Vitafit Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 10,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von manfred1000

Ich kann die Orangen schmecken,einfach klasse.

Pro:

Sehr guter fruchtiger Geschmack. Eine gute Menge. Ein sehr guter Preis.

Kontra:

Kein Kontra nötig

Empfehlung:

Ja

Guten Tag meine liebe Lesergemeinde!

Heute schreibe ich wieder einen Bericht aus der Getränkeabteilung. Nachdem ich euch schon einen Orangensaft von Granini ohne Fruchtfleisch vorgestellt habe, kommt heute einer mit Fruchtfleisch von der Firma \"vitafit\" mit folgenden Namen:

\"vitafit Orangen-Saft mit Fruchtfleisch\"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei einen unserer letzten Einkäufe stellte meine Frau mir diesen Orangensaft in den Enkaufswagen damit ich den mal ausprobiere. Und da lass ich mich ja nicht lange bitten denn ich war auch gespannt wie ein Orangensaft mit Fruchtfleisch denn so schmeckt.

Nun habe ich also die schöne große 750 ml Glasflasche vor mir stehen und ich sehe eine Goldgelbe Flüssigkeit die ich nun mal genauer untersuchen werde. Wenn ich mir den Saft so von außen betrachte kann ich bisher von Fruchtstücken sehr wenig entdecken. Das soll aber noch nichts heissen. Und ich werde dann mal die Flasche öffnen und mal meine Nase daran halten und mal riechen was das denn für ein Geruch ist
Ein kräftiger Orangengeruch kommt mir da entgegen und ich bin von der Farbe und vom Geruch überzeugt, das das ein guter Orangensaft ist.

Aber wie immer bei meinen Test´s lasse ich mich erst durch meinen Geschmackstest richtig von einen Produkt überzeugen. Dann hole ich mir nun ein Glas und werde den Orangensaft zum testen da hineinschütten.
Auch im Glas entfaltet sich der angenehme Orangenduft und die Farbe sieht auch sehr gut aus. Der erste Schluck ist nun genommen und ich spüre als erstes die doch vorhandenen kleinen Stückchen von Fruchtfleisch die diesen Orangensaft eine eigene Note geben. Der erste Eindruck vom Geschmack ist ein leichter bitterer, der dann aber sehr schnell und anhaltend in einen leichten sehr angenehmen süßlichen Geschmack übergeht. Der Orangensaft hat auch eine sehr gute erfrischende Wirkung, wenn er kühl getrunken wird. Aber das ist ja bei allen Getränken so.

Für Leser die einen Orangensaft mit Fruchtfleisch nicht mögen kann ich nur sagen ,probiert das mal aus denn der schmeckt fast wie ein frisch gepresster und da sind auch fast immer kleinere Fruchstückchen drin.

Nun werde ich mir noch mal ein Glas voll machen und dann den Bericht zu ende schreiben. Meinen Tip für euch habe ich ja schon etwas höher geschrieben.

Hersteller:
~~~~~~~~~
Lidl Stftung Co.KG.
74172 Neckarsulm

Hier die wenigen Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Orangensaft,Fruchtfleich 8 %

Dann habe ich noch die Nährwertangaben je 100 ml
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 180 kj ( 42 kcal )
Eiweiß 1,0 g
Kohlenhydrate 9,0 g
Fett 0,5 g
Ballaststoffe 0,5 g
Natrium 0,001 g
Vitamin C 30 mg
100 ml entsprechen im Mittel 0,8 BE (Angabe auf der Verpackung)

Mein Fazit:
~~~~~~~~~
Nachdem ich jetzt also einen Orangensaft ohne und einen mit Fruchtfleisch getrunken und getestet habe, komme ich zu folgenden Urteil. Beide Säfte haben nach meiner Ansicht das recht auf dem Markt zu sein, weil Geschmäcker eben verschieden sind.
Das heutige Produkt hat aber den Vorteil das es preisgünstiger aber eben nicht schlechter ist. Im Gegenteil die Qualität ist ebenso gut wie andere auf dem Markt zu findende.
Der gute Geschmack und der günstige Preis von 0,65 Euro in unseren Lidl Markt,haben dem Produkt einen Stammplatz in unseren Kühlschrank gesichert.
Meine Bewertung daher ein sehr gut. und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich das ich euch wieder gut informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG euer manfred1000

30 Bewertungen