Lidl Pflaume in Madeira Testbericht

No-product-image
ab 9,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von SunnyAC

Edelmarzipan beschwipst............

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Vollmilchschokolade

Kontra:

etwas zu süss

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

jeder kennt bestimmt zur Weihnachtszeit die Edelmarzipanpasteten aus dem Lidl.Leider habe ich diese außerhalb der Weihnachtszeit noch nicht gesehen.

Es gibt zwei Varianten:

Pflaume in Madeira und
Kirsche in Rum

Da die Pflaumenpasteten immer mit dunkler Schokolade umhüllt sind, greife ich gerne zu den selten zu findenden KIRSCHEN IN RUM MIT VOLLMILCHSCHOKOLADE.


Darüber möchte ich nun gerne etwas mehr schreiben.

============
Verpackung
============

Besteht aus zwei Kartonagen, nämlich eine Ummantelung mit einem Schiebekarton in dem 10 einzeln verpackte Pasteten zu sehen sind. Für mich sehen diese Pasteten allerdings aus wie Taler. Aber egal.

Auf dem Um-Karton sieht man in weißer Aufschrift
KIRSCHE IN RUM IN EDELMARZIPAN
Darunter ganz viele helle Kirschen und im Hintergrund Palmen und einen Sonnenuntergang ( soll wohl JAMAIKA sein und den Rum darstellen ).
Oberhalb dieses Bildes sind 2 eingepackte Pasteten zu sehen, daneben 2 ausgepackte Pasteten. Eine davon ist
aufgeschnitten, man sieht dort gut das Marzipan mit der Kirsch-Rum-Paste.
Auf der Unterseite stehen die Inhaltsstoffe in 11 Sprachen.

==============
Zutaten
==============

Zucker, Mandeln ( 21% ), Kirschmark 16%, Glukosesirup, Kirschsaft, 6% Jamaika-Rum, Kakaobutter, Kakaomasse,Vollmilchpulver, Pektin, Säuerungsmittel Vanillin-Aroma

=============
Geschmack
=============

Öffnet man nun die Frischhalteverpackung einer Pastete, riecht es sofort nach RUM. Jeder Taler hat einen Durchmesser von ca. 6 cm.
Beißt man hinein hört man die Schokolade krachen und stößt sofort auf den weichen Marzipankern mit der Kirsch-Rum-Masse.
Es schmeckt intensiv nach Rum, aber auch die Kirschen sind gut herauszuschmecken.
Einiziger Nachteil an diesen leckeren Pasteten ist, sie sind etwas zu süß, was aber dem allgemeinen Geschmack nicht herabsetzt.
Man muß ja nicht alle auf einmal essen!
Durch die Mischung Marzipan mit Rum und Kirsch-Paste ist der Marzipan sehr weich, fast etwas schmelzig auf der Zunge.

Gegenüber anderen Marzipanartikeln, die noch dazu schwer auf dem Magen liegen eine, für mich, willkommene Abwechslung im Süßwarensortiment.

================
Hersteller
================
Lidl-Stiftung + CoKG, D-74172 Neckarsulm

=================
INHALT UND PREIS
=================

Gesamt 300 g ,10 Pasteten, einzeln verpackt zu je 30g
Ich habe für diese Packung 1,99€ im Lidl bei uns bezahlt.

Für süße Schleckermäuler sehr zu empfehlen!!

Viel Vergnügen beim \"Schlecken\".


copyright by SunnyAC

16 Bewertungen