Lippenbändchen-Piercing Testbericht

No-product-image
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von littlesister1987

Endlich... mein Lippenbändchenpiercing :)

Pro:

sieht schön aus

Kontra:

kann Zähne und Zahnfleisch schädigen

Empfehlung:

Ja

Ich glaub ich wollte schon seit ich 14 bin ein Lippenbändchenpiercing :) Damals hatte es allerdings meine Mutter nicht erlaubt und als ich 18 war bin ich irgendwie nie dazu gekommen oder ich hab mich nicht mehr getraut :P
Ich hab im Vorweg natürlich schon gründlich im Internet über evtl. Risiken und Abheilungszeit informiert. Dort liest man sehr häufig dass, das Piercing die Zähne und das Zahnfleisch schädigen kann, was schon mal ein minus Punkt ist. Die Abheilzeit sollte etwa 1 - 2 Wochen dauern, in der Zeit sollte man es aber auch gut pflegen und reinigen.

Nunja, gestern war es auf jedenfall so weit :) Mein Freund meinte schon seit ca. 1 Woche, das er mir mein Lippenbändchenpiercing bezahlen würde, wenn ich es noch möchte. Gestern hatte er Urlaub und ich dachte spontan wir gehen zum Piercer und lassen uns mal bisschen erkundigen und evtl gleich stechen.
Joa gesagt, getan ^^ Ich hatte vorher angerufen ob ich evtl einen Termin braucht, der allerdings nicht nötig war, da das Stechen ansich ja relativ schnell geht. Also sind wir Nachmittags losgefahren in Richtung Piercingstudio, ich war total aufgeregt ^^ Dort angekommen hab ich kurz mit dem Piercer gesprochen und er meinte es sei ein recht unklompliziertes Piercing. Er fragte ob ich schon 18 wäre (was ich bald seit 3 Jahren bin ^^) und legte mir einen Vertrag vor, den ich durchlas und unterschrieben habe. Anschließend legte er mir ein kleines Heftchen hin worin erklärt war, was ich bei der Pflege zu beachten habe.
3 Wochen solle ich auf Milchprodukte, Alkohol, Oralkontakt etc. verzichten. 2 mal am Tag sollte ich meinen Mund mit Listerine ausspülen und nach jedem Essen 1 Minute lang mit Salzwasser spülen.
Gut, da soweit alles geklärt war, bat er mich mit ihm mitzukommen und wir gingen in einen kleinen Raum. Dort sollte ich meinen Mund mit einer lila Flüssigkeit (weiß nicht genau, was es war) spülen und mich auf die Liege setzen.
Der Piercer zog sich Handschuhe über und packte diverse Nadeln, Werkzeuge und das Piercing aus. Er hob meine Oberlippe an und redete beruhigend auf mich ein ^^ Ich verspührte einen kurzen Stich und schon war die Nadel durch. War echt kein großer Act. Bis er den Ring durchhatte, verging allerdings schon ein Weilchen, was dann auch ein wenig weh tat. So, dann nochmal Mund ausspülen und fertig :)

Falls ich igendwelche Probleme damit haben sollte, bat er mich sofort ins Studio zu kommen um es kontrollieren zu lassen. Ansonsten müss ich die 3 Wochen abwarten bis man einen anderen Ring einsetzen könne. Die Kugel kann ich allerdings schon nach ein paar Tagen wechseln lassen. Was ich auch auf jedenfall tun werde, denn die einfach Titankugel gefällt mir gar nicht. Da muss unbedingt ein Steinchen rein :)
Bis jetzt komme ich ziemlich gut damit klar. Es fühlt sich ein wenig ungewohnt an aber ich denke daran gewöhnt man sich ziemlich schnell. Essen kann ich problemlos und Schmerzen hab ich überhaupt keine.

Ich finde es macht mein lächeln noch etwas schöner und möchte es am liebsten nicht mehr hergeben :) Ich hoffe es verheilt problemlos.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • rotezora1974

    07.03.2008, 11:56 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre natürlich interessant, wie es nach ein paar Wochen / Monaten ist. Denn ich denke, dann kann man erst wirklich beurteilen, ob es gut verheilt, stört etc.

  • anonym

    06.03.2008, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • anonym

    06.03.2008, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, für deinen guten Bericht, LG Bernd