Logitech Z-340 Testbericht

Logitech-z-340
ab 46,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Givree

Überraschung für meinen Mann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser………..

Heute möchte ich Euch mal mit unseren PC Boxen vertraut machen.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber vor ein paar Wochen sagte mein Männe mir dass seine eine Box von seinem PC Lautsprechern nicht mehr geht. Und macht man als liebende Frau? Frau kauft ihm ein neues System und freut sich am überraschten Gesicht.

** Produkt**

Bei unserem neuen System handelt es sich um das “Logitech Z340 “.
Das System besteht aus einem Subwoofer für den Bass und zwei Satelliten für die mittleren und höheren Frequenzen. Die Boxen sind ganz in schwarz, wobei der Subwoofer mit einem silberfarbenen Ring das Gitter vor dem Tieftöner hält.
Der Subwoofer ist aus Holz und die Satelliten aus Plastik mit einem silbernen Standfuß. Am rechten Satelliten befindet sich auch die blaue Kontrollleuchte.
Also schon ein sehr schöner Anblick.

**Verpackung/Lieferumfang**
Verpackt war das System in einem grün-weißen Karton wie eigentlich alle Logitech Produkte.
Nach öffnen des Kartons sahen wir erst mal viel Pappe in die das System eingebettet war.
So richtig schön bruchfest und was mir besonders gefiel umweltfreundlich
Im Paket enthalten war:
• Subwoofer Z-340
• 2 Lautsprecher
• Alle erforderlichen Kabel
• Handbuch
**Aufbau**
Der Aufbau ist relativ einfach. Wen man auch darauf achten muss wo man die Satelliten hinstellt, da die Kabel nur 1,5 m lang sind. Die Satelliten an den Subwoofer anschließen, das Stromkabel an den Subwoofer und natürlich in die Steckdose *g* und die rechte Satellitenbox noch mit der Soundkarte verbinden. Das Netzteil ist im Subwoofer integriert.
Und schon ist das System bereit.
**Technische Daten**
• Gesamtleistungsabgabe: 33 Watt RMS; Subwoofer: 20 Watt, Lautsprecher: 2 x 6,5 W
• Frequenzbereich des Systems: 35 Hz - 20 kHz
• Störabstand: > 85 dB
• Eingangsimpedanz: > 5.500 Ohm
• Signalausgang (Kopfhörer): 3,5 mm-Stereobuchse
• Kompatibel mit Stereo-Soundkarten
**Fazit/Meinung**
Nachdem alles aufgebaut und angeschlossen war kann die Feuerprobe, was hat Frau da gekauft? Aber so wie mein Mann strahlte war er zufrieden. So einen super Klang bei einem so kleinen System. Der Bass war unglaublich tief und voluminös. Die Satelliten erzeugen einen weichen Klang ohne jede Verzerrung.
Egal ob wir MP 3 von seinem Rechner oder eine Musik CD hören. Auch bei den Spielen ein satter Klang der keine Wünsche offen lässt. Sehr positiv bewerte ich das Netzschalter, Lautstärkeregelung und Kopfhörerbuchse am vorderen Lautsprecher angebracht sind. Am Subwoofer befindet sich der Tiefenpegelregler. Also kein umständliches Verrenken wie ich es von unserem alten System kenne, wo der Netzschalter hinten war. Der Subwoofer erzeugt doppelte Ressonanztiefe durch seine zwei Kammern. Die Satelliten kann man auch an der Wand befestigen und sind drehbar. Mann war glücklich und zufrieden was das Frauchen freut.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren
Eure Givree

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • b.blaaa@gmx.de

    19.03.2009, 21:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :- DAUMEN HOCH freue mich auch evtl. Gegenlesungen Mfg hammett