Trattoria Alfredo Steinofen Pizza Speciale Testbericht

No-product-image
ab 36,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Für den Preis darf man nicht meckern

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Pizza, preiswert und trotzdem gut.

Pizza von Lidl eine Speciale, in der Packung sind sogar „ 2 „ Stück der Sorte und das ganze für 2,59 Euro. In der Tiefkühlabteilung, leuchtend rot, die Verpackung drauf eben eine Pizza, ihr werdet sie schon finden.
Ist das ein Angebot, na mal schauen.
Also, die Zubereitung, eine Pizza rausgeholt und angeschaut. Man die sieht doch ganz gut aus. Darauf sieht man: gekochter Schinken, Salami, Pilze, Käse, die rote Sauce – Tomatensauce- sieht man und einen akzeptablen Boden.
Den Backofen hat man in der Zwischenzeit vorgeheizt, so 190°. Die Pizza gebe ich nun auf den Backofenrost und warte.
Umso mehr Zeit vergeht, kommt ein guter Duft aus dem Backofen. Man kann es kaum erwarten. Also nach ca. 10 Minuten ist es dann auch schon soweit.

Die Pizza Speziale ist fertig.

Jetzt kann ich euch weiter informieren. Gestern Abend hatten wir also wieder mal diesen kleinen Genuss.
Der Boden ist gerade richtig, knusprig, aber nicht zu fest oder hart, da müsst ihr sie länger im Backofen lassen, aber dann wird’s schnell hart und trocken. So nach den ca. . 10 min. ist sie auch von der Farbe her, also der Boden, schon braun, appetitlich, lecker.

Der Belag sieht auch sehr gut aus, der Käse hat sich gut verteilt, also ist verschmolzen. Salami, Schinken, Pilze sind auch gerade richtig, alles gut heiß und noch weich, also die Zeit genau einhalten, bzw. immer mal in den Backofen schauen.
Der Geruch ist Pizzamäßig sehr gut. Nach Tomaten und Kräutern duftet sie, so dass man sie schnell mit dem Pizzaschneider aufteilt.

Dann kommt der Geschmack:
Und ich kann wieder sagen, diese Pizza schmeckt und ist empfehlenswert.
Ist sie doch so preiswert, da staunt man schon, dass sie so gut ist. Der Boden schmeckt- na ja normal eben nach Boden, man soll ja auch alles zusammen esse. Es ist kein dicker, sondern eher ein dünner Boden.
Also dieser Boden mit dem Belag ist Klasse, die Tomatenauflage gibt dem ganzen einen fruchtigen Geschmack. Die Pilze – Champignons sind normal, eben wie Pilze aus dem Glas. Der gekochte Schinken und die Salami sind auch akzeptabel, Salami würzig gut, Schinken fein, mild.
Nochmals -aufpassen das die Pizza nicht zu lange im Ofen ist, denn sonst verbrennen die Beläge, das wäre schade. Das ganze hat einen Kräuter mäßigen guten Geschmack.
Auch kann ich noch erwähnen, dass der Belag nicht wenig ist, also da reicht eine für mich und ich bin dicke satt.

Meine Erfahrung also: eine preiswerte, sehr gut belegte Pizza. Sie duftet appetitlich, sieht gut aus und schmeckt!
Also empfehlenswert.
Ich denke das reicht für eine Vorstellung, testet sie einfach mal selber, ihr werdet überrascht sein.
Noch ein paar Daten:
Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Salami , Mozarella , Edamer Käse,Champignons, Trinkwasser,
gekochter Hinterschinken, pflanzliches Öl,
Speisesalz, Zucker, modifizierte Kartoffelstärke, Hefe, Emulgator E471, Zwiebeln+Knoblauch
Kräuter - Basilikum, Oregano, Petersilie - Gewürze - Pfeffer, Cayennepfeffer –

Nährwert pro 100g
Brennwert:.............933kj/222kcal
Eiweiß:..................11,5g
Kohlenhydrate:.......26,6g
Fett:....................7,7g

Also ihr sehr die Zutaten sind reichlich und hört sich gut an.

Mahlzeit.

24 Bewertungen