Logitech 2.4 Ghz Cordless Presenter Testbericht

Logitech-2-4-ghz-cordless-presenter
ab 36,32
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Steve2512

Für die ganz großen Reden

Pro:

Laser Pointer und enthaltener Timer

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir im Studium oftmals Vorträge halten müssen habe ich mir vor einiger Zeit den Business Series Cordless 2.4 GHz Presenter von der Marke Logitech benutzt mit welchem ich sehr zufrieden bin da er super viele Funktionen hat und es daher Spaß macht mit dem Gerät zu arbeiten.

>Verarbeitung<
Von der Verarbeitung her find ich das Gerät sehr gut, da es zum einen sehr handlich ist und zum anderen die Tasten und Knöpfe so angeordnet sind das man während einer Präsentation super damit zurecht kommt. Zudem war ein ausschlaggebender Grund, dass das Gerät ein Display in der Mitte hat auf welchem man einen Timer einstellen kann, welcher einem während der Präsentation sehr sehr nützlich sein kann. Die Qualität der Verarbeitung ist auch vollkommen ok, so dass es relativ edel aussieht.

>Zuverlässigkeit<
Bisher hat mich das Gerät nie enttäuscht und funktionierte immer Tadellos. Kenne das von anderen Presenter nicht so einwandfrei, da diese oftmals eine Folie überspringen oder die Verbindung zum PC verlieren. Nicht dieser hier. Sobald man den USB-Stick am PC angeschlossen hat kann es gleich los gehen.

>Installation<
Die Installation funktioniert wie oben schon kurz erwähnt. USB-Stecker in einen USB Port am PC stecken und schon wird das Gerät erkannt. Falls nicht gibt's einen Knopf am Presenter, welcher durch drücken die Verbindung zum USB-Stick sucht. Ansonsten wird der Rest alles am Gerät selber eingestellt, wie zum Beispiel der Timer. Laufen tut er unter MS Windows XP, MS Windows 2000, Windows ME und MS Windows 98

>Ausstattung<
Auch von der Ausstattung ist das Gerät top. Nachfolgend findet man die technischen Details:
- Kabellose 2.4 GHz-Technologie
- Kabelloser Empfänger (15 m Reichweite)
- LCD Timer mit automatischer Vibrationsfunktion
- Unmittelbarer Zugriff auf Lautstärkeregelung, Laser Pointer, Start und Beenden einer Slide-Show
- Batterieanzeige und Ein-/Ausschalter

Wie man an den technischen Details schon erkennt ist er in der Ausstattung sehr umfangreich. Zu der großen Reichweite besitzt er wie schon erwähnt auch einen Timer an welchem man die Uhr runter laufen lassen kann und welcher einem dann Mittels Vibrationsalarm bescheid sagt, dass die Zeit um ist. Zudem können über den Presenter noch Dinge wie Lautstärke und Pränstationseinstellungen vorgenommen werden und mit dem integrierten Laser Pointer Sachen genauer erklärt werden.


>Preis & Fazit<
Mit knapp 40 Euro bezahlt man zwar ne Menge Geld, welches im Endeffekt aber auch gut investiert ist, da dass Gerät doch schon eine Große Hilfe während einer Vorführung ist.
Gerade wenn man schnell nervös wird bei sowas hat man immer noch das Gerät in der Hand und dies ist tausendmal besser wie immer am Laptop zu fummeln. Als Zubehör bekommt man den USB Stecker sowie eine Schutzhülle für das Gerät dazu.
Kann ihn gerade Leuten welche oft präsentieren müssen und ein Problem mit der Zeit haben empfehlen.

54 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    23.08.2010, 20:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • raZuuL

    26.01.2010, 15:15 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, mach weiter so! MFG

  • Bunny84

    29.10.2009, 21:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tk7722

    21.07.2009, 12:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    19.07.2009, 14:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • willma1984

    19.07.2009, 00:19 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;)

  • liebes35

    18.07.2009, 15:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • krullinchen

    29.06.2009, 22:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Striker1981

    28.06.2009, 18:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • rainbow90

    08.04.2009, 23:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! LG

  • Puenktchen3844

    02.04.2009, 23:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tina08

    30.03.2009, 20:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 00:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

  • Michaela2015

    24.03.2009, 12:21 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • Baby1

    24.03.2009, 11:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    24.03.2009, 07:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    24.03.2009, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • droehn

    23.03.2009, 22:32 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • bettie47

    23.03.2009, 22:20 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut informiert. L.G. bettie47

  • sigrid9979

    23.03.2009, 21:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Beschrieben Lg Sigi

  • minasteini

    23.03.2009, 21:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • senora

    23.03.2009, 20:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Einen stürmisch, nassen Gruß aus Hamburg

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 20:39 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, freu mich auf gegenlesungen....

  • Groudon1

    23.03.2009, 20:28 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Abend noch! LG