Lidl Pianola Probiotic Drink Pur Testbericht

No-product-image
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hanni64

"....wenn`s doch so gut schmeckt!"

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit bei uns der Lidl eröffnet hat, bin ich darin Stammkunde geworden. Es gibt da Produkte, die ich fast schon automatisch in meinen Einkaufswagen lege, auch wenn sie nicht auf meinem Einkaufszettel stehen.
Eines davon ist Pianola Probiotic Drink in der Geschmacksrichtung Orange. Es gibt ihn zwar auch ohne Geschmacksrichtung, also pur, doch der schmeckt keinem von uns so richtig.

Aussehen – Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es handelt sich dabei um 4 kleine Kunststofffläschchen, die etwa 15 cm groß sind. Farblich sind in blau gehalten und es sind Orangen darauf abgebildet. Die vier Flaschen werden von einem Pappkarton am oberen Ende zusammengehalten.
Sie lassen sich einzeln sehr gut herauslösen, wobei ich sie immer einzeln im Kühlschrank aufbewahre..
Verschlossen sind die einzelnen Flaschen lediglich mit einem dünnen Deckelchen aus Alu., der sich gut abziehen lässt. Obwohl er ziemlich dünn ist, reißt er beim raustrennen der einzelnen Flaschen nicht ein.

Geruch – Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man den Aludeckel abzieht, dann kann man das Aroma dieses probiotischen Getränkes wahrnehmen. Es entfaltet sich ein Geruch, der stark nach Orange riecht.
Das Getränk ist nicht zu dickflüssig und hat auch eine zarte orangene Farbe.
Schon beim ersten Schluck bemerkt man, dass kleine Orangenfädchen darin enthalten sind – etwas Fruchtfleisch also. Ich mag das eigentlich nicht so gerne, doch die sind wirklich so zart und feinfädig, dass es nicht besonders stört.
Der Drink schmeckt auch genauso wie er riecht. Der Duft hält was er verspricht, denn es schmeckt herrlich frisch nach Orange. Am besten schmeckt es frisch aus dem Kühlschrank.
Wir nehmen es auch auf Ausflüge mit, oder mein Sohnemann hat mal ein Fläschchen in der Schule dabei, aber bei Zimmertemperatur wirkt es nicht so erfrischend.
Ich empfinde auch keinen unangenehmen oder klebrigen Nachgeschmack, denn obwohl der Drink doch etwas süß ist, bekomme ich keinen Durst davon.

Nährwerte pro 100ml:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Brennwert: 352kj / 84 kcal
Eiweiß: 2,5g
Kohlehydrate: 14,7g
Fett: 1,6g
BE: 1,3

Dieser probiotischer Drink ist ein Joghurtgetränk, dass zur Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte dient.
Na ja: Wir trinken das schon einige Monate weil es uns einfach schmeckt.
Außerdem ist er im Preis erschwinglich.
4 x 125ml kosten gerade mal 1,29 Euro. Der Preis ist wirklich in Ordnung.

Dieser Drink wird hergestellt für
Lidl Stiftung & Co KG
74167 Neckarsulm

Das ist heute mal ein kürzerer Bericht, doch ich denke es ist alles Erwähnenswerte und Wichtige darin enthalten.

*Eure Hanni64*

52 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Zuckermaus29

    12.03.2006, 19:14 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Madrianda

    12.03.2006, 14:04 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    12.03.2006, 13:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • Alphanova1

    11.03.2006, 22:00 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • apfel71

    10.03.2006, 22:47 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab sowas mal von einer anderen Marke getrunken, schmeckt wirklich nicht schlecht - Gruß Susann

  • Mogry1987

    10.03.2006, 21:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Elfe1988

    10.03.2006, 21:05 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • Nathalie

    10.03.2006, 21:04 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüsse Nathalie

  • LilaLisa

    10.03.2006, 17:29 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht! <br/>lg Lisa

  • anonym

    10.03.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Naffy

    10.03.2006, 14:13 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • morla

    10.03.2006, 12:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • meinungsmachernr1

    10.03.2006, 10:44 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter bericht, sh!

  • HiRD1

    10.03.2006, 10:34 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • sammyjo

    10.03.2006, 10:33 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • franjanina

    10.03.2006, 10:17 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    10.03.2006, 10:17 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky