Lidl Milk Drink Banana Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

~~Ein Hauch von Sommer~~

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Ich war mal wieder im Lidl einkaufen und habe mich auch wieder nach meinem Frühstücks Drink im Kühlregal umgesehen. Dabei fielen mir auch verschiedene Milk Drink Sorten ins Auge. Ich war neugierig wie die wohl schmecken würden und so hab ich auch gleich ein paar zum probieren mitgenommen.
Heute möchte ich euch nun über die Sorte Banane berichten.

Hersteller:
hergestellt für Lidl Stiftung & Co. KG
74167 Neckarsulm

Inhalt:
500ml

Preis:
für einen 500ml Becher habe ich 0,39€ bezahlt was ich ganz in Ordnung finde.

Verpackung:
Die Milch befindet sich in einem grünen Plastikbecher. Auf der Vorder- und Rückseite des Bechers sieht man jeweils einige Bananen sowie den Namen des Getränks. Es sind auch noch die Nährwertangaben und die Zutaten darauf enthalten.

Nährwertangaben pro 100ml und die Anteile am Tagesbedarf:
Brennwert: 307 kJ / 72 kcal
Eiweiß: 3,8g
Kohlenhydrate: 10,7g
davon Zucker: 10,7g
davon Traubenzucker: 3,2g
Fett: 1,4g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,0g
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: 0,05mg
Calcium: 160mg / 20%
Vitamin E: 2,4mg / 24%
Vitamin B6: 0,4mg / 20%
Vitamin B2: 0,4mg / 25%
Vitamin B1: 0,3mg / 21%

Zutaten:
fettarme Milch (pasteurisiert), Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, 0,6% Bananenpüree, Calciumcitrate, Aroma, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1

Bei der Milch handelt es sich um ein Milchmischerzeugnis aus fettarmer Milch. Es ist wärmebehandelt und hat 1,5% Fett im Milchanteil. Ein Becker der Milch deckt 100% des Tagesbedarfs an Calcium.

Aussehen, Geruch:
Vor dem Öffnen sollte man den Becher zunächst gut schütteln. Anschließend ziehe ich den Deckel auf, was mit der Lasche ohne Probleme geht, und schütte mir einen Schluck Bananenmilch in ein Glas. Nun schnupper ich erst mal dran. Hm, sie riecht lecker nach Bananen und total fruchtig. Der Geruch erinnert mich irgendwie an einen Bananenmilchshake zum Beispiel in einer Eisdiele. Man kann auch etwas die Milch riechen, aber der Fruchtgeruch der Bananen überwiegt. Von der Farbe her hat sie eine leicht gelbliche Farbe und sieht sehr lecker aus. Die Konsistenz ist eher etwas flüssig anstatt cremig was ich aber gut finde, da sie so einen tollen, erfrischenden Eindruck macht. Man bekommt richtig Lust sie zu kosten und zu trinken.

Geschmack:
Jetzt bin ich aber schon ganz gespannt wie die Bananenmilch denn nun schmecken wird. Ich koste erstmal vorsichtig einen kleinen Schluck. Hm, sie schmeckt lecker nach Banane und gut gekühlt ist sie auch sehr erfrischend. Ich finde sie auch überhaupt nicht zu süß, sondern einfach nur lecker fruchtig und die Süße schmeckt auch mehr nach Fruchtsüße wie nach hinzugefügtem Zucker. Von der Milch selber kann ich jedoch nur sehr wenig wahrnehmen was mich aber auch nicht gestört hat. Sie schmeckt fruchtig, aber doch reichhaltig und ein schwerer Milchgeschmack hätte jetzt nur noch gestört. Nach einem Glas Bananenmilch ist man eigentlich schon ziemlich satt, sodass ich gar nicht sehr viel mehr davon trinken könnte.

Fazit:
Ich vergebe für diese Bananenmilch fünf Sterne und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Sie schmeckt authentisch nach Banane und eignet sich gut gekühlt auch als Durstlöscher. Probiert sie doch am Besten einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

62 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Zuckermaus29

    17.05.2007, 03:04 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    14.05.2006, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH, dein Bericht *> <br/> <b> :o)) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>

  • swissflyer

    09.04.2006, 15:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ and a nice sunday, Patrik ;) <br/>+++++++

  • Mogry1987

    27.03.2006, 19:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Naffy

    13.03.2006, 16:23 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • misscindy

    23.02.2006, 22:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, sehr hilfreich. LG Sylvia

  • skorbut

    12.02.2006, 19:45 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    26.01.2006, 19:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 15:07 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Angelika :-)

  • SherlockHolmes1

    17.01.2006, 19:36 Uhr von SherlockHolmes1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau mein Geschmack. Klasse Bericht. LG Michael

  • frechdächsin

    07.01.2006, 10:56 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an. LG Frechdächsin

  • boergy

    06.01.2006, 14:14 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg boergy

  • Fluetie

    03.01.2006, 20:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Lidlefood

    02.01.2006, 18:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • LilaLisa

    02.01.2006, 17:04 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lisa

  • morla

    02.01.2006, 15:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    02.01.2006, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***