Lidl Milk Drink Banana Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Da war doch noch eine Fruchtmilch ....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...... und dazu noch eine die ich bisher nicht kannte - kaum zu glauben aber wahr. Gefunden habe ich diesen Milk Drink ganz zufällig bei Lidl - als ich mich da so ohne böse Absicht mal am Kühlregal umgesehen habe * lach * Sie lachte mich dann so einladend an das ich ihr nicht wiederstehen konnte und sie einfach kaufen mußte, diesen Milk Drink Banana von Spring Fresh.

Dier Milch Drink ist in einem giftgrünen 500 ml Becher, auf welchem die Vorder -, Rückseite und der Deckel in der gleichen Aufmachung zu sehen sind. Wie gesagt die Grundfarbe ist ein doch recht auffälliges grün, in der linken oberen Ecke liest man in einem leuchtenden rot Milk Drink und klein daneben in schwarz Spring Fresh. Darunter sind einige sehr reife Bananen abgebildet und in dunkelblauer Schrift steht links daneben nochmals Banana - bestimmt falls jemand noch niemals Bananen gesehen hat * lach * Ein kleines rotes Feld verkündet nun noch das sich auch 4 zusätzöliche Vitamine darin enthalten.
An den Seitenteilen findet man die gewohnten Angaben wie Zutaten, Nährwertangaben und den Hersteller.


Der Milk Drink besteht aus :
\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_

fettarmer Milch ( pasteurisiert ), Buttermilch,Traubenzucker, Zucker, Aroma, Bananenpüree, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1


100 ml enthakten durchschnittlich :
\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_\\_

Brennwert : 315 kj / 75 kcal
Eiweiß : 3,8 g
Kohlenhydrate : 11,1 g
davon Zucker : 11,1 g
davon Traubenzucker : 3,2 g
Fett : 1,4 g
davon gesättigte Fettsäuren : 1,0 g
Ballastsoffe : 0,0 g
Natrium : 0,05 g
Vitamin E : 2,4 mg ( 24 % * )
Vitamin B2 : 0,4 mg ( 25 % * )
Vitamin B6 : 0,4 mg ( 20 % * )
Vitamin B1 : 0,3 mg ( 21 % * )

* = % Anteil am Tagesbedarf


Hersteller :
\\_\\_\\_\\_\\_\\_

Keine genaue Angabe, nur das es für die Lidl Stiftung & CO. KG., in Neckarsulm hergestellt wudre.

Bezahlt habe ich für den 500 ml Becher 0,44 Euro


An Hand der überstehenden Verlängerung des Deckels läßt sich dieser sehr einfach abziehen. Darunter befindet sich eine zart gelbe Milchmischung die einen sofortigen intensiven Duft nach Bananen verströmt. Der Milk Drink ist flüssig aber keinesfalls wässerig, sondern gerade richtig um ihn gut in ein Glas oder Tasse zu schütten. Sicherlich läßt dieser Drink sich auch direkt aus dem Becher trinken, dazu würde ich dann entweder nur ein kleines Loch in den Deckel stechen - machen meine Kinder immer so und das klappt ganz gut ohne zu kleckern, oder eben einfach nur den Deckel ein kleines Stückchen abziehen.

Wie schon erwähnt hat die Milchmischung eine zarte gelbe Farbe und den leckeren Duft nach Bananen. Dieser Duft ist sehr aromatisch und riecht sehr gut, nicht künstlich sondern sehr natürlich.
Kommen wir nun zum Entscheidenden - dem Geschmack !
Auch hier ist wieder das Aroma der Bananen sehr dominant - na ja, wäre ja auch schlecht wenn sie nun nach irgend etwas anderem schmecken würde * lach *
Nein, das Aroma ist zwar sehr intensiv nach Bananen, aber doch angenehm und sehr lecker. Sie hat eine feine leichte süße die nicht zu übertrieben ist. Auch ist der Geschmack sehr natürlich und wenn sie gut gekühlt getrunken wird ist sie sehr erfrischend und auch Durst löschend. Überhaupt finde ich, schmecken diese Milk Drinks gut gekühlt sowieso am besten.

Ich bin immer wieder erstaunt, das man doch immer wieder etwas neues entdecken kann ( man muß nur lange genug danach suchen * grins * ) wie zum Beispiel diesen Milk Drink Banana bei Lidl. Er ist wohlschmeckend, hat ein feines fruchtiges Aroama, zwar intensiv aber ncht unangenehm, ist nicht zu süß und auch Durstlöschend - mit einem Satz - sehr lecker und gut.
Von mir bekommt daher dieser Milk Drink alle Bananensternchen und ein grünes Empfehlenswert dazu.

Alles Liebe wünscht Euch Eure maeggyholly, ein wunderschönes Adventswochenende und speziel für den heutigen Samsatag jedem ein .....


.... have a nice day !Da war doch noch eine Fruchtmilch ...

19 Bewertungen