Lidl Milbona Schoko mit Sahne Testbericht

No-product-image
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von downloth

Die kleine J-Schokotaschenlampe von Milbona

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Mittlerweile dürfte ich ja als Lecker Schmecker Power Oszillator bekannt sein und auch heute habe ich wieder einen meiner gnadenlosen und weithin berüchtigen Artikel verfasst. Meine Ausführungen beziehen sich auf den \"Milbona - Schoko mit Sahne\" und der wird im Lidl vertreibt. Auch liebe ein Dessert nach dem Essen oder genieße mal gerne eine Süßspeise zwischendurch und ich habe.

Der Joghurt wird zunächst mit der braunen Schokocreme gefüllt und dann mit Sahne überzogen. Mit 200g gehört er zu durchaus zu den Mittelgewichten seiner Klasse



Milbona Schoko mit Sahne


Der Plastikbecher wird mit einem leichten Aludeckel versiegelt und darauf sehen wir ein apartes Produktlogo. Neben den Angaben zum Hersteller werden auch die Inhaltstoffe abgedruckt

Feines Schokoladendessert mit Sahne:

Zutaten:
Entrahmte Milch
Molkenerzeugnis
Sahne (13 %) mit Stickstoff aufgeschlagen
Glucose- Fructosesirup
modifizierte Stärke (z. T. aus Weizen)
fettarmes Kakaopulver
Verdickungsmittel (E407, E412, E472B)
Speisegelantine
Aromen



Geschmack:


Am liebsten schlemme auch ich zuerst die weiße Sahne von der Oberfläche und schürfe dann die braune Schokolade. Manchmal mag ich den Joghurt auch gerührt und dann schmeckt er ebenfalls recht gut. Die Sahne fidne ich wirklich erstklassig, den Schokocharakter jedoch eher mäßig und dennoch wohlschmeckend



Résumé:

Der \"Milbona - Schoko mit Sahne\" kann seine wahre Klasse in dieser Entwicklungstufe meiner Meinung nach noch nicht wirklich erreichen. Ich werde ihn dennoch auch in Zukunmft lieber mal wieder genießen dürfen. Es fehlt meiner Ansicht nach noch ein wenig reiner Geschmack und Kakao Aroma zu einem wirklich sehr guten Joghurt. Zum Schluss Stellt sich mir einzig und alleine noch die Frage, wer hat eigetnlich den Schoko auf Sahne eigentlich erfunden ?


dl - downlink - http://www.lidl.de/