Lidl YoFrutta Fruit King Testbericht

No-product-image
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von rettchen

Schade

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gesund, preiswert, verpackung

Kontra:

schmeckt dem kleinen und mir leider nicht so besonders

Empfehlung:

Ja

Neulich bei Lidl, wir gehen an der Tiefkühltheke vorbei und es fing schon wieder an. Mein Kleiner schnappte nach jedem Joghurt, den er haben wollte. Ich habe mal wieder den Wagen zu dicht am Regal gehabt. Zum Schluß entschieden wir uns dann für den YoFrutta Fruit King. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Packung sehr bunt und kindergerecht gestaltet war. Lauter Früchte und auch Elefant sind darauf zu sehen.


Das sind 3 verschiedene Geschmacksrichtungen x 4. Da mein Kleiner vor Kurzem die Fruchtzwerge bekam, dachte ich, das es doch praktischer wäre, man bekäme eben 3 Sorten auf einmal und so könne er immer entscheiden, worauf er gerade Appetit hätte. In dieser Verpackung sind insgesamt 12 Becherchen a 60g, ideal für den kleinen Hunger, den mein Kleiner zur Zeit ständig hat.


Nun gestern, er hatte dann zu Hause den Tag schon mal keinen Appetit darauf, stellte ich ihm 3 verschiedene Sorten hin, also 1 Reihe abgeknickt und schon ging das Gemaule los, er möchte nur den Erdbeer. Okay, also machte ich ihm dieses Becherchen auf. Die Farbe war, wie man das von Erdbeerjoghurt kennt, nicht gerade erdbeerfarben, sondern eher künstlich pink. Das hat aber noch nie den Ausschlag gegeben, ihn nicht zu essen. Nur ich mag generell keinen Erdbeerjoghurt und auch bei Waldfrucht bin ich sehr wählerisch geworden. Außerdem ist noch als dritte Sorte Apricose enthalten.


Nun irgendwie schien mein Söhnchen grantig zu sein, denn jetzt wollte er auch nach dem Probieren kein Erdbeerjoghurt mehr. Also das nächste Becherchen geöffnet, jetzt sollte es Waldfrucht werden. Oh diesen Becher hat er ziemlich schnell ratzeputzleer gegessen, also der schien okay gewesen zu sein. An Apricose wollte er dann auch nicht mehr ran, den schnappte ich mir dann und wollte endlich mal schauen, warum er denn so am Joghurt rum mäkelte, obwohl er eigentlich sehr gern Joghurt isst.


Aber von Vorn, ich fange mit dem Erdbeer Joghurt an, vom Geruch her, gibt es nichts zu mäkeln, er riecht richtig normal, wie andere Erdbeerjoghurts auch und man kann durchaus Erdbeere wahrnehmen. Von der Konsistenz ist der Joghurt auch, wie andere Joghurts bis auf die Fruchtzwerge von Danone, die schon was sehr Besonderes sind. Heißt dieser Joghurt ist nicht ganz so cremig wie Danone. Vom Geschmack her bin ich nicht objektiv, wie ich oben schon erwähnte, mag ich keinen Erbeerjoghurt. Er schmeckt zwar nach Erdbeer, aber mir persönlich absolut nicht und meinem Kleinen diesmal auch nicht.


Zum Aprikosenjoghurt,welchen ich mir ja gleich nach der Mäkelei geschnappt hatte, was neben Pfirsich Maracuja meine Lieblingsgeschmacksrichtung ist, die Farbe ist apricosenfarbig kann ich nur sagen, daß ich nicht enttäuscht war, lecker apricosig und einfach super.


Und zum Schluß noch zum Waldbeergeschmack, der leider auch nicht meinen Geschmack trifft, was aber daran liegt, wie bei Erdbeer. Also gehe ich danach, was mein Kleiner meinte, er hatte diesen Becher ganz schnell aufgegessen, also muß er ihm sehr gut schmecken.
Von der Farbe ähnelt dieser Joghurt sehr der Farbe vom Erdbeejoghurt.


Zum Glück kann man die Sorten nicht vertauschen, denn jedes Becherchen ist entsprechend der Frucht immer gleich. Also Erbeer hat einen grün weißen Becher, Waldfrucht blau weiß und zum Schluß Apricose orange weiß.


Für diesen Joghurt habe ich 1,29 € bezahlt, ein recht günstiger Preis finde ich.


Zutaten
********
Frischkäse, Fruchtzubereitung (Früchte, modifizierte Stärke, Geliermittel Guarkenmehl, Aroma, Calciumcarbonat),Zucker


Nährwerte pro 100g
*********************
Brennwert..............600kj/143kcal
Eiweiß...................5,9g
Kohlenhydrate........17,2g
Fett.......................5,6g
Calcium.................143mg
Vitamin B2.............0,24mg
Vitamin B12...........0,7µg


Fazit
******
Ich kann diesen Joghurt aufgrund der Vitamine schon mal empfehlen, vom Geschmack her scheint er unseren nicht ganz zu treffen, also werden wir uns nach einem anderen Joghurt umschauen. Geschmäcker sind aber verschieden,ganz objektiv bin ich auch nicht gewesen und meinem Großen hat es großartig geschmeckt, deshalb werde ich ihn auch mit gut bewerten. Da mein Kleiner und ich bei manchen Milch Produkten mächtige Probleme haben, kann ich nur sagen, daß er auch von dieser Seite her, absolut gut verträglich ist.

44 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.02.2007, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)