosch mit Lederzunge ?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

milder Teegeschmack mit kräftigem Vanillearoma; famoser Preis

Kontra:

nichts (oder doch die Lederzunge?)

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich ja eine Kaffeetante. Doch hin und wieder trinke ich gern auch mal einen Tee. Schwarztee und Rotbuschtee habe ich so einige verschieden aromatisierte probiert. Doch heute hat bei mir der Grüne Tee Premiere…

Lord Nelson „Grüner Tee Vanille“

* * * * * * * * * *

Hersteller- und Produktinformationen
--------------------------------------------------

Verschiedene Teesorten der Marke „Lord Nelson“ gibt es bei Lidl zu kaufen. Sie werden speziell für die

Lidl Stiftung & Co.KG
74167 Neckarsulm

hergestellt.

In einem für Tee üblichen kleinen Pappkarton befinden sich 25 einzeln verpackte Teebeutel á 1,75 gr. Das sind insgesamt 43,75 gr Inhalt für welchen ich 99 bezahlt habe.

Die grüne Verpackung fällt auf, weil zusätzlich noch eine große gelbe Vanilleblüte und zwei braune Vanilleschoten abgebildet sind.

Hergestellt wird dieser Tee aus Grünem Tee und natürlichem Vanilleextrakt.

Grüner Tee ist im Gegensatz zu Schwarzem Tee nicht fermentiert worden. Das bedeutet, daß die Gerbstoffe des Tees nicht oxidiert sind. Deswegen schmeckt er etwas bitterer als Schwarztee, besitzt aber dennoch ein feines Aroma.

(Ich habe Grünen Tee bisher gemieden, weil man mir mal erzählt hat, daß man davon eine Lederzunge bekommt und Geschmacksnerven einbüßt…)

* * * * * * * * * * *

Test
------

Nach Öffnen des Kartons strömt mir sofort ein feiner lieblicher Vanilleduft in die Nase. Diesen finde ich sehr angenehm. Einen typischen Teegeruch kann ich nicht feststellen.

Laut Verpackungsaufschrift soll man frisches Wasser zum Kochen bringen und es dann kurz abkühlen lassen. Damit übergießt man sein Teebeutelchen und läßt ihn maximal 4 Minuten ziehen.

Lustig, der Tee wird tatsächlich grünlich. Es ist aber ein sehr helles Grün. Der Vanilleduft, der nun aus der Tasse steigt erinnert an Vanillepudding. Der Tee riecht genauso lecker süß nach Vanille.

Der Geschmack überzeugt dann letztendlich auch. Man schmeckt ein kräftiges Vanillearoma heraus, pur und unverfälscht. Der Nachgeschmack ist ganz leicht bitter, aber wirklich nur ganz dezent. Das ist dann wohl die Bitterkeit des Grünen Tees. Diese verschwindet aber, wenn man sich etwas Zucker in den Tee gibt.

Es ist also ein sehr milder und feiner Tee mit dem köstlichem Geschmack von Vanille.

* * * * * * * * * *

Fazit
-------

Ich bin sehr überrascht, wie gut mir dieser Tee doch schmeckt. Nicht so herb, wie ich es von Schwarztee kenne. Sondern ein feiner milder Teegeschmack gepaart mit dem köstlichen Vanillearoma. Einfach herrlich!

Der Preis von 99 Cent für 25 Beutelchen ist sehr gut.

So gebe ich – in der Hoffnung, daß ich keine Lederzunge bekomme – alle 5 Sterne und meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

33 Bewertungen