Lippenbändchen-Piercing Testbericht

No-product-image
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von leseratte89

Ein neues Schmuckstück für die Leseratte89

Pro:

sieht schön aus, kostet nicht so viel

Kontra:

Gefahr das es raus wächst

Empfehlung:

Ja

So liebe Gemeinde,
heute mal wieder ein neuer Bericht.
Diesmal wieder mal zum Thema Piercing.Es handelt sich um das Lippenbändchenpiercing.


******WARUM DENN GERADE DIESES????******

Nun weil es mir gefällt.Und zwar daher das es nicht gleich auf den ersten Blick zu sehen ist.
Ausserdem ist es auch nicht ganz so teuer.


******DER TAG X(16.3.07)******

Ich kam ins Studio und äusserte Chris( der Piercer “Crazy East“) meinen Wunsch.
Er inspizierte mein Bändchen ob es überhaupt für dieses Piercing geeignet wäre.
Das war es und so konnte es losgehen….
Nach der üblichen Formularausfüllaktion ging es nun wirklich los. ; )
Ich setzte mich auf die Liege und sollte mir den Mund ausspülen.
Ich durfte mir auch einen schönen Glitzerstein( ich entschied mich für einen roten) der hinten flach ist
= besser für die Zähne+ Zahnfleisch, ausserdem trägt es sich angenehmer= aussuchen.
Nun sollte ich den Mund öffnen und locker lassen. Dann hielt er mit einer Hand meine Lippe so hoch, das er mit der anderen die Nadel durch jagen konnte.
Das war ein leichter Pieks.Mit einer Spritze beim Zahnarzt zu vergleichen.Ich gebe zu, es ist etwas unangenehm, aber auszu halten.Ausserdem, wer schön sein will, muss leiden ~Haha~
Als er den Ring rein gemacht hatte, sollte ich mich auf den Rücken legen und meine Lippe hoch ziehen, damit er den Glitzerstein einsetzte.Das ist nämlich eine ganz schöne Fummelei....
So das wars dann auch schon…
Chris wechselte mir noch die Kugel von meinem Inner Conch Piercing in eine Glitzerkugel (jaja ich und meine Glitzerkugeln) und dann bezahlte 35€ und wir unterhielten uns noch ein bisschen, was es denn noch alles so für Möglichkeiten am Ohr geben würde, die man durchlöschern kann ;)
Dann ging ich Richtung Bahn…..was dann noch spontan geschah, könnt ihr in meinem nächsten Bericht lesen, wenn ihr mögt.*fg*


******DIE ZEIT DANACH---- BIS JETZT*****

Also ich muss sagen das es nach dem stechen nicht unangenehm war, vom Tragegefühl her.Ich hatte anfangs etwas bedenken das es sich wie ein Fremdkörper anfühlt, da es ja zwischen Lippe und Zahn hängt. Aber nein,das Piercing fühlt sich irgendwie richtig toll an.Schmerzen hatte ich danach auch nicht.Es ziept nur etwas, wenn man den Mund zu doll spült.Ich meine, wenn das Mundwasser oder nur Wasser zu doll an die gepiercte Stelle kommt, wahrscheinlich kommt das daher, weil es in dem Moment zu heftig bewegt wird. Aber im großen und ganzen merke ich nichts mehr von dem Piercing.Ich hoffe es wächst nicht raus, das ist nämlich die große Gefahr bei diesem Piercing, da die Stelle ja eigentlich immer in Bewegung ist.Aber Chris sagte mir, er wäre schwer durch gekommen und dies wäre immer ein gutes Zeichen, das es nicht rauswächst, weil das Gewebe da sehr fest ist....Na das will ich auch hoffen *lol*
Was euch besstimmt auch interessiert ist, ob ich mir meine Zähne normal putzen kann???
Ich kann euch sagen, ja das kann ich.Da ich einen kleineren Ring~wollte ich so~ drin habe, den man nicht bei jedem Mundaufmachen gleich sieht(erst wenn ich doll lache), hängt er ja nicht so arg über dem Zahn und daher kann ich meine Zähne ganz normal säubern.Natürlich passe ich trotzdem auf ;)
Einmal bin ich auch von aussen an die Lippe richtig dolle gestoßen, „uhhhh“ sag ich euch,das war schon schmerzhaft.
Heute 2 Tage nach dem stechen merke ich es gar nicht mehr.Es tut nichts weh, wenn ich zum Beispiel von aussen dranfasse und so. Auch das ziepen, das ich anfangs beim Mundspülen hatte, ist verschwunden.Also was soll ich noch schreiben, ich weiß es ist noch nicht abgeheilt, aber bisher hatte ich noch keine Komplikationen, auch beim essen stört mich mein Piercing nicht.Ich werde, wenn es abgeheilt ist(nächste bzw. übernächste Woche) ein Update geben.Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich den Bericht jetzt schon veröffentlicht habe…..


******PFLEGEHINWEISE*****

Ich soll 1 Woche auf Milch- und Milchprodukte verzichten, nicht rauchen, keinen Alkohol zu mir nehmen und Körperflüssigkeiten mit dem anderen Geschlecht austauschen,
soll ich auch unterlassen.
Früh und abends soll ich den Mund mit Listerine Coolmint ausspülen. Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu beachten.Die Ausheilungszeit für dieses Piercing ist halt sehr gering(1-2 Wochen)


******WAS ZEICHNET EIN GUTES STUDIO AUS?*****

In einem guten Studio wird man stehts gerne und freundlich beraten.Die Preise sind nicht zu überteuert, aber auch nicht zu gering.Das Piercing wird in einem seperatem Raum durchgeführt. Der Piercer zieht sich Handschuhe über und die Apparate sind steril verpackt oder zum mindestens desinfiziert wurden.
Ein seriöser Piercer würde niemals ohne Einverständinis der Eltern jemanden Piercen, der noch Minderjährig ist.

-----> auch bei meinen anderen Piercingberichten erschienen…..


*****FAZIT******

Ich würde es wieder machen lasen, aber ich hoffe es bleibt mir noch lange erhalten.



Bericht ist auch bei ciao.de erschienen



---------------------------------------->
UPDATE:
---------------------------------------->

Nun ist das stechen schon 1 1/2 Wochen her und mein Piercing ist komplett verheilt.
Es schmerzt nicht mehr( hat es ja schon nach 2 Tagen nicht mehr gemacht)
Ich kann absolut normal essen, trinken und alles machen, was ich vorher machen konnte.
Ich überlege schon ob ich mir einen größeren Ring einsetzen lassen werde, damit man das Piercing etwas öfter, als nur beim starken lachen sieht.....
Also das war auch schon wieder mein Update, Lg Nicole


---------------------------------------->
UPDATE VOM UPDATE:
---------------------------------------->

Vor 4 Wochen blickte ich in den Spiegel und stellte entsetzt fest, das mein Piercing auf der einen Seite runtergekommen war...Oh mein Gott dachte ich , bitte nicht.Ich wollte nicht , das es raus wächst, schließlich ist das die große Gefahr bei diesem Piercing.Da ich am Tag danach sowieso im Studio war, fragte ich gleich nach, ob es auch wirklich runter gekomen war.Ja ist es, vermutlich bin ich mal hängen geblieben und habe es nicht gemerkt.Chris sagte mir das es in nächster Zeit rausfallen könnte oder es bliebe stehen.Bis heute habe ich Glück, es ist stehen geblieben, bis jetzt.Also ich nehme mal an, das, wenn es nach 4 Wochen noch an der Stelle ist, wo ich das runterkommen gemerkt habe, wird es auch noch etwas dort bleiben....Naja mal sehen ob das stimmt.Ich habe aus dem Grund, das die wahrscheinlichkeit des rauswachsens bei mir sehr hoch ist, die Idee mit dem größeren Ring auf Eis gelegt.Nicht das ich das jetzt wechsel und dann wenig später wächst es wirklch raus, da ist es schade um das Geld.
Ok LG und bis bald , die Autorin :)

63 Bewertungen, 27 Kommentare

  • engelsbrief

    29.04.2007, 01:04 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    28.04.2007, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** schönes Weekend.LG Bernd

  • provie

    27.04.2007, 01:28 Uhr von provie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da helf ich dir mal bei deinen letzten pkt :) ! lg olli

  • anonym

    04.04.2007, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺lg Chrissy

  • kengi

    02.04.2007, 20:54 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre über haupt nichts für mich... aber sehr schön beschrieben

  • Qantas

    28.03.2007, 23:00 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • evafl

    22.03.2007, 09:30 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • b00n1

    20.03.2007, 21:05 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH weiter so Gruß b00n1

  • LadySimara

    19.03.2007, 10:47 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • campimo

    19.03.2007, 10:43 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • anonym

    18.03.2007, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Maximo01985

    18.03.2007, 20:49 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • morla

    18.03.2007, 20:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    18.03.2007, 20:07 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • angi3000

    18.03.2007, 19:57 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • HiRD1

    18.03.2007, 18:57 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 18:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Sabate

    18.03.2007, 18:19 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, Todd

  • Janny19

    18.03.2007, 18:17 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Sh für dich und noch einen schönen Sonntag :-)

  • Enni75

    18.03.2007, 17:51 Uhr von Enni75
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • XXLALF

    18.03.2007, 17:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das man sich sowas antut werde ich nie vertehen. Trotzdem sehr Hilfreich

  • sandrad198

    18.03.2007, 17:36 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Clarinetta2

    18.03.2007, 17:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Mogry1987

    18.03.2007, 17:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    35 € ist ja echt nicht teuer.

  • stajul

    18.03.2007, 17:28 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • Vicky

    18.03.2007, 17:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • wolframo

    18.03.2007, 17:22 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mein Ding, aber guter Bericht. Gruß Wolfram