Lidl Monte Ravy Quark-Creme Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sabolein

ist mein Quark schon wieder alle?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, bevor die Quarkbecher (na ja, der Inhalt) wieder auf ominöse Weise vom Kühlschrank aufgegessen werden, schnapp ich mir einen und schreib Euch was drüber...
Gestern sind beim Einkaufen wieder einige dieser Exemplare mein Opfer geworden.
Was denn nun eigentlich?
Ich will nicht länger rundrum reden.

Produkt:
Monte Ravy Quark Creme Erdbeer

Preis:
€ 0,34

Inhalt:
200g

Gekauft bei Lidl.
Also, vor mir steht ein kleiner runder weißer Becher mit einem Alu-Deckel (wie es sich gehört).
Auf dem Deckel sind ein paar Erdbeeren & Erdbeerblüten zu sehen, die sich im Grünen tummeln. Und rundrum stehen dann die wichtigen Informationen.

Zutaten:
Speisequark; Fruchtzubereitung (mit Zucker, modifizierter Stärke, Verdickungsmittel Pektin + Guakernmehl, natürliches Aroma, Säureregulator Citronensäure)

Nährwertangaben: (pro 100g)
Brennwert: 542 kJ (129 kcal)
Eiweiß: 5,0 g
Kohlenhydrate: 14,9 g
Fett: 5,5 g

Hergestellt für: Lidl Stiftung & Co. KG, Neckarsulm

Soweit sein Äußeres. Aber die inneren Werte zählen ja. Also aufgerissen, das Teil. Hey, der Deckel geht ja ab, ohne sich in viele Einzelteile zerlegt zu haben. Und was schaut mich denn da an? Ein rosafarbenes „Zeug“ mit Stücken.
Gut, aus Erfahrung weiß ich, das man den Quark eigentlich nur umrühren muss, wenn er schon ein paar Tage im Kühlschrank hockte. Dann bildet sich halt eine kleine Pfütze obendrauf.
Aber moooooment...Hallo, hier wird mir doch grad der Löffel geklaut, samt dem darauf befindlichen Quark. Also, Kinderurteil: Lecker!
Jetzt bin ich wieder dran.
Und ich frage mich, warum ich mir zur Erdbeerzeit die Mühe mache, Erdbeeren zu schnippeln, Quark anzurühren etc. Mmmmmmmhhhh, das schmeckt ja richtig nach Quark & Erdbeeren.
Nicht zu süß, mit einer leichten Fruchtsäure. Und cremig, aber nicht zu cremig. Halt nach Quark. Und was ist das? Wirklich und wahrhaftig Erdbeerstückchen. Da sind also nichtnur Geschmacksstoffe drin, sondern echte Erdbeeren (wo auch immer die zu der Jahreszeit zu finden sein mögen)
Also, besser würde ich den alleine wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Gut, bei mir wären mehr Erdbeeren drin, aber ansonsten?
Und wenn ich mich nicht beeile, krieg ich gar nichts mehr davon ab.

In diesem Sinne....
Gruß, Sabo

15 Bewertungen