Lidl Milbona Schoko mit Sahne Testbericht

No-product-image
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ramey1969

Auch ohne Löffel eßbar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Trostpflaster

Nachdem ich nach 2 Berichten, die mir viel Arbeit gekostet haben, weil ich schreibfaul bin, nur eine hilfreiche Bewertung bekommen habe bin ich frustriert. Aus diesem Grund habe ich jetzt zum Pudding gegriffen. Einen Schokopudding von Milbona. Süß mit viel Zucker. Zum Trost. Mit einem Häubchen Schlagsahne oben drauf.
Er fand ihn im Kühlschrank. Ich muss zugeben, da habe ich ihn gelagert, weil Milchprodukte ja kühl gelagert werden müssen.

Also ich griff frustriert zu dem ca. 12 cm hohen und runden Plastikbecher. Damit der doch recht flüssige Pudding nicht aus diesem Becher hinausläuft wurde er vom Hersteller mit einem Aluminiumdeckel zugeschweißt. Der Becher ist farblos, so das man das Produkt gut sehen kann.

Ich liebe dieses Zeug. Eigentlich braucht man dafür auch keine Löffel. Man kann ihn fast aus dem Becher heraus trinken.

Inhalt: 200g

Preis:
Ca. 20 bis 25 Cent. Manchmal ist er schon für 19 Cent erhältlich.

Aussehen:
Braun mit einer ca. 2 cm hohen Schicht aus Schlagsahne. Wer jetzt aber denkt, das ist gute Schlagsahne, der irrt. Es ist eine mit Stickstoff aufgeschäumte Sahne, die doch recht geschmacklos ist. Allerdings ist sie angenehm im Mund. Locker und nicht zu süß.

Konsistenz:
Wie schon erwähnt, recht flüssig

Geruch: Schokoladig, angenehm

Geschmack:
Also, fast wie eingedickter Kakaotrunk. Es scheint aus Magermilch hergestellt worden zu sein. Viele Kalorien kann der Pudding nicht enthalten.
Das Sahnehäubchen schmeckt locker aber ist vom Geschmack recht fade.
Der Kakaogeschmack ist gut.
Langsam und recht flüssig gleitet er durch die Speiseröhre.
Wenn er zu warm gelagert wird, zerfällt das Sahnehäubchen.

Zutaten:
Entrahmte Milch (gut zum abnehmen),
Molkenerzeugnis, Sahne (12 %),
Glucosesirup,
modifizierte Stärke (zum Teil aus Weizen) (Wichtig für Allergiker),
fettarmes Kakaopulver, Weizenstärke,
Verdickungsmittel, Carrageen, Guarkernmehl,
Speisegelantine,
Emulgator, Aroma,

Hersteller:
Milbona.

Energiewerte:
Stehen leider nicht auf dem Becher drauf. Es gibt weder eine Angabe zu der Kalorienzahl, noch zu den Fett-, Eiweiß- und Kohlehydratwerten.

Lagerung:
Im Kühlschrank.
Bei den sommerlichen Außentemperaturen verflüssigt er sich zu einem dicklichen Kakaotrunk.

Fazit:
Ein sehr preiswerter Pudding, mit recht leeren, dünnen Geschmack. Das ist wohl der Grund, warum ich gleich 6 davon auf einmal verdrücken kann. Der Geschmack ist nicht zu süß, sondern eher angenehm nach Kakao. Satt machen tut er aber nicht. Wegen dem recht dünnen Geschmack erhält dieser Pudding nur 4 Sterne.

13 Bewertungen