Lidl Monte Ravy Quark-Creme Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Weiches, flauschiges Rosa

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mittelmaß

Kontra:

mittelmaß

Empfehlung:

Ja

◦♡◦ Vorwort: ◦♡◦

Ich bin total vernarrt in Fruchtquarks und bin immer wieder auf der Suche nach schmackhaften Sorten und wurde bei Lidl zumindest in Sachen Quark nicht enttäuscht. Ob er schmackhaft ist, wird der Bericht zeigen ;o)

Es geht um Lidl Monte Ravy Erdbeer Quark Creme, den ich für 0,34 Euro erstanden habe. 200 g Erdbeeren in Quark erwarten mich und werde ihn jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.



◦♡◦ Verpackung: ◦♡◦

Ein flacher Becher, der sich in meinem Kühlschrank sehr gut stapeln lässt und etwas wirr auf dem Deckel gestaltet ist, stand vor mir. Wir in dem Sinne, dass man in zig Sprachen die Zutatenlisten usw. aufgedruckt hat und man so sehr recht kirre wird, wenn man versucht hier etwas zu entziffern. Und der grelle in grünem und rot gehaltenem Hintergrund macht es einem nicht einfacher. Wenn man die dicken Erdbeeren nicht auf dem Aluminiumdeckel hätte, wüsste ich nicht was im Becher ist, da sogar die Geschmacksrichtung in der Schrift verloren geht.

Der Becher an sich ist in einem schlichten weiß, was ich sehr begrüße, aber ich als Hersteller würde nicht so viele Sprachen aufdrucken... klar man spart sich das umbauen der Produktionsmaschinen, wenn man für verschiedene Hersteller und Länder produziert, und natürlich auch Kosten beim Materialeinkauf, aber dieser Wirrwarr ist für den Kunden nicht angenehm. Dafür wird ein halber Punkt abgezogen.



◦♡◦ Aussehen: ◦♡◦

Das Aussehen ist einfach mit rosa – rot zu bezeichnen ;o) Eine wunderbare Färbung, die nur durch Fruchtstücke unterbrochen wird. Diese sind allerdings nicht wirklich gelungen. Sie liegen zermatscht und etwas eklig aussehend in der sonst feinen cremigen Masse. Erdbeeren sind eigentlich schön rot, aber hier hat man eher eine Färbung, die eher an Fäulnis erinnert als an feine Früchte. Ich weiß wie schwer es ist, solche Produkte ordentlich zu verarbeiten, aber wenn es nicht gut ausschaut, sollte man auf solche Experimente besser verzichten ;o)

Augen zu und durch kann ich da nur sagen * g *



◦♡◦ Geruch + Geschmack: ◦♡◦

Der Geruch ist wirklich gelungen. Man richt feine Erdbeeren vermischt mit einem sahnigen Geruch, der einen an ein Erdbeereis erinnern lässt.

Geschmacklich ist das Gefühl nicht mehr so stark, da man doch den typischen, leicht säuerlichen Geschmack von Quark durchschmeckt. Zwar nur sehr schwach, aber es ist spürbar. Süß ist das ganze natürlich auch und zwar nicht unerheblich und ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man mit dem Zucker etwas sparsamer umgegangen wäre.

Der Erdbeergeschmack kommt aber deswegen nicht zu kurz. Wunderbar fruchtig und erinnert an gezuckerte frische Erdbeeren.
Dadurch das das ganze wunderbar cremig und sahnig ist, zergeht das ganze im Mund wie nichts, nur die weichen etwas eklig anmutenden Erdbeerstückchen stören etwas dabei. Sie sind Geschmackneutral und peppen das ganze nicht wirklich auf. Die sollte man als Hersteller wirklich draußen lassen.

Da das ganze wunderbar sahnig schmeckt, fällt der Blick schnell auf die Nährwertangaben. 100 g enthalten durchschnittlich stolze 542 kj / 129 kcal und 5,5 g Fett
Ein Magerquark ist das also nicht, aber ab und an kann man sich so was ja mal gönnen, auch wenn der Quark mit Erdbeergeschmack eigentlich nur Mittelmaß ist. Vielleicht war es einfach nur die falsche Geschmackssorte.



◦♡◦ Gesamturteil: ◦♡◦

Sicherlich ein Quark den man mal essen kann, aber für mich war er nur ein mäßiger Durchschnittsquark, den ich nur noch mal kaufen würde, wenn mir sonst nichts mehr einfällt ;o)
Empfehlen kann ich ihn, aber man sollte am besten Blind sein und süßes mögen, sonst wird es zum Horrorerlebnis ;o)

Versucht ihn einfach mal.. aber es gibt einen besseren...zu einem ähnlichen Preis von einem Anbieter der Mit O anfängt und mit N aufhört und man bekommt die Leckerei bei Plus ;o)
So nun beginnt das raten * g *
Viel Spaß dabei.
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

30 Bewertungen