Lush Fever Testbericht

Lush-fever
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Cybersyssy hat Fieber - ähm \"Fever\"

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reichhaltige Buttern, kaum Verpackungsmüll, Haut am nächsten Tag noch weich und zart, keine Hautirritationen

Kontra:

Duft zu dezent, Ergiebigkeit in Relation zum Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!


So, heute geht es um ein Präsent von Lush, welches sich bei der letzten Sammelbestellung befand - \"Fever\".

1. Meine Kollegin und ich haben das Teil natürlich wieder geteilt.
2. Es sieht anders aus, als auf dem Produktfoto, doch dazu später mehr.

Ich ging natürlich sofort auf die Lush-Homepage, weil ich mit der Beschreibung auf dem Aufkleber nix anfangen konnte. Die Beschreibung half mir auch nicht viel. Also schaute ich bei Ciao mal nach und siehe da, michelle975 hat bereits einen Bericht darüber geschrieben und allein durch diesen Bericht wurde mir nun endgültig klar, dass \"Fever\" zum Eincremen ist.
Nachdem nun geklärt war, was \"Fever\" denn ist, schnupperten wir erst mal.


*** DUFT ***

Während \"Fever\" eingepackt war, konnten wir so gut wie gar nichts riechen, maximal erahnen.
Nachdem dann die Frischhaltefolie entfernt war, stieg uns ein zarter, sanfter Jasminduft in die Nase. Es ist ein sehr dezenter Duft, der kaum wahrnehmbar ist.


*** AUSSEHEN ***

Der erste Gedanke war, die sieht aus wie weiße Schokolade. Und: Nein, ich habe mal wieder nicht reingebissen ;-)
Die Farbe ist so winterweiß leicht gelblich. Sieht auf jeden Fall hübsch aus und der rote Kussmund war auch oben drauf. Den habe ich meiner Kollegin überlassen.
Auf dem Foto ist es ja ein quadratischer Block. Unser \"Fever\" war allerdings ein Oval - 10 cm x 6 cm und ca. 1,5 cm dick.
Wie oben schon geschrieben, ist \"Fever\" in Frischhaltefolie eingewickelt. Das ist ja überhaupt bei Lush prima, dass der Verpackungsmüll so gering bleibt.
Der obligatorische Aufkleber trägt wieder die üblichen Verdächtigen - ähm, Informationen:
Lush-Logo und Adresse in England, Name, Werbespruch, Inhaltsstoffe, Scancode, verpackt am, MHD und Gewicht.
Bei uns stand ja kein Preis drauf, weil es ja ein Geschenk von Lush war.


*** SELBSTTEST ***

Meine Freundin hat das Gästezimmer mit dem Schlafzimmer getauscht und dabei habe ich natürlich geholfen.
Das Wasserbett hat ein Profi umgezogen, aber die 3 m Bücherregal mit Inhalt und der übliche Krempel wurde von uns umgezogen. Und da das alles ein wenig chaotisch ablief, war ich abends echt genervt und brauchte ein Vollbad.
Und als super Launeverbesserer nehme ich mir danach \"Fever\" und lasse den Block über meinen Körper gleiten. Sofort löst sich der Block leicht auf und überzieht meinen Körper mit zart duftenden Buttern (Kakao und Shea). Nachdem ich meinen ganzen Körper leicht eingebuttert habe, beginne ich die Butter einzumassieren.
Da die Poren durch das Vollbad geöffnet sind, zieht die Butter durch die leichte Massage richtig gut ein. Nach 15 Minuten ist alles weitestgehend eingezogen und ich kann mich mal wieder in die Schluff-Klamotten schmeißen.
Auch nach intensiver Schnupperarbeit an meinen Armen, kann ich keinen Jasmin-Duft wahrnehmen. Es riecht nur ein wenig nach Kakao. Es beeinträchtigt das Parfüm, welches man bzw. frau nun aufsprühen will, überhaupt nicht.
Mit super-weicher Haut lege ich mich auf\'s Sofa und schau TV. Zwischendurch streiche ich mal über die Arme, um zu testen, ob die Haut sich immer noch weich und gut anfühlt. Und ja, sie tut es.
Am nächsten Morgen ist die Haut immer noch weich, glatt und zart. Einen Geruch kann ich nun überhaupt nicht mehr wahrnehmen, aber das ist ja auch kein Drama.
Also creme ich mich nicht ein, obwohl ich das sonst immer tu. Aber \"Fever\" hält wirklich lange seine Wirkung, ohne mit dem Duft zu erschlagen. Damit gibt es auch keine Dissonanzen mit dem Parfüm.
Mittlerweile habe ich \"Fever\" schon 4 mal benutzt und jedes Mal bin ich von der Wirkung überzeugt - meine Haut zeigt keinerlei Irritationen oder Schuppung am Tag danach.
Im Sommer will ich allerdings schneller einziehende Pflege und damit fällt \"Fever\" flach. Aber ich denke für die Winter-Heizungsluft-strapazierte-ausgetrocknete Haut ist \"Fever\" als Bonbon super. Sie versorgt die Haut mit reichhaltigen pflegenden Stoffen und meine Haut dankt mir die Anwendung von \"Fever\" durch weiches, zartes Gefühl.

Und die Ergiebigkeit ist mittel - denn nach 4 maliger Anwendung ist bestimmt schon ein Drittel von \"Fever\" verbraucht.


*** INHALTSSTOFFE ***

Cocoa Butter (Theobroma cacao), Shea Butter (Butyrospermum parkii), Perfume, Rose Absolute (Rosa centifolia), Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Sandalwood Oil (Santalum album), Colour 45430


*** PREIS ***

1 Stück kostet 8,95 Euro.
2 Stück kosten 16,95 Euro.
Wie schwer die \"Fever-Blöcke\" sind, weiß ich nicht. Ich schätze mal so um die 100 g.


*** HERSTELLER***

Lush ltd, 29 High St, Poole, BH 15 1AB England

http://www.lush.com
http://www.lushonline.de

Lush Shop Adressen in Deutschland:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt-1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt
- Lush Berlin-1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin-2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin
- Lush Berlin-3, Rathausstr. 5-7, 10178 Berlin
- Lush Berlin-4, Kurfürstendamm 12-15, 10719 Berlin
- Lush Dresden, Pragerstr. 8, 01069 Dresden
- Lush Heidelberg, Hauptstrasse 118, 69117 Heidelberg
- Lush Düsseldorf, Flinger Str. 8, 40213 Düsseldorf
- Lush Köln, Hohe Straße 105, 50667Köln (Eröffnung ca. 28.04.2005) *JUHU*


*** FAZIT ***


So, allein schon, weil Lush ab April 2005 ein Geschäft eröffnet, bekommt \"Fever\" einen Stern vorab. *lach*
Es wird ohne Tierversuche und mit wenig Verpackungsmüll hergestellt - macht 2 Sterne.
Und weil sich meine Haut auch am nächsten Morgen noch so weich und zart anfühlt und keine Irritationen auftraten gibt es 2 Sterne.
Da der Duft nicht besonders ist, ziehe ich 1 Stern ab, denn ein bisschen mehr Duft wünsche ich mir schon.
Und noch 1 Stern ziehe ich für die mittelprächtige Ergiebigkeit ab, denn damit ist die Relation zum Preis eindeutig schlecht -> zu teuer.
Es gibt also 3 Sterne und eine Empfehlung, weil meine Haut so weich und zart war.


Vielen Dank für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Liebe Grüße
Elena mit dem Mini-Zoo

37 Bewertungen