Lush Extra Virgin Olive Testbericht

Lush-extra-virgin-olive
ab 14,17
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybersyssy

\"Olive\" ist in Cybersyssy\'s Bad eingezogen

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Reinigungswirkung, reines Olivenöl, wenig Verpackungsmüll

Kontra:

Duft gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um mein Duschvergnügen vom gesterigen Abend.
Diesmal berichte ich von \"Extra Virgin Olive\", die nach Lush für gesunde und widerstandsfähige Haut sorgt, dank des reinen kaltgepressten Olivenöls.

Das

*** AUSSEHEN ***

ist schon irgendwie witzig - sie ist giftgrün mit weißen Flecken, die farblich in einander übergehen. Total witzig!
Das Stück ist mit seinen 132 g sehr handlich und ich kann mir vorstellen, dass ich mich damit gut einseifen kann.
Ein Aufkleber mit dem Namen der Seife, der Produktbeschreibung, den Inhaltsstoffen, \"verpackt am\", MHD, Grundpreis pro kg, Gewicht und Preis klebte um das Seifenstück herum - also alles wichtige, was man wissen sollte bei Pflegeprodukten. Besonders das MDH finde ich gut, denn es kann ja schon mal zu Irritationen der Haut führen, wenn das Produkt verfallen ist.
Auch, dass die Verpackung nur aus einer Folie besteht, finde ich klasse. So wird Müll vermieden.


*** GERUCH ***

Noch während \"Olive\" in der Verpackung steckt, schnuppere ich mal an ihr.
Hmmmm, es riecht komisch - ich kann es nicht wirklich einsortieren.
Auf jeden Fall riecht es frisch! Aber da ist noch mehr *grübel*
Also \"Olive\" auspacken und mal direkt an der Seife riechen.
Ups - der Geruch ist wirklich seltsam - irgendwie herb - ich kann ihn nicht einsortieren, also mal schnell auf dem Aufkleber gucken, was denn alles enthalten ist.
Ah ja, Fenchel, schwarzer Pfeffer, Lorbeer, Koriander und schwarze Johannisbeere - jetzt kann ich mir auch den Geruch erklären - es riecht nach Küchenkräutern. Es fällt mir schwer, genau zu definieren, was ich denn nun schnuppere, aber Lorbeer und Koriander glaube ich zu erkennen.
Es ist jedenfalls kein Geruch, der mich zum Reinbeißen verführen könnte ;-)


*** KONSISTENZ UND ANWENDUNG***


Nun geht es an den \"Belastungstest\" bzw. \"Einseifungstest\".
Wie erwartet liegt das rechteckige Seifenstück gut in der Hand und besitzt die typische feste Konsistenz einer Seife.
Ich rubbel erst mal \"Olive\" an meinem Rubbelhandschuh. Dann seife ich mich mit \"Olive\" ein und parallel mit dem Rubbelhandschuh. Es entwickelt sich sofort ein leichter sanfter Schaum und die \"Küchenkräuter\" entwickeln ihren Duft. Jetzt riecht es ganz gut nach Kräutergarten.
Das pflegende Olivenöl bemerke ich an der \"Abperlung\" des Wassers nach dem Einseifen - so ähnlich wie beim Auto, das Wasser perlt am Autowachs an.
Okay, die Badewanne war auch ganz leicht ölig nach dem Duschen, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn es meiner Haut gut tut.
Nach dem Dusche fühlt die Haut sich weich, samtig und zart an - so richtig schön und gut gepflegt, aber auch sauber! Es befindet sich kein lästiger Ölfilm auf der Haut und ich kann sofort wieder gefahrlos ein Glas Wasser in die Hand nehmen, ohne, dass es mir durch die Finger glitscht.
\"Olive\'s\" Duft ist auch an der Haut noch geringer, als bei den anderen Seifen. Finde ich auch gut so, denn ich möchte nun wirklich nicht wie ein Kräuterschrank riechen ;-)


*** INHALTSSTOFFE ***

Sodium Palm Kernelate, Glycerine, Water (Aqua), Perfume, Olive Oil, Olives & Olive Leaves (Olea europaea), Grapefruit Oil (Citrus grandis), Fennel Oil (Foeniculum vulgare), Black Pepper Oil (Piper nigrum), Bay Oil (Laurus nobilis), Frankincense Resinoid (Boswelia carterii), Rose Otto Absolute (Rosa centifolia), Coriander Oil (Coriandrum sativum), Cassis Absolute (Ribes nigrum), Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Colour 42045


*** PREIS ***

4,25 Euro für 100 g
42,50 Euro für 1 kg
Mein Seifenstück wog 132 g, kostete also 5,61 Euro


*** HERSTELLER***

Lush ltd, 29 High St, Poole, BH 15 1AB England

http://www.lush.com
http://www.lushonline.de


Lush Shop Adressen in Deutschland:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt-1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt
- Lush Berlin-1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin-2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin
- Lush Berlin-3, Rathausstr. 5-7, 10178 Berlin
- Lush Berlin-4, Kurfürstendamm 12-15, 10719 Berlin
- Lush Dresden, Pragerstr. 8, 01069 Dresden
- Lush Heidelberg, Hauptstrasse 118, 69117 Heidelberg
- Lush Düsseldorf, Flinger Str. 8, 40213 Düsseldorf


*** FAZIT ***

\"Olive\" bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!
Ich fühle mich nach dem Duschen sauber und meine Haut fühlt sich samtig weich an.
Auch wenn ich die versprochenen Olivenstücke und -blätter nicht gesehen habe und die Badewanne danach ganz leicht ölig ist, sind dies für mich keine Punkte, die Stern-Abzug rechtfertigen. Denn die Badewanne säubere ich ja eh nach dem Duschen und die Pflege der Seife ist mir wichtiger als sichtbare Olivenstücke und -blätter .
Und natürlich die Verpackung. Dass die Seife nur in \"Frischhaltefolie\" eingewickelt ist und somit Müll vermieden wird, ist auch ein Pluspunkt für mich.
Ach ja, dass die Produkte ohne Tierversuche und nur mit natürlichen Stoffen hergestellt werden, finde ich auch spitze.
Ich bin froh über \"Olive\'s\" Einzug in meinem Bad und freue mich auf die nächste Dusche mit ihr.


DANKE für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Liebe Grüße
Elena mit dem Mini-Zoo

16 Bewertungen