Des Todes dunkler Bruder (Taschenbuch) / Jeff Lindsay Testbericht

Droemer-knaur-des-todes-dunkler-bruder-taschenbuch
ab 8,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ria612

Des Todes dunkler Bruder - 1. Teil der Dexterserie

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

spannend, witzig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hach, wo fang ich an?
Das Buch ist super! Ganz einfach: Wirklich toll!.
Und obwohl ich die 1. Staffel der Serie Dexter schon kenne, dessen Grundlage ja dieses Buch ist, war ich von Anfang bis Ende gefesselt.
Zu Beginn dachte ich noch das Serie und Buch identisch sind, denn es wurde wirklich sehr gut umgesetzt, aber viele Dinge sind doch anders, vor allem wenn es um die Auflösung geht, deswegen möchte ich da auch nicht zuviel verraten.

Aber mal von Anfang an und erstmal ein paar allgemeine Informationen:

- Psychothriller
- Knaur Verlag
- 350 Seiten
- Preis: 8,95€


***Klappentext***

"Dein Freund, dein Helfer – dein Mörder
Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern … "


Leider ist das etwas irreführend, denn der zweite Serienkiller hat es keineswegs auf “die schlimmsten Täter abgesehen” so wie Dexter es macht. Stattdessen bringt er Prostituierte um. Dexter ist fasziniert von der Vorgehensweise auch wenn sie von seinem Kodex abweicht.

So wie Dexter dargestellt wird, ist es schwer ihn nicht zu mögen. Denn obwohl er ein Massenmörder ist, ist er witzig, charmant (wenn auch nur gespielt) und anscheinend gut aussehend. Das er dann zwischendurch mal den ein oder anderen Kindermörder umbringt, ist doch ok, da kann man auch mal drüber hinwegsehn ;)

Es ist teilweise witzig geschrieben, vor allem wenn es darum geht, dass Dexter keine Gefühle und keine Reue kennt, er sich aber viel von den Menschen abgeguckt hat und es sehr gut umsetzen kann. Vorrangig ist es aber spannend und man kann Schritt für Schritt verfolgen wie Dexter glaubt verrückt zu werden, denn er kann den Fall nicht lösen ohne an sein eigenes Vorgehen zu denken. Will er den Fall überhaupt lösen oder doch lieber weiter die “Kunstwerke” bestaunen, die der andere Killer da erschafft?
Der Psychothriller wird aus Dexters Sicht beschrieben und deswegen ist es relativ einfach ihn zu verstehen. Ich konnte teilweise mit ihm mitfühlen, auch wenn er nach seiner Meinung gar keine Gefühle hat.


***Fazit***

Ihr seht schon, ich bin einfach begeistert und kann diesem Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Obwohl es ein Psychothriller ist, gibt es viele Stellen zum schmunzeln und lachen. Aber auch die Spannung ist nicht zu knapp.

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    02.03.2012, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    02.03.2012, 09:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee..

  • morla

    01.03.2012, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.03.2012, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße KATJA.....

  • Lale

    01.03.2012, 22:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Anton

    01.03.2012, 22:24 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • anonym

    01.03.2012, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. GLG und eine schöne Restwoche.

  • check_ass

    01.03.2012, 21:49 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine schöne Restwoche freue mich über jede ehrliche Gegenlesung Lg Marit

  • Colly24

    01.03.2012, 18:30 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly24

  • DMaster89

    01.03.2012, 18:22 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Weiter so! Über Gegenlesung würde ich mich freuen :-)... LG Daniel

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.03.2012, 17:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen