Solevita ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von ela_309

ACE Saft oder Wie Tim meint \"ADAC Saft smeckt\"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, hoher Vitamingehalt

Kontra:

nix gefunden

Empfehlung:

Ja

SOLEVITA ACE Drink ... klingt für mich wie Sonne, keine Ahnung warum, aber es ist so.
Und darum soll mein heutiger Bericht diesem gewidmet sein, da ja von Sonne und Sommer noch keine Spur zu sehen ist ;-(

~~~~~~~~~~~~~~~~
DER DRINKPACK
~~~~~~~~~~~~~~~~
Irgendwann hat sich auf ner Party dieses Getränk einfach so eingeschlichen und als ich nachfragte was das denn sei und wo ich es bekomme sagte man mir das es das nur bei Lidl gibt.
Also was hat die Ela gemacht... ist gleich zu Lidl gerannt und hat sich ein paar Packs davon gekauft.
Die 2l Tetrapacks sind grünlich gehalten und stehen bei unserem Lidl gleich am Eingang. An der Kasse habe ich dafür pro Pack dann 1,19 EUR bezahlt, was ich nicht zu teuer finde, wenn man bedenkt das da 2 Liter drin sind.
Das das Gertränk ein ACE Drink ist läst sich auch von der Verpackung her gut erkennen, denn da sind Orangen, Zitronen und Möhren abgebildet.
Der Pack hat an der Oberseite einen Wiederverschließbaren Verschluß der auf die Verpackung aufgeklebt wurde.
An den Seiten stehen jeweils die Herstellerangaben in verschiedenen Sprachen und nun komme ich auch gleich zu den

>>ZUTATEN<<
wie schon erwähnt handelt es sich um ein A+C+E Orangen,-Karotten-Zitronen Vitamingetränk welches aus 23% Orangensaft, 5% Karottensaft und 2% Zitronensaft, sowie
Wasser, Zucker, jeweilige Fruchtkonzentrate, Vitaminmischung die aus den Vitaminen C, E und dem Provitamin A bestehen, natürliches Aroma, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl zusammengesetzt ist.

>>NÄHRWERTE je 100ml<<
deckt den Vitamingehalt von 60% - Vitamin C + E und 40% - Vitamin A der empfohlenen Tagesmenge eines Erwachsenen ab.
Brennwert 44 kcal (185kJ), Eiweiß 0,2g, Kohlenhydrate 10,3g, Fett ist weniger als 0,1g

>>HERSTELLER<<
SOLEVITA ACE Drink ist wie schon gesagt eine Lidl eigene Marke und wird hergestellt von Lidl Stiftung & Co.KG in 74167 Neckarsulm und Lidl Benelux in B-9000 Gent

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
UND WIE ISSER DENN NU
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein orangefarbener Saft wartet nun in meinem Glas darauf endlich getrunken zu werden.
Der Saft riecht nicht sehr süß. Ich kann hier allerdings keine Karotten oder Zitronen direkt erschnuppern, sondern ein dezenter Duft von Orangen kommt mir entgegen. Dezent daher weil er eben mit Karotte und Zitrone gemischt ist und deshalb nicht den üblichen kräftigen Orangeduft verbreitet. Der Duft macht Lust auf einen Schluck und daher werde ich euch nun noch erzählen wie er mir schmeckt.
Ich für meinen Teil liebe solche Säfte ohne Sprudel und daher schmeckt er mir besonders gut.
Hier ist der Orangengeschmack nicht sehr kräftig und ich merke schon das hier noch mehr drin ist, wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich hier nicht genau sagen, das hier Zitrone und Karotten mit enthalten sind. Auch wenn ich sie nicht direkt herausschmecken kann so finde ich das sie dem Drink eine besondere Note verleihen.
Der Saft schmeckt süß, hat aber auch ein leicht säuerlichen Touch.
Normalerweise habe ich immer eine Packung im Kühlschrank und gut gekühlt ist sie wirklich richtig erfrischend und durstlöschend. Steht sie aber draußen und ist nicht mehr so schön kühl schmeckt sie deshalb aber nicht schlechter, auch wenn der Durstlöscheffekt nicht mehr ganz so stark ist.
Was ich aber ganz besonders toll finde ist, das der Saft eine hohe Sättigung hat. Schon nach einem Glas habe ich vorerst kein Hungergefühl mehr.
Meistens trinke ich bevor ich zur Arbeit fahre (6 Uhr) ein Gläschen und schon überstehe ich die Zeit bis zur Frühstückspause locker.

~~~~~~~~
FAZIT
~~~~~~~~
Für mich ein doch recht gesunder, vom zusätzlichen Zuckergehalt mal abgesehen, sättigender Durstlöscher den ich nicht mehr missen möchte.
Ebenso ist er eine gute Konkurrenz zu den teuren Getränken wie z.B. Punika und Co.

Mit diesem Drink schaff ich nicht nur meinen Vitaminhaushalt gut zu halten, sondern ich schaff auch ab und an mal meine 2 Liter pro Tag zu trinken, auch wenn’s nicht jeden Tag ist. Auch mein Zwerg mag diesen Saft, allerdings ist es für ihn ADAC Saft ... keine Ahnung wie er darauf kommt *g*

Ich gebe hier meine vollste Empfehlung und natürlich die vollen Sternchen und nu rennt nicht gleich alle los ..... ;-)


LG
Ela_309


Berichte sind auch unter Yopi und Compinion zu erlesen .

13 Bewertungen