Lloyd Schnürhalbschuh Testbericht

Lloyd-schnuerhalbschuh
Abbildung beispielhaft
ab 97,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pepask2000

Lloyd liegt mir zu Füßen!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gute Laufeigenschaft, atmungsaktiv, anschmiegsam, weich, flexibel, robust und widerstandsfähig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wer bei dem Titel vermutet, ich sei unter die Sklavenhändler gegangen, der hat weit gefehlt, denn ich berichte in meinem heutigen Testbericht über einen Schuh, der bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.


1. Wie ich zu meinem Lloyd Schuh kam
2. Warum ich mich für die Marke Lloyd entschied
3. Was ich bezahlt habe
4. Wohlbefinden
5. Mein Fazit


@@@@@ 1. Wie ich zu meinem Loyd Schuh kam @@@@@

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Geschäftsessen mit ein paar Kollegen aus der Musikbranche. Dabei fiel mir an meinem Gegenüber ein Schuhmodell auf, dass mich doch dazu bewegte, mal eine interessierte Frage zu stellen. \"Von welcher Marke ist denn Ihr Schuh?\" Mein Gegenüber war total aus dem vorangegangenen Konzept geworfen und blickte mich irritiert aber keineswegs unhöflich an. \"Das ist ein Lloyd, kann ich nur empfehlen.\" Ich merkte mir den Namen und beschloss, weil mir meine anderen Schuhe schon etwas abgenutzt vorkamen, mir bald ein paar \"Neue\" zuzulegen.


@@@@@ 2. Warum ich mich für die Marke Lloyd enschied @@@@@

So stand ich dann in einer der vielen Schuhboutiken im Centro in Oberhausen. Schuhe, so weit das Auge reicht. Von 30 bis 300 Euro war alles vertreten. Aber ich wollte eine bestimmte Marke und als ich dann eine Mitarbeiterin auf die Marke Lloyd ansprach, wies sie mir auch gleich den Weg zum entsprechenden Regal. Zwar testete ich auch diverse andere Modelle, unter anderem der Marke \"Gallus\" und \"Geox\", aber irgendwie war an diesem Lloyd Schuh etwas besonderes. Er passte einfach wie angegossen und das Laufgefühl war sehr angenehm, ja fast unterstützend könnte man sagen. Nach ein paar Minuten stand mein Entschluss fest \"Die nehme ich\" lächelte ich die Mitarbeiterin an und begab mich zur Kasse.


@@@@@ 3. Was ich bezahlt habe @@@@@

Tja, nun kommen wir zum einzigen Wehrmutstropfen, den ich an der Marke Lloyd auszusetzen habe. Sie war ziemlich teuer. Aber da ich Qualität wollte, zahlte ich gerne die 130,- Euro für das Paar Schuhe, inklusive Schuhspanner. Als ich den Laden verließ fühlte ich mich zwar um 130,- Euro ärmer, aber um ein exzellentes Paar Schuhe reicher.


@@@@@ 4. Wohlbefinden @@@@@

Nun kommen wir zu einem Punkt der mir an Schuhen sehr sehr wichtig ist. Sagen wir, wo ich sogar sehr penibel drin bin. Und zwar ist es das Thema Wohlbefinden. Für mich ist ein Schuh nicht nur ein Schutzmantel für den Fuß, der uns vor alltäglichen Sachen wie Pfützen, ausgespuckten Kaugummis, und Wind und Wetter schützt, für mich ist ein Schuh ein Teil meines Körpers, und der Teil muss einfach hundert prozentig passen, schließlich verbringen wir 80% unseres Lebens im Stehen und Gehen. Deswegen war das Wohlbefinden in den Lloyd Schuhen der wichtigste Punkt für meine Kaufentscheidung.


@@@@@ 5. Mein Fazit @@@@@

Also ich kann Euch diesen Herrenschuh nur wärmstens empfehlen. Er ist wasserdicht, atmungsaktiv, weich und anschmiegsam und bietet einen hervorragenden Tragekomfort. Einfach ein Schuh zum Wohlfühlen. Der Preis ist zwar etwas happig, aber wenn man erstmal die Vorzüge des Schuhs genossen hat, ist man fast schon traurig, ihn abends ablegen zu müssen.

In diesem Sinne... Lieben Gruss

Euer Pepask2000 aka Sebastian

25 Bewertungen