Logitech Pilot Mouse Testbericht

Logitech-pilot-mouse
ab 31,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### MAL BOMBERPILOT SPIELEN ??? ###

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Schon etwas länger habe ich nicht mehr die Zeit gehabt einen Bericht zu schreiben, weiter hatte ich auch nicht so die Lust da drauf, da ich ein paar Hardwareprobleme hier hatte, unter anderem mit meiner Maus und Tastatur, so das ich nicht gerade motiviert war mit kaputtem Material neue Berichte zu tippen. Mittlerweile habe ich die Tastatur gereinigt, welche nun auch wieder funktioniert, was bei der Maus leider nicht der Fall war, denn da war die linke Taste kaputt und alles mögliche in der guten alten Logitech B69 war auch Schrott, so dass ich etwas neues suchen musste.


Nun da ich mit der alten Logitechmaus eigentlich recht zufrieden war, habe ich beschlossen direkt wieder eine neue Logitechmaus zu kaufen, was ich dann auch getan habe. Bei Saturn wurde ich schnell fündig, da ich auf jeden Fall weniger als 20 Euro ausgeben wollte und diese Maus, die ich nun besitze mich gerade einmal knapp 10 Euro gekostet hat. Es handelt sich dabei um eine Logitech Pilot Wheel Maus.


Was für eine Maus ist das?


Die Maus selber ist eine Standartmaus mit Kabel, die nichts Besonderes kann. Sie hat 3 Tasten und in der Mitte ist die Taste auch gleichzeitig ein Scrollrad. Die Maus kann ganz normal verwendet werden und ist mit Installationsmaterialien einfach zu installieren, falls man keine Installationsmaterialien hat, kann man sich einfach bei google mal auf die Suche machen und wird schnell fündig. Verwenden kann man die Maus für den normalen PC, als auch für den Macintosh.
Die Maus selber gehört in eine Kategorie der billigeren Mäuse, die gerade einmal den Grundstandart der heutigen Maus erfüllt und keine besonderen Extras hat. Man kann mit ihr alles machen, was eine halbwegs aktuelle Maus können muss.


Handlichkeit:


Um ehrlich zu sein Anfangs habe ich mit jeder neuen Maus erst einmal ein paar Probleme, denn meistens ist es ein total ungewohntes Gefühl, wenn man dann eine neue Maus hat und diese nur eine kleine Veränderung der alten Maus gegenüber aufweist. Bei dieser Logitechmaus war dies nicht wirklich der Fall, da die Mäuse alle mehr oder weniger die gleiche Grundform haben und man somit keine Probleme hat. Nach 1 bis 2 Tagen sollte die Maus dann perfekt in der Hand liegen und die Finger sollten sich langsam den Tasten angepasst haben und gut darauf liegen.


Probleme:


Probleme sind mir in der ersten Zeit noch nicht bewusst geworden. Anfangs war es ein wenig gewöhnungsbedürftig wieder eine Maus zu haben die noch nicht verdreckt ist oder so und mit der man noch ordentlich über den Desktop jagen kann. Das war bei meiner alten Maus leider längst nicht mehr der Fall. Die neue Maus ist recht beweglich und hakt auch nicht. Damit dies so bleibt bedarf es natürlich einiges an Pflegeaufwand, welchen ich garantiert wieder vergessen werde. Das Scrollrad selber ist auch noch gut intakt und man brauch ein wenig mehr Kraft um es zu bewegen, als bei meiner alten Maus, wo ich die Feder zum Klackern ausgebaut haben, so dass das Rad sich quasi von allein durchgedreht hat. Das habe ich bei meiner neuen Maus allerdings nicht vor.


Sonstiges:

Das Kabel an der Maus ist lang genug um damit einmal den halben PC Tisch zu überqueren von mir. Es ist so lang, dass die Hälfte bei mir unter dem Tisch hängt, damit es sich nicht verdreht oder so. Für Spielefreaks wird dies aber garantiert ein Hindernis sein, da diese bei den Kabeln ja immer am meckern sind.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach ist dies eine ganz normale Maus an der man keine besonderen Funktionen hat und deshalb hat man auch keinen besonderen Preis zu erwarten. Die Qualität der Maus ist bis jetzt gut und ich habe keine Probleme gehabt und werde hoffentlich noch mindestens 1 Jahr meine Ruhe haben, denn soviel erwarte ich von einer Maus, dass sie mindestens 1 Jahr durchmacht. Ich denke ich kann diese Maus problemlos jedem empfehlen, der sich eine neue anschaffen möchte, aber nicht gerade über 20 Euro ausgeben möchte und auf diese gesamte Funktechnik verzichten kann und sich mit einer normalen Maus mit einem Scrollrad zufrieden gibt, was dem normalen Anwender reichen sollte, der nicht übermäßig viel mit seiner Maus vor hat

Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Ilka123

    18.03.2006, 23:08 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • swissflyer

    17.03.2006, 18:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • Hoffi

    01.03.2006, 21:36 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) gruß Dominik

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 02:58 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH! <br/>Würde mich auch über gegenlesungen freuen

  • misterwhite

    25.02.2006, 15:06 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, weiter so! <br/>Würde mich auch über Gegenlesungen von dir freuen. :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • AngelikaBS

    23.02.2006, 08:20 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • HiRD1

    22.02.2006, 17:02 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Elfe1988

    22.02.2006, 15:56 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* super Bericht

  • lemsi

    22.02.2006, 15:55 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir.... über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • WINNIE24

    22.02.2006, 14:56 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • franjanina

    22.02.2006, 14:50 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    22.02.2006, 14:20 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! -> SH <br/>würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Betthuepfer

    22.02.2006, 14:16 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie kann es auch anderst sein :) LG jenny

  • Ibizagirl1977

    22.02.2006, 14:09 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem sauerland sendet dir sonja