Logitech Z-3 Testbericht

Logitech-z-3
ab 76,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marcel14

Schöner Klarer Sound und kräftige Bässe

Pro:

Nicht zu Groß, aber dennoch guter Klang, anschluss für Kopfhörer, Stufenlose Lautstärkenregelung, Bassbox

Kontra:

Unter Linux kommt es zu nicht gewollten Basstönen. Beim Aufbau gibt es Kabel Salat.

Empfehlung:

Ja

Ich höre Gerne Musik, leider ist meine Stereoanlage ein Witz, deshalb habe ich mich entschieden ein gutes Lautsprecher System für meinen Computer zu kaufen. Ich habe mich in einem Computerfachgeschäft beraten lassen, ich wollte einen guten Klang nicht zu Sperrige Boxen und natürlich lautes Bass, mir wurde das Logitech Z3 packet empfohlen, über diese werde ich im nachfolgenden Text berichten.

Zum Aufbau:
Da die Lautsprecher mit festen Kabeln, die nicht entfernt werden können, verbunden sind, war es recht schwierig sie dort hinzubekommen wo sie sollten. Die Kable verheddern sich Leicht.

Zum Klang:
Auch bei großer Lautstärke gibt es kaum Störgeräusche,
der Klang ist zwar nicht so als ob man auf einem Konzert ist, aber er kann sich mit der einer Teuren Stereoanlage Messen.

Bedinbarkeit:
Die allgemeine Lautstärken regelung erfolgt über einen Stufenlosen Drehknopf den man auf den Schreibtisch legen kann, an dem Lautstärken Regeler ist ein Ausgang für Kopfhörer.
Leider ist der Bassregler hinten an der Bassbox angebracht,
deshalb ist es etwas umständlich den Basssound zu regulieren.

Software:
Für Windows ist eine Software enthalten mit der die Lautsprecher richtig Angesprochen werden, leider nicht für Betriebssysteme wie Linux.

Mein Eindruck:
Die Lautsprecher sehen Stabil aus und Passen mit den silbergrauen Standfüßen gut zu meinem silbergrauen TFT Screen.
Der Klang ist so gut wie der Einer kleinen Doyble Sorround Anlage, ich bin damit völlig zufrieden und der Preis ist inordnung.

9 Bewertungen