Lidl Milbona Schoko mit Sahne Testbericht

No-product-image
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sonderskunk

Mein Dauergast im Kühlschrank!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr schokoladig, Preis

Kontra:

absoluter Dickmacher :-)

Empfehlung:

Ja

***Einleitung***
Wie bei jedem Besuch beim Lidl lande ich irgendwann auch vor dem Kühlregal. Es kommt äusserst selten vor, dass ich an den leckeren Schokopuddings mit Sahne von Milbona vorbeikomme ohne welche einzupacken.
Spätestens meine Freundin macht mir dann einen Strich durch die Rechnung, denn sie steht da auch ziemlich drauf.

***Verpackung***
Der Schokopudding ist in einem handelsüblichen durchsichtigen Becher verpackt, der es ermöglicht das köstliche Innere schon beim Kauf zu begutachten.
Unten ist eine große Schicht Schokoladen-Pudding zu sehen auf der eine lockere Schicht Sahne ist.
Der Aludeckel ist auch in braun gehalten und zeigt einen leckeren goldenen Löffel mit einem Schoko-Sahne-Gemisch!

***Inhalt***
Insgesamt sind 200g Schokoldenpudding mit Sahne im Becher. Folgende Stoffe sind enthalten:
entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Sahne (12 % mit Stickstoff aufgeschlagen), Glucosesirup, modifizierte Stärke (z.T. aus Weizen), fettarmes Kakaopulver, Weizenstärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkenmehl), Speisegelatine, Emulgator (E 472b), Aroma.

***Preis***
Mit 0,29 Euro ist der Pudding sehr günstig. Teilweise erhält man auch Puddings, die nur noch 1 Woche haltbar sind für 0,19 Euro, dann heisst es immer Pudding-Kampf-Fressen bei mir zu Hause :-)

***Geschmack***
Hat man sich erstmal durch die luftig lockere Sahne durchgewühlt und sich zum köstlichen Schoko-Pudding durchgearbeitet, weiss man, dass dieser Pudding hochgradiges Suchtpotenzial hat!!!
Der Pudding schmeckt sehr schokoladig und wird durch den süßlichen Sahnegeschmack gut abgerundet.
Ich kann keinen Unterschied zu Schokopuddings anderer namenhafter Hersteller finden.

***Hersteller***
Der Hersteller ist nur mit einem sehr kleinen Logo erwähnt: Milbona
Hergestellt wurde er für:
Lidl Stiftung & Co. KG
D – Neckarsulm

***Fazit***
Dieser Pudding darf in keinem Kühlschrank fehlen. Neben dem hervorragendem Geschmack besticht er weiterhin durch den absoluten Top-Preis.
Wenn die Laune mal wieder schlechter steht baut mich so ein Schokopudding merklich auf und verbessert meine Laune.
Auch zum gemeinsamen Schlemmen mit dem/der Partner/in kann ich nur raten, da kommt doppelt Freude auf :-)
Also versucht den Pudding ruhig mal, falsch er nicht schon ein Dauergast in eurem Kühlschrank ist!

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten, über Kritik und Anregungen freue ich mich immer

euer Nils

29 Bewertungen