Lidl Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett Testbericht

No-product-image
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Gommesz2

Feine Leckerei mit nur 0,2% Fett

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig Fett im Quark, schön fruchtig

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hallo werte Yopi Gemeinde
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Festtage sind vorüber, vorüber sind aber auch die „Fresstage“. Jetzt heißt es überall wieder „Abspecken“. „Gleich morgen fange ich damit an“, nur wie und mit was?

Ich will es euch etwas leicht und lecker machen. Und was kann es leckeres geben, als ein Fettreduzierter Frucht Quark. Und solch einen will ich euch hier drinnen einmal vorstellen.
Entdeckt habe ich ihn, bei einer Suche nach preiswerten Leckerein, im Lidl-Markt.

Sein Name „Pinola Frucht Quark 0,2% Fett mit Erdbeere“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon sein Name verspricht, etwas Leckeres zu werden. Ja, so dachte ich auch und verstaute erst einmal zwei Becher in meinen Einkaufswagen und ab damit nach Hause.
Zu Hause schaute ich mir die Becher erst einmal etwas genauer an.

Vor mir, auf dem Tisch steht ein großer runder Becher aus weißer (PS)-Plaste, einer Plaste die wieder verwendbar ist.
Schaut man auf den Deckel, blickt man auf drei leckere Erdbeeren. Über den Erdbeeren kann man den Namenszug „Pinola Frucht Quark“ in großen Buchstaben lesen.
Nach dem Öffnen des Deckels, kommt ein anderer Deckel aus einer stärkeren Aluminiumfolie zum Vorschein. Dieser Deckel verschließt den Becher luftdicht.
Man kann diesen Becher leicht mit zwei Fingern öffnen, allerdings bedarf es ein wenig Geschick, den Deckel auch unbeschädigt herunter zu ziehen, sonst hat man lauter kleine Stücke vom Deckel in der Hand und das ist nicht besonders angenehm weil einen sonst der Quark an den Fingern klebt.

Geschmack und Geruch:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zum Geruch kann ich nur eines sagen, nach dem Öffnen des Bechers, strömt einen ein fruchtiger, nach Erdbeeren riechender Duft in die Nase. Ein etwas säuerlich, süßlicher Duft, würde ich sagen. Ein Duft, der einen schon Appetit macht.
Und so wie er duftet, so schmeckt er dann auch. Der säuerlich, süßliche Geschmack kommt nicht nur von den Erdbeeren, sondern vom Joghurt, der mit in diesen Quark verarbeitet wurde.

Das ganze bekommt erst einmal seinen richtigen Geschmack, wenn man ihn ordentlich durchrührt, vermischt. Das man dies machen sollte, steht auch auf den Aludeckel vermerkt und man sollte es auch unbedingt tun, sonst entgeht euch der feine cremige Genuss. Ich jedenfalls, habe es getan.

Wer nun sehr mutig ist, kann den ganzen Becher auslöffeln (ich bin immer mutig), ansonsten kann man ihn auch einige Zeit geöffnet im Kühlschrank stehen lassen. Das heißt, man kann sich seinen Becher einteilen, aber bitte nicht all zu lange.
Für die ganz mutigen bietet der Becher einen Inhalt von 500g, dies könnte schon eine kleine Mahlzeit sein. Für mich jedenfalls reicht es aus.
Dieser Quark liegt, wie man sagt, nicht schwer im Magen, da er nur 0,2% Fett hat. Was heißt das, das heißt, das dieser Quark bestens geeignet ist für einen Kalorienarmes Schlemmen in der Abspeckzeit und das beste daran ist ja, man wird satt davon und dies ist mir wichtig.
Ich denke doch, dass ich euch ein wenig Appetit gemacht habe?

Nun noch einige Daten für unsere Kalorienjäger und Schlankbleiber:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für euch habe ich diesen Quark auseinander genommen und möchte euch nun die Inhaltsstoffe präsentieren.

Speisequarkzubereitung Magerstufe Erdbeer.
Zutaten: Speisequark, Joghurt aus entrahmter Milch
Fruchtzubereitung (12% Frucht), Zucker, Aroma

Ungeöffnet bei +6 °C bis +8 °C mindestens haltbar, zu ersehen auf den Deckelaufdruck

Nun das wichtigste, die durchschnittlichsten Nährwerte pro 100g
Wird mir dieser Quark zu fettig? Sehen sie selbst.

Brennwert 366kj / 86 kcal
Eiweiß 6,2g
Kohlenhydrate 14,9g
Fett 0,2g

Hersteller ist die Firma „Pinola“ die ihre Produkte für die „Lidl Stiftung & Co. KG in D-74167 Neckarsulm herstellt.


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wer sich wirklich kalorienarm ernähren will, sei es um Abzuspecken, Gewicht halten oder auch nur auf der Suche nach einer kleinen Leckerei ist, den kann ich diesen Frucht Quark bestens empfehlen.
Die Qualität ist genauso gut, wie die eines Markenproduktes wie „Exquisa oder Onken“, den Unterschied macht der Preis. Diesen Quark habe ich für 0,79€ im Lidl-Markt gekauft und ich finde, für 500g edle Leckerei 0,79€ zu bezahlen ist ein guter Preis.

Ich bedanke mich bei euch fürs lesen, bewerten und kommentieren


© Gommesz2 für yopi.de (ich schreibe auch in ciao.com unter gleichen Namen)

23 Bewertungen