Lidl Monte Ravy Vanilla Gourmet Testbericht

Lidl-monte-ravy-vanilla-gourmet
ab 40,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Vanillecreme auf Sahnehäubchen

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Wenn der kleine Hunger kommt, fahre ich meistens LIDL an und hol mir etwas. Die langen Öffnungszeiten machen es möglich. Und so stoße ich immer wieder über leckere Sachen. So hab ich mir einmal zur Abwechslung ein „Monte Ravy Vanilla Gourmet“ Dessert geholt. Ansonsten stehe ich ja eigentlich vielmehr auf Schoko.
Und wer beides nicht mag kann neuerdings auch zum Coffee Dessert bei Lidl greifen:
das ist auch lecker.
Aber nun einmal zum Vanilla Dessert. Lohnt es sich zu kaufen? Wenn ihr es wissen wollt. Lest einfach weiter.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Abgefüllt wurde das Dessert in einen durchsichtigen Kunststoffbecher. So kann man gleich erkennen, ob es gut aussieht oder ob schon Schimmel auf dem Produkt ist. Mit blauer Schrift sind alle wichtigen Angaben zum Produkt auf den Becher gedruckt. Der Deckel ist Blau und auf den Becher geschweißt. Man erkennt auf ihm einen Löffel. Dieser ist mit sahne und darüber eine Schicht Vanilla Creme gefüllt. Das MHD steht gut lesbar auf dem Deckel.

Sensorik
°°°°°°°°°°
Zuerst wurde die Schlagsahne als dünne Schicht in den Becher gefüllt. Diese ist mit Luft aufgeschlagen. Ich persönlich fand die schicht doch recht mickrig.
Darüber befindet sich die gelbe Vanille Creme. An die gelbe Farbe auf der Abbildung kommt die Creme aber nicht heran. Sie ist eher schwach gelb, trotz der Farbstoffe.
Nach dem öffnen des Deckels schlägt mir ein süßer angenehmer Vanillegeruch entgegen.
Milchig und süßlich nach der Königin der Gewürzen, der Vanille.
Ein Löffelchen nehme ich mir gleich. Klar dass ich das Dessert nur Kalt genieße. So schmeckt es am Besten. Ich spüre eine zarte Vanillecreme auf der Zunge. Sahnig und süß gleitet die geschmeidige Creme durch die Kehle. Kann man das eigentlich auch als Gleitcreme benutzen? Nun egal. Jedenfalls ist es superlecker. Dabei ist es nicht zu süß. Die Vanillenote ist schwach und nicht aufdringlich. Das Dessert ist auch aufgeschäumt. Dadurch kommt mehr Substanz ins Spiel. Alles ist locker und flockig. Lidl hat es mit diesem Dessert wieder einmal in die Bestenliste geschafft. Sättigen tut diese kleine Kalorienbombe auch noch.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
HMU eG.
D- 48351 Everswinkel
Gekauft bei LIDL

Preis und Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°°°°
200 Gramm kosten 39 Cent bei LIDL. Das finde ich sehr günstig.

Zutaten
°°°°°°°°°
Fettarme Milch 1,5 % Fett,
Zucker, aufgeschlagene Sahne 12 %
modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet
Gelatine, Verdickungsmittel Carrageen und
Guarkernmehl, Emulgatoren E 471, E472a
E472b, Farbstoffe Riboflavin und Beta-Karotin
Aromen

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:…………475 KJ // 113 Kcal
Eiweiß: ……………..3,4 g
Kohlenhydrate:…… 14,1 g
Fett: ……………….. 4,8 g

Fazit
°°°°°°°°
Auch diese Sorte kann ich bedenkenlos empfehlen. Sie ist nicht zu süß. Ich wünschte mir aber vielleicht noch etwas mehr Sahne im Becher. Auch die Abfüllungsart (Sahne unten, Vanillecreme oben) ist nicht so mein Ding. Ich finde umgekehrt würde es schöner aussehen.
Trotzdem gibt es heute die Höchstnote.


Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 18.04.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

35 Bewertungen