Lidl Pasta Casa Funghi Testbericht

No-product-image
ab 14,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von ET2000

Kein Casa, kaum Funghi

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schnelle Zubereitung

Kontra:

Preis / Leistung, Geschmack

Empfehlung:

Nein

Pasta Casa Funghi

Schnelle gute Gerichte sind wirklich selten. Um so mehr macht die Suche Spass. Vielleicht finde ich ja irgendwann einmal das ideale Schnellgericht.

Schauen wir doch mal wie es mit diesem hier aussieht:


Preis / Inhalt
……………..

Ne Tüte voll Krümel und Pulver kostete bei Lidl 89 Cent. Das Produkt ist aber nicht immer im Angebot. Bereitet man die 158g zu, soll das 2 Portionen ergeben. Im Prinzip wäre das dann ein sehr günstiger Spass.



Verpackung
……………..

Wie eingangs schon erwähnt ist das Zeug in einem Beutel. Dieser ist sehr stabil und lässt sich dank einer Kerbe leicht öffnen ohne das gleich der ganze Beutel auseinander fällt.

Die Angaben auf dem Beutel sind für Lidl Verhältnisse schon fast umfangreich. In ganzen 8 Sprachen findet man die Zutaten und die Anweisung wie das Gericht zubereitet wird.
Darüber hinaus gibt es Informationen zu Nährwerten.

Was fehlt ist eine Kontaktadresse, der wahre Hersteller und ne Kundenhotline.



Zutaten
………..

Ein Pulver zum anrühren. Das macht neugierig, das klingt nach einer Entdeckungsreise, das klingt nach Chemie. Die Spannung ist bei solch Produkten also immer recht hoch. *g*

Nudeln 75% die ausschliesslich aus Hartweizengriess bestehen.
Sahnepulver, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Öl gehärtet, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Pilze (2% - Champignon, Butterpilz, Steinpilz), Kartoffelstärke, Zucker, Zwiebeln, Hefeextrakt, Gewürze, Aroma, Petersilie, Farbstoff einfaches Zuckerkulör.

Was sagt uns das ? Ohne Aroma, Geschmacksverstärker und Farbstoff scheint das Produkt ungeniessbar und sieht sogar noch Sch… aus. Ich nenne es mal das Stefan Raab Produkt.
Ohne ab und an gute Gagsucher ist der auch ungeniessbar und sieht Sch… aus.



Nährwerte
…………….

100g verzehrfertiges Gericht haben 103 kcal. Aber wie viel Gewicht hat denn eine der 2 Portionen ? Das bleibt ein Geheimnis. Aufgrund des Wasseranteiles und der Tatsache das ja etwas Wasser verdampft nehme ich an, dass eine Portion noch so 300g hat. Das währen dann so 300kcal. Zunächst nicht viel.
Der Fettanteil ist mit 3g je 100g fertigem Gericht ebenfalls nicht all zu hoch.



Zubereitung
……………..

Ganz einfach. ½ Ltr. Wasser zum Erhitzen bringen. Ich empfehle dabei nicht den Föhn einzusetzen sondern schon die Herdplatte. Dann das Pulver einrühren und unter kleiner Flamme 5 Minuten köcheln lassen. Das mit der kleinen Flamme ist wörtlich zu nehmen, denn bei zu starker Hitze brennts schnell am Boden an.
Auch dem Ratschlag des Umrührens sollte man Folge leisten.
Ach ja, zum Schluss sollte man ein Stückchen Butter, lt. Empfehlung, unterrühren. Das macht dann den Kalorienvorteil wieder zunichte.



Optik / Geruch
………………..

Tja, die Optik ist nicht einmal so schlecht. Das Gericht sieht aus wie ein anständiges Nudelgericht mit festen Nudeln und einem grösseren Anteil Nudeln, ohne das die Nudeln in Sosse schwimmen.

Der Geruch dagegen wirkt etwas undefinierbar. Irgendwie nach Maggie.



Geschmack
……………..

Tja, wat soll ich sagen. Der Magen wird mit einer Masse gefüllt, die sich so genau nicht definieren lässt.

Der Geschmack ist leicht süsslich mit nem Touch von Maggie.
Der Reihe nach. Das Positive ist die weitgehend gute Konsitenz des Produktes. So sind die Nudeln bissfest und zu 95% nicht hart.

Die Sosse ist cremig und fühlt sich nicht wässrig an.

Dafür schmeckt die Sosse auch nach absolut nichts. Nicht mal nach Stärke wie es bei anderen Produkten der Fall ist. Ab und an hat man dann ein winziges Geschmackserlebnis. Dann, wenn man auf einen der 2% Pilze trifft. Also ein Stückchen, denn nen ganzen Pilz wird man natürlich nicht finden. Diese Pilzstückchen schmecken mit etwas Fantasie sogar nach Pilz.

Jedenfalls ist der Geschmack alles andere als natürlich. Ich habe mal amerikanische Schnellgerichte gegessen. Irgendwie sind die da erfahrener. Ich meine die Aromastoffe scheinen dort eine Evolutionsstufe weiter entwickelt zu sein *g*



Sättigung
…………..

Als Vorspeise empfehle ich einen mittelgrossen Salat mit Putenstreifen. Als Nachspeise vielleicht eine grössere Portion Eis. Dann könnte eine Portion dieses Gerichts ausreichen. Ansonsten muss man schon die ganze Packung vertilgen. Ähm, natürlich das Gericht, nicht die Packung, obwohl diese vielleicht sogar schmackhafter wäre.



Verträglichkeit
…………………

Erstaunlich was der Magen so verträgt. Prinzipiell gibt es keine Beanstandungen. Allerdings liegt das Essen relativ schwer im Magen, man fühlt sich anschliessend etwas träge.



Fazit
………

Ca. 120g der 158g sind Nudeln. Diese Nudeln kosten bei Lidl solo so umgerechnet ca. 15 Cent. Das restliche Geld geht für diverse Pülverchen drauf. Die 3 Gramm Pilze lassen sich kaum kaufen, bzw. vielleicht ist es schon lustig mit 1 Pilz an der Kasse zu stehen.

Auch wenn das Pulvergericht im Verhältnis zu anderen Pulvergerichten recht günstig ist, so ist es effektiv gesehen doch teuer. Zumal wenn man berücksichtigt, das der Geschmack eher dürftig ist. Nicht direkt abstossend, aber doch irgendwie nichtssagen mit Maggie.

Dementsprechend fällt natürlich auch meine Bewertung aus.

29 Bewertungen