Lidl Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von FetteKugel

Kein Fehlkauf

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Erbeeren drin, cremig und lecker

Kontra:

500 g sind einfach zu wenig

Empfehlung:

Ja

Mittagspause. Wieder einmal zum nahe gelegenen LIDL. Ich schlendere durchs Geschäft und bin unschlüssig. Schließlich bleibe ich vor der Kühlung stehen. Einen Fruchtquark heute essen? Aus der Auslage der Kühlung entnehme ich LIDL Pianola
Frucht Quark –Geschmack Erdbeer 0,2 % FETT. Schein leicht und lecker zu sein. Und Erdbeeren mag ich recht gerne.
Es fällt mir schon manchmal recht schwer, eine Entscheidung bezgl. des Essens zu treffen. Aber der Quark, schon mal vorweg, ist empfehlenswert. Kein Fehlgriff.

Verpackung:
In einer wiederverschließbaren Plastik ist der Quark eingebettet. Auf der Verpackung ist wieder der „Grüne Punkt“ abgebildet. Doch die Verpackung kann man auch als Aufbewahrungsbehältnis für fast alle nützlichen und unnützen Dinge verwenden.
Nett aufgemacht mit schönen reifen Erbbeeren präsentiert sich die Verpackung. Ich ziehe den Plastikdeckel ab und zum Vorschein kommt eine Aluminiumfolie, die noch einmal luftdicht über dem Quark angebracht worden ist. Ein Warnhinweis leuchtet mir entgegen. „Vor dem Verzehr bitte umrühren“. Auch dieses Hindernis überwinde ich, um an das eigentliche Objekt zu gelangen.

Geschmack und Konsistenz:
Die Folie ist ab und mir scheint ein leicht rötlich/lilafarbener Quark entgegen. Ich befolge den Hinweis, der auf der Folie stand und rühre den Quark intensiv um. Ein ganz leichter künstlicher Geruch steigt mir zwar in die Nase. Doch er ist nicht unangenehm. Es riecht halt nach Erdbeeren. Mit dem Löffel tauche ich in den Quark ein. Der Löffel verschwindet in dem Quark. Dieser wirkt cremig, leicht fest und er tropft nicht beim herausführen aus den Tiefen des Quarks.
Die Vorfreude ist groß und ich nehme den ersten Bissen auf. Im Mund stelle ich dann noch zu meiner Freude fest. Da sind ja sogar richtige Erdbeerstückchen drin. Es dauert nicht lange und der Nettoinhalt 500 g ist verzehrt. Eine wirklich gute Alternativmahlzeit zu Obst oder anderen Leckereien.

Inhalt:
Speisequarkzubereitung Magerstufe mit 22 % Erdbeerzubereitung. Zutaten: Speisquark, Joghurt aus entrahmter Milch, 12 % Erdbeeren, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Johanneskernbrotmehl, Roten-Beete-Saftkonzentrat, färbendes Lebensmittel Extrakt aus schwarzen Karotten und Hibiskus, Aroma.

Durchnscnittliche Nährwerte pro 100g
Energiewert: 366 kj /88kcal
Eiweiß 6,6 g
Kohlehydrate 14,5 g
Fett 0,2 g


Hersteller:
HMU eG, D-48351 Everswinkel


Fazit:
Der Einkauf hat sich dieses Mal gelohnt. Der Quark kostet 0,79 Euro. Man muss ihn nicht auf einmal essen, da er wiederverschließbar ist. Der Geschmack war gut und ich habe zu meiner Freude nicht nur eine Erdbeere entdeckt, sondern etliche.
Auch der geringe Fettgehalt mindert nicht den Geschmack und bei 440 kcal ist man hier bei einer sättigen Mahlzeit. Schaut man auf die Inhaltsstoffe, so frage ich mich zwar immer wieder, müssen dieses ganzen Geschmacksverstärker sein. Es mindert aber nicht meine Einschätzung. Ich kann dieses Produkt empfehlen und gebe hier gerne 5*

Bitclimber© FetteKugel©

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    24.12.2005, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)