Mixxed Up Energy Drink Testbericht

No-product-image
ab 18,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Muellwars

Wach oder nicht wach, das ist hier die Frage!

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

So nun ist es wieder soweit. Mein Frauchen war einkaufen. Und als erstes fiel mir der Energy Drink Mixxed Up auf. Dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hersteller:
---------------------
Kein Hersteller angegeben.
Einzige Angabe lautet:
Hergestellt für:
Lidl Stiftung & Co. KG
D-74167 Neckarsulm

Wo erhältlich:
---------------------
In jeder Lidl-Filiale

Inhalt:
---------------------
0,25 Liter

Preis:
---------------------
25 Cent plus 25 Cent Pfand.

Inhaltsstoffe :
---------------------
Wasser, Invertzuckersirup, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Taurin (0,38%), Glucuronolacton (0,23%), Aroma : Koffein (0,03%), Aromen, Farbstoffe E 150c und E 101, Inosit (0,02%), Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Nährwertangaben :
---------------------
Durchschnittliche Nährwertangaben je 100 ml :
Brennwert: 204 kJ/48 kcal
Eiweiß: < 0,4 g
Kohlenhydrate: 11,1 g
Fett: < 0,1 g
Nicotinsäureamid: 8,0 mg 44,4 %
Punthothensäure: 2,0 mg, 33,3 %
Vitamin B6: 2,0 mg, 100.0 %
Vitamin B12: 2 ?g (nicht entzifferbar), 200,0 %

Sonstige Hinweise des Herstellers:
---------------------
Koffeinhaltige Brause. Erhöhter Koffeingehalt (30 mg/100 ml)

Haltbar bis:
---------------------
06.06.2006

Aussehen der Dose:
---------------------
Die Dose ist einem mehrfarbigen Orange-Ton gehalten der mit schwarzen Streifen durchzogen ist (Tigerstreifen oder Kratzer). In blauen Druckbuchstaben steht auf der Dose: Energy Drink. Darüber findet man ein kleines dreieckiges Logo der Marke Mixxed Up. Unten sieht man eine schwarz/weiße Raubkatze (soll soweit ich das sehe einen Tiger darstellen). Und ein kleiner Schriftzug findet sich darunter: Energy for your soul.
Die Dose lässt sie wie jede andere Dose mit einem Clipverschluss öffnen. Dieser ist in schwarz gehalten. Es ist kein grüner Punkt enthalten.

Öffnen der Dose:
---------------------
Die Dose lässt sich recht leicht öffnen wenn man kleinere Hände hat, ansonsten muss man erst mal ein wenig hantieren da der Clip sehr eng an der Dose anliegt. Allerdings wird man danach mit einem lauten Klack belohnt und der Geruch des Getränkes strömt in die Nase.

Geruch:
---------------------
Der Geruch riecht alles andere als natürlich. Allerdings kenne ich keinen Energy-Drink der nach Apfel oder sonstigem riecht. Es riecht stark nach Traubenzucker/Brause-Gemisch. Am Anfang ist es sehr gewöhnungsbedürftig da es auch recht süß riecht. Aber sobald man 1-2 Schluck genommen hat gibt sich dies wieder.

Aussehen des Energy-Drinks (Glas):
---------------------
Als ich den Energy-Drink einschüttete bildete sich als erstes eine riesige Schaumkrone die aber auch gleich wieder verschwand. Es ist normal das eine kleine Schaumkrone kommt, aber dieses Getränk scheint mit sehr viel Kohlensäure versetzt zu sein. Die Farbe des Getränkes an sich ist gelblich (schon fast leicht bräunlich). Es ist klar und man kann hindurchsehen.

Geschmackstest:
---------------------
Ob in der Dose oder im Glas. Es schmeckt erst mal nach gar nichts. Dies hat den grund das erst mal der ganze Hals kribbelt da es wirklich viel Kohlensäure ist (meine Vermutung war also richtig). Danach kommt ein leichter Brausenachgeschmack. Auf den 2. Schluck schmeckt man eine deutliche chemische Süße. Man könnte diese am besten mit einem süßen Kaugummi vergleichen. Nach 2-3 mal nippen allerdings, wandelt der Geschmack sich ins erfrischende um (wenn der Drink gekühlt wurde). Ich habe sofort mit dem schwitzen aufgehört. Die Süße ist wie weggeflogen da meine Geschmacksnerven sich daran gewöhnt haben. Trotzdem schmeckt es alles andere als natürlich. Ich trinke am liebsten aus der Dose (wozu braucht man dazu ein Glas?) aber auch im Glas ist kein Unterschied festzustellen. Auch die Frische (bei offener Dose) hält noch ca. 1-2 Stunden an. Allerdings sollte man danach das ganze wegkippen :o) .
Was ich ein bisschen komisch fand, war das umso mehr ich an den Boden der Dose gelangte es wieder süßer wurde. Anscheinend hatte sich dort etwas abgesetzt. Ein Blick in die Dose bestätigt dies allerdings nicht.

Hält der Energy-Drink wach:
---------------------
Definitiv ja. Ich habe heute nacht sehr wenig geschlafen und bin daher auch ziemlich müde gewesen. Nun habe ich die Dose leergetrunken und bin wieder topfit (ca. 15 Minuten nach dem ersten Schluck). Allerdings muss auch dazugesagt werden das ich nicht sehr oft solche Drinks zu mir nehme. Wer öfters einen Energy-Drink trinkt wird wohl weniger Wirkung verspüren da der Körper sich daran gewöhnt hat.

Preis/Leistungs-Verhältnis:
---------------------
Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal. Für diesen günstigen Preis kaufe ich mir lieber 3-5 Mixxed Up als 1 Red Bull oder Flying Horse. Der Kohlensäuregehalt ist halt im Gegensatz zu den „Marken“-Produkten sehr hoch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist dies keinerlei Problem. Desweiteren erfrischt es im Sommer mehr als die oben genannten Marken.

Fazit:
---------------------
Ein gewöhnungsbedürftiger Geschmack (anfangs) der aber nicht ekelhaft schmeckt.
Das Produkt darf sich mit Recht Energy-Drink nennen da es wirklich neue Energie für den Körper liefert. Auch das Design der Dose ist meines Erachtens sehr gut gelungen.
Ich gebe diesem Produkt 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.

Dieser Bericht erscheint auch in Ciao unter gleichem Namen.

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blackangel63

    31.08.2008, 00:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa