Lidl Pflaume in Madeira Testbericht

No-product-image
ab 9,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Hanni64

Ich bin echt eine Pflaume!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

echt lecker, gute Geschmackmischung zwischen Madeira und Pflaume

Kontra:

etwas zu süß

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem schrieb ich erst einen Bericht über den Grünen Tee mit Pflaume und Ginseng von Meßmer. Das Aroma verglich in etwa mit dem des Edelmarzipans Pflaume in Madeira und das war schon wieder mein Verhängnis, denn bei meinem letzten Einkauf bei Lidl ging mir diese Pflaume in Madeira nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte das bestimmt schon einige Jahre nicht mehr gekauft. Früher hatten meine Eltern oft eine Packung im Wohnzimmerschrank, doch auch da verschwand dieses herrliche Leckerei so langsam aber sicher. Eigentlich sehr schade, denn mir schmecken diese runden, gefüllten Marzipantaler super lecker. Ich konnte also mal wieder nicht hart bleiben und legte ohne ein schlechtes Gewissen eine Packung davon in meinen Einkaufswagen. Man gönnt sich ja sonst nix!


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Von dieser Marzipanleckerei befinden sich 10 Stück in einem Pappkarton der etwa die Größe einer Teeschachtel hat, allerdings nur ein bisschen höher ist. Nachdem es sich um ein Produkt mit Pflaumen handelt ist die Farbe der Schachtel natürlich in lila und blau gehalten. Darauf sind viele einzelne Pflaumen und ein Korb mit einer Weinflasche abgebildet. Um einen den Mund noch ganz wässrig zu machen kann man zusätzlich noch zwei dieser Marzipantaler in ausgepackten Zustand sehen. Das ist Psychofolter!
Die einzelnen Teile sind im inneren des Kartons noch in lila – goldfarbener Folie eingeschweißt. Das verursacht zwar eine Menge Abfall, doch das Aroma bleibt darin frisch und voll enthalten.

In der Packung befinden sich wie schon kurz erwähnt 10 Marzipantaler. Das ergibt ein Gesamtgewicht von 300 Gramm zu einem Preis von 1,99 Euro.

Das Produkt wird hergestellt für
Lidl Stiftung & Co. KG
74172 Neckarsulm



Aussehen – Geruch – Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man ein Stück davon ausgepackt hat, dann kommt ein rundes Schokoladenteil zum Vorschein. Es hat etwa einen Durchmesser von 5 cm und ist einen 1 cm hoch. Mich hat das selber interessiert, drum habe ich das nachgemessen. Es ist voll und ganz mit einer feinen, dünnen, dunklen Schicht aus Vollmilchschokolade überzogen.
Als ich daran schnupperte konnte ich zuerst nur einen feinen Duft von Schokolade und Marzipan erkennen, doch beim zweiten mal vernahm ich einen ganz kleinen Hauch von Pflaume.
Der erste Biss – ein Erlebnis. Die Vollmilchschokolade ist etwas fester im Biss und hält das Innere sehr gut zusammen. Es kommt eine sehr weiche und zarte Marzipanmasse zum Vorschein auf deren Oberfläche ziemlich dick eine dunkle, cremige Masse aus Pflaume und Madeira liegt. Der Pflaumengeschmack überwiegt allerdings mehr, als der nach Madeira. Dieser kommt nur ganz dezent zur Geltung. Alles zusammen ergibt einen wunderbaren Genuss auf den ich schon lange Zeit dummerweise verzichtet habe.
Allerdings sind die Teile sehr süß und ein Stück davon reicht mir am Tag. Das deckt eigentlich schon meine Gier nach Süßem. Es bleibt auch ein leicht klebriger Nachgeschmack zurück, der intensiver ist als bei verschiedenen Schokoladensorten. Vielleicht liegt es daran, dass ich nach einem Stück befriedigt bin. Das ist aber gar nicht so schlecht, denn somit spare ich mir wieder einen Haufen Kalorien, denn wenn ich Schokolade esse reicht mir ein Stück oder eine Reihe bei weitem nicht.


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe die Pflaume in Madeira für mich wieder neu entdeckt. Ich wusste zwar, dass sie mir ausgezeichnet schmecken, doch kaufte ich sie mir aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Keine Ahnung warum? Das werde ich in Zukunft aber ändern. Ich bin mal gespannt wie mein Sohnemann diese Marzipantaler annimmt. Der ist ein Marzipanliebhaber, doch diese Variante kennt er noch nicht. Wenn ich Pech habe, dann ist die Schachtel wieder Ruckizucki leer.


*Eure Hanni64*

32 Bewertungen