Lidl Milk Drink Banana Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tos_tos

mal was von Lidl

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack gesund Preis

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hallo werte Leserinnen und Leser,

heute möchte ich einen Bericht über ein \"Ausweichprodukt\" schreiben und zwar dem

Milk Drink - Spring Fresh - Banana


-- Einleitung --

Da ich auf dem Rückweg vonne Maloche nicht bei Aldi vorbei gekommen bin, sondern bei Lidl, habe ich mir anstatt des Trinkjoghurts von Aldi diesen Milk Drink von Lidl besorgt.
Da ich nicht weiß wie die schmecken, habe ich mich gleich mit allen Geschmacksrichtungen eingedeckt.
Heute will ich dann mal über die Geschmacksrichtung Banane berichten.


-- Geschmacksrichtungen --

Hier gibt es insgesamt vier verschiedene Geschmacksrichtungen, diese sind Erdbeere, Vanille, Banane und Schoko.


-- Preis / Menge --

Der Preis beträgt 39 Cent für einen halben Liter Milchmixgetränk.



-- Verpackung --

Der Becher in dem die Milch zu finden ist, ist rund und mit einem Abziehdeckel aus Aluminium. Er läßt sich samt Deckel im gelben Sack / Tonne entsorgen.
Auf dem Becher, als auch Deckel sind Bananen abgebildet, die uns verraten um welche Geschmacksrichtung es sich handelt.
Die Farbe des Bechers ist ein grün. Der Schriftzug \" Milch Drink\" ist in rot gehalten.
Es ist noch der Vitaminzusatz auf dem Becher niedergeschrieben.



-- Zutaten --

fettarmer Milch ( pasteurisiert )
Buttermilch
Traubenzucker
Zucker
Aroma
Bananenpüree
Stabilisator Carrageen
Vitamine E,B2,B6,B1


Ohne Konservierungsstoffe (laut Lebensmittelgesetz)



-- Nährwerte (Angaben pro 100ml / Prozentangeaben = Anteil am Tagesbedarf) --

Brennwert 315kj/75kcal
Eiweiß 3,8g

Kohlenhydrate 11,1 g
davon Zucker 11,1 g
davon Traubenzucker 3,2g

Fett 1,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,0 g

Ballaststoffe 0,0g

Natrium 0,05g

Vitamin E 2,4mg 24 %
Vitamin B2 0,4mg 25 %
Vitamin B6 0,4mg 20 %
Vitamin B1 0,3mg 21 %


-- Hergestellt für --

Lidl Stiftung & Co. KG
D - 74167 Neckarsulm



-- Geschmack / Geruch --

Beim Öffnen des Aludeckels kommt mir gleich der Geruch von Banannen entgegen geströmert.
Es riecht angenehm, vielleicht ein wenig süßlich.
Nun aber zum eingentlichen, dem Geschmack.
Beim ersten Schluck stelle ich fest, daß dieses Getränkt auf jeden Fall nicht so süß ist, wie ich erwartet hätte.
Das finde ich schon mal gut. Der Drink schmeckt schön nach Banane, sehr fruchtig.
Die Milch ist aber auch noch gut herauszuschmecken.
Insgesamt würde ich sagen, daß dieser Drink eine gelungene Mischung aus Banane und Milch ist.



-- Fazit --

Dieser Drink schmeckt mir gut. Sein Preis-Leitungs-Verhältnis geht voll in Ordnung und durch die Anreicherung mit den Vitaminen
tut man seinem Körper noch was gutes.
Deshalb kann ich diesen Drink voll empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.


So, das war es mal wieder.
Ich hoffe mir Bericht war euch hilfreich und verbleibe mit den Worten \"gluck gluck\" und schönen Tag noch.

euer

ToS

16 Bewertungen