Lipton Ice Tea Lemon Testbericht

Lipton-ice-tea-lemon
ab 10,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von sunshine770727

Lemon gegen Durst

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

kohlensäurefrei

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich ja bereits Berichte über meine diversen Erfahrungen mit Lipton Eistees geschrieben habe, möchte ich heute einen weiteren vorstellen: den Lipton Eistee Lemon.

Verpackung:
Abgefüllt ist der Tee in einer 1,5 l PET Flasche, welche mit einem gelben Schraubverschluss verschlossen ist, auf welchem das MHD aufgedruckt ist. Da sich die Flaschen der Produktreihe alle nicht unterscheiden, ist auch hier im oberen Teil der Flasche das Lipton Logo eingestanzt und in der Mitte die Eiswürfel. Das Flaschenetikett ist gelb und mit einem dunkelblauen Schriftband umgeben, auf welchem in weißen Buchstaben das Wort „Lemon“ steht. Das Lipton Logo ist nochmal vertreten, die Bezeichnung „Ice Tea“ und die Sorte „Lemon“, außerdem ist eine Zitronenscheibe aufgezeichnet. Folgende Informationen kann man dem Etikett entnehmen: Der Hinweis, dass es sich um ein pfandfreies Getränk handelt, welches man nach dem Öffnen in den Kühlschrank stellen und zügig verbrauchen soll, die Zutaten, sowie die Herstellerdaten.

Hersteller:
Tee Lipton GmbH
Postfach 570 120
22770 Hamburg
0180 20000426 (6 ct pro Anruf)
www.lipton.de

Zutaten:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Zitronensaft, Tee-Extrakt, Säureregulator, Natriumcitrat, Aroma, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure

Preis:
1,09 € (Kaufland)

Aussehen des Getränks:
Genauso cola-braun wie der Mango Tee

Geruch:
Fruchtig, leicht säuerlich nach Zitrone, aber irgendwie erinnert mich der Geruch an mein Citrus Spülmittel, seltsam...

Geschmack:
Auch der Geschmack ist leicht säuerlich und fruchtig. Er schmeckt auch irgendwie nach Zitrone, aber nicht so richtig, und er hat auch irgendwie einen leichten bitteren Nachgeschmack. Positiv zu erwähnen ist, dass man den Zucker nicht übermäßig rausschmeckt und das Getränk kohlensäurefrei ist.

Fazit:
Nicht schlecht, aber auch nicht besonders umwerfend. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Zum Durstlöschen ist er denke ich, gut geeignet. Aber ich denke dennoch, das ich mir diesen Tee wirklich nur noch im absoluten Notfall (wenn ich kurz vor dem Verdursten bin) kaufen werde.

14 Bewertungen