Lidl Lord Nelson Rooibos Vanille Testbericht

Da-isser-o
ab 14,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Tiffany

Ein Lord aus Afrika, Rooibos Vanille Tee

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geruch

Kontra:

sehr Vanillig

Empfehlung:

Ja

Lord Nelsons, Rooibos Vamille Tee

So die Teezeit ist gleich bei uns rum und da gab es dieses mal einen Rooibos Vanille Tee. Rooibos? Da habe ich doch mal was gehört ist irgendwie ein Baum oder Strauch aus Afrika.

---Verpackung---

Die Ausmaße der Verpackung sind ca. 16 x 7,5 x 6,5 cm. Auf der Vorderseite sieht man das Werbelogo vom Hersteller Lord Nelson in Blau mit der Inschrift Rooibos Vanille 25 x 2 g. Darunter befindet sich eine Tasse (durchsichtig) mit dem dampfenden Tee daneben eine Vanilleblüte und ein Baum (wird wohl der Rooibos Baum sein).

---Inhalt---

In der Verpackung befinden sich 25 Teebeutel die einzeln verpackt sind das Gewicht geden Beutels beläuft sich auf 2 g Inhalt.

---Zutaten---

Rooibos, Aroma (da zeigt sich wieder das es sich sicherlich um künstlich hergestellte Vanille handelt)

---Geruch---

Schon beim öffnen der Verpackung nimmt man den angenehmen Geruch von Vanille war, für mich einwenig zuviel des guten.

---Aussehen---

Das Teepulver im Beutel sieht einwenig aus wie ganz fein geriebener Tabak oder Sägespäne.
Der fertige Tee hat eine goldgelbe Farbe.

---Zubereitung---

Man nehme eine Tasse mit gibt den Teebeutel hinein und übergießt diesen mit heißem Wasser. Wir haben den Tee nach Herstellerangaben 6 Minuten ziehen lassen, und zum süßen einwenig Kandiszucker hinzugegeben.

---Geschmack---

Meiner Meinung nach muss der Tee nicht unbedingt 6 Minuten ziehen und für so eine kleine Tasse wie auf der Verpackung ist er sicherlich zu stark. Der Geschmack hat mich nicht gerade umgehauen, da die Vanille sicherlich den Eigengeschmack des Rooibos nimmt, werde mir nächstes mal einen Rooibustee ohne Zusätze gönnen.

---Haltbakeit und Lagerung---

Die Teebeutel sind ca. 1,5 Jahre haltbar. Die Beutel sollten trocken gelagert werden.

---Hersteller---

Nein nicht wie der Name sagt, ein Lord, aber mit „L“ fängt er an: Hergestellt für:
Lidl Stiftung & Co.KG, 74167 Neckarsulm

---Preis---

Bei LIDL haben wir 99ct. bezahlt

---Fazit---

Der Geruch des Tees ist wirklich nicht schlecht den ich liebe Vanille, aber hier hat übermannt er einen gleich beim öffnen, auch der Tee hat eine für mich zu starke Vanillenote. Werde somit mir wieder meinen Ostfriesentee aufbrühen und den selbstgemachten Vanillelikör als Aromastoff hinzufügen, aber nicht während der Arbeitszeit.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ronald65

    30.12.2008, 16:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    09.12.2008, 20:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ara83

    15.04.2006, 01:27 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Kranich

    08.04.2006, 14:33 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • anonym

    16.03.2006, 02:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****sh*** Lg, Christina :)

  • Sky112

    11.03.2006, 13:12 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • StarlightII

    09.02.2006, 19:11 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find die Angaben für die Ziehzeit voN Roiboos-Tees allgemein irgendwie zu lang... mir ist der dann häufig zu stark.. :oP LG Julia

  • Damk1x

    03.02.2006, 01:32 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenbewertung freuen

  • tobbbbi

    02.02.2006, 19:01 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übrigens immer über Gegenlesungen ;) LG Tobias

  • kakaue

    02.02.2006, 17:06 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris