Lidl YoFrutta Fruit King Testbericht

No-product-image
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Annika und der Frucht-König

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

unheimlich fruchtig, angenehm süß und sagenhaft cremig; Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben! Ich bin´s mal wieder - Annika! Ich bin 2 Jahre alt, Muttis Liebling und natürlich auch ein Schleckermäulchen. Da meine Mutti das weiß, kauft sie mir natürlich immer wieder leckere Dinge. Und wißt Ihr, was ich stets im Kühlschrank finde?

YoFrutta
Fruit King

Dieser Fruchtquark schmeckt mir unheimlich gut, deshalb flitze ich jeden Morgen nach dem Aufstehen gleich in die Küche, hole mir ein Becherchen und mach es mir damit auf dem Sofa gemütlich…

* * * * *

Produktinfos
------------------

Dieser Fruit King ist vergleichbar mit den Fruchtzwergen. Doch hier gibt es gleich 12 Becherchen auf einmal. Je vier Becherchen in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Banane und Pfirsich. Da fällt mir die Wahl manchmal schwer und ich muß dann einfach 2 Becherchen verputzen. In jedem Becher sind 60 gr Fruchtquark enthalten. Für insgesamt 720 gr bezahlt Mutti bei Lidl nur 1,39 €.

Meine Mutti weiß ja immer alles besser, deshalb sagte sie mir auch, daß Fruit King kein Fruchtquark ist, sondern eine Frischkäsezubereitung. Naja, sie kann ja auch lesen. 6% Früchte sollen im Frischkäse drin sein und auch Zucker. Aber immerhin sind keine künstlichen Aromastoffe, keine Farbstoffe und auch keine Konservierungsstoffe enthalten. Das ist gut.

Die Nährwerte für 100 gr Frischkäsezubereitung betragen:

6,5 gr Eiweiß
14,1 gr Kohlenhydrate
3,5 gr Fett

bei einem Brennwert von 478 kJ bzw. 114 kcal.

Weiterhin befinden sich auch Calcium und die Vitamine B2 und B12 in diesem Leckerli.

* * * * *

Nun endlich zum Wesentlichen !
-------------------------------------------

Sind alle 12 Becherchen noch aneinandergereiht (3 x 4 ), dann ergeben die einzelnen Deckelchen ein schönes Bild. Ein blauer Elefant tanzt zwischen leckeren Bananen, Erdbeeren und Pfirsichen umher. Das sieht lustig aus. Am liebsten würde ich alle Becherchen abmachen und dann das Bild zusammenpuzzeln, aber Mutti will das nicht.

Also knicke ich mir artig nur einen Becher ab, hol mir noch einen Löffeln und dann geht´s los. Den Foliendeckel kann ich schon ganz allein abmachen, das geht nämlich sehr einfach. Danach kann ich schon an der Farbe erkennen, wie der Quark gleich schmecken wird. Rosarot ist die Sorte Erdbeer, weiß der Bananenquark und dezent orange ist der Pfirsichquark.

Doch erschnuppern kann man diese Früchte noch viel besser. Am leckersten finde ich den Erdbeerduft. Der ist so herrlich fruchtig und süß, wie bei gezuckerten Erdbeeren. Danach mag ich den Pfirsichquark. Der riecht natürlich und fruchtig frisch nach diesen Früchten. Nicht weniger lecker, dennoch zum Schluß genannt, mag ich den Bananenquark. Richtige Banane riecht doch etwas intensiver, aber appetitlich ist der Bananenquarkduft allemal.

Der Geschmack ist natürlich das Beste. Alle Quarks sind wunderbar cremig, aber dennoch so fest, daß selbst ich sie gut löffeln kann. Ich kleckere wirklich nur gaaanz selten. Weil der Quark so cremig ist, behalte ich ihn manchmal etwas länger im Mund und spiel mit der Zunge drin rum. So hab ich länger was vom Geschmack. Jede Fruchtsorte kann man geschmacklich ebenso gut herausfiltern, wie es schon die Nase konnte. Sie schmecken einfach alle köstlich, weil sie herrlich fruchtig und nicht zu süß sind. Doch auch hier mag ich die Sorte Erdbeer am liebsten. Er schmeckt, als ob Mutti ihn selbst gemacht hätte. Der Pfirsichquark ist geschmacklich auch sehr gelungen, nur der Bananengeschmack ist ein Tick zu künstlich. Egal - ich esse alles!

Was ich ganz besonders klasse finde, wenn Mutti mir mit diesen Becherchen ein Eis zaubert. Sie steckt dann einfach so breite Plastikstiele rein und stellt die Becher in den Kühlschrank, aber nicht in den richtigen, sondern ganz oben, wo es noch viel kälter ist. Dann kann ich kaum abwarten, bis ich den Quark auch lecken kann.

* * * * *

Fazit
-------

Ich liebe meine Mutti, weil sie immer rechtzeitig die Fruit King´s nachkauft. So bin ich nie enttäuscht, wenn ich Appetit darauf habe und zum Kühlschrank flitze, um mir ein Becherchen zu holen. Ich mag diesen Quark unwahrscheinlich gern. Er ist so unheimlich fruchtig, angenehm süß und sagenhaft cremig. Genau richtig zum Schlemmen für kleine Naschkatzen.

Manchmal mopst Mutti mir einen Becher, aber das ist völlig okay. Dann muß sie eben wieder neu einkaufengehen.

Annika sagt abschließend: 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Und Mutti sagt: Fruchtzwerge kommen uns nicht ins Haus, wir greifen lieber zur preiswerteren Alternative, denn es gibt nichts an diesen Fruit King´s auszusetzen…


( 30. Mai 2005 )

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Majestic

    02.06.2005, 10:12 Uhr von Majestic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter informativer testbericht, der auch noch witzig rübergebracht wird. sehr gute idee, schade dass man kein "sehr sehr gut" geben kann...