Lidl Milbona Schoko mit Sahne Testbericht

No-product-image
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rena50

Naschkätzchen, ran an die Näpfchen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Mann wollte unserer Familie eine kleine Freude bereiten und brachte vom Einkauf für jeden einen Becher Milbona Schoko mit Sahne mit. Das war eine schöne Überraschung über die wir uns alle freuten und deshalb sollt ihr nun mein Testergebnis wissen.

PRODUKT:

Bei dem Milbona Schoko mit Sahne handelt es sich um einen Schokoladendessert mit Sahnehaube, das man im Kühlregal findet.

VERPACKUNG:

Der Pudding ist in durchsichtige Plastikbecher zu je 200 g abgefüllt. Der Deckel besteht aus einer überwiegend in braun bedruckten Alufolie, auf dem man einen Löffel Pudding mit Sahnetuff sieht. Die leeren Becher kann man über den grünen Punkt entsorgen.

ZUTATEN:

Dazu möchte ich vorausschicken, dass sie so winzig abgedruckt angegeben sind, dass man sie kaum lesen kann. Aber die Herstellerfirma war wohl der Ansicht, dass alle Angaben des Produktes auf dem kleinen Deckel Platz finden müssen. Es gibt bestimmt viele Einkäufer, die diese Angaben nicht lesen können. Deshalb liste ich sie hier auf.

Aus Folgendem wurde das Dessert hergestellt:
Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis Sahne 12 % (mit Stickstoff aufgeschlagen), Glukosesirup, modifizierte Stärke (hergestellt aus Weizen), fettarmes Kakaopulver, Weizenstärke, Verdickungsmittel (Carageen, Guarkernmehl, Speisegelatine), Emulgator E 472b, Aroma.

HERSTELLER UND VERTRIEBSFIRMA:

Den genauen Hersteller kann man nicht feststellen. Ich nehme einmal an dass es eine Firma Milbona gibt. Dies könnte aber auch eine Abkürzung des Firmennamens sein.

Hergestellt wird dieses Schokodessert für:

LIDL Stiftung & Co. KG
D – Neckarsulm

MEINE ERFAHRUNGEN:

Schon durch den klarsichtigen Becher sieht man das braune Schokodessert mit seiner luftig aufgeschlagenen Schokohaube. Zieht man den Deckel an der dafür vorgesehenen Lasche vom Becher, sieht man zunächst von oben nur die Sahne, man nimmt aber schon den Schokoladeduft wahr. Nun haben wir probiert. Die Sahne schmeckt zunächst nicht so besonders süß und ist sehr locker. Darunter sieht man dann die glänzende Schokocreme. Wenn man sie auf den Löffel nimmt, schwabbelt sie richtig. Der Geschmack ist süß und schokoladig, wirklich köstlich. Die Konsistenz ist zart und cremig. Es gibt keinerlei Klümpchen darin.

Man kann jetzt so nacheinander die Sahne und dann die Schokocreme essen, aber manche mögen es auch durcheinander. Ich kann nur sagen, dass sich Sahne und Creme gut miteinander vermischen lassen.
Von der Qualität würde ich das Schokodessert als gut bezeichnen, mit dem kleinen Hinweis, dass E 472b darin enthalten ist. Nährwertangaben sind nicht angegeben, aber da hier Magermilch verwandt wurde, gehe ich davon aus, dass dieses Dessert nicht zu kalorienreich ist. Preislich kann man bei 20 cent pro Becher bestimmt nicht meckern.

FAZIT:

Aufgrund des guten Geschmacks und der guten Konsistenz, gepaart mit dem niedrigen Preis, gebe ich die volle Punktzahl, obwohl die Nährwertangaben fehlen.

Na habt ihr Lust auf dieses Schokodessert bekommen? Dann nichts wie hin zu LIDL. Glücklicherweise ist LIDL nicht ganz in meiner Nähe, sodass ich wohl nicht so oft in Versuchung komme, denn ich würde sonst bestimmt öfters dieses Dessert kaufen.
Rena50

bei dooyoo gepostet unter Renate50 am 14.10.2002

23 Bewertungen