Lush Flower Tub Bubble Bar Testbericht

No-product-image
ab 13,24
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von UncleKracker18w

Die Lush Sucht

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

Geruch, Entspannung und der Rest

Kontra:

Vertrage es nicht

Empfehlung:

Ja

Da mich ja nun auch das Lush Fieber gepackt hat, musste ich natürlich viele Lush Sachen probieren, und bestellen. Unter anderem habe ich auch dieses Bad bestellt, weil ich es empfohlen bekommen habe.

Ich finde Lush eine schöne Abwechslung zum Alltag. Egal ob man nun arbeiten geht, oder zuhause ist und ein Baby erzieht. Beides ist anstrengend und so kann man sich wenigstens Abends auf eine schöne Erholung freuen. Da Lush Produkte nicht ganz preiswert sind benutze ich sie nicht täglich, sondern immer nur als kleine Freude zwischendurch.


LUSH FLOWER TUB BUBBLE BAR

Aussehen:
*********************

Das hier, ist die Beschreibung aus dem Lush Shop:

Wann habt Ihr das letzte Mal in einem Meer voll Blumen gebadet? Traumhaftes Blumenschaumbad mit Blüten von Ringelblumen, Rosen, Kornblumen, Veilchen und Orangen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Reicht für 2 Bäder.

Alleine diese Beschreibung und die Empfehlung einer Freundin haben mich dazu bewegt, dieses Bad zu bestellen. Es hört sich doch wirklich verlockend an.
Als mein Paket dann kam, roch es schon richtig guuut aus dem Karton. Dann entdeckte ich das Lush Bad. Es ist in eine Folie eingeschweist. Das macht Lush immer so, damit man Müll spart. Das finde ich sehr klasse. Das Bad ist grün, wie man auch auch auf dem Foto sehen kann. Es befinden sich Blütenstücke in dem Bad.


Preis:
******************************
100g kosten 4,20 €. Nicht gerade wenig, aber wie schon beschrieben soll das Bad etwas für besondere Anlässe sein und nicht für die tägliche Anwendung. Dieser Badezusatz reicht für 2 Bäder-


Inhaltsstoffe:
******************************


Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Tartaric acid), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Perfume, Cocamide DEA, Cypress Oil (Cupressus sempervirens), Larkspur Flowers (Delphinium consolida), Frankincense Resinoid (Boswelia carterii), Sandalwood Oil (Santalum album), Marigold Petals (Calendula officinalis), Rose Petals (Rosa centifolia), Styrax Resinoid (Storax), Cornflower Petals (Centaurea cyanus), Violet Leaf Absolute (Viola odorata), Orange Blossom Absolute (Citrus dulcis), Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Colour 42045.

In meinem vorherigen Lush Bericht, wurde ich drauf hingewiesen das die Inhaltsstoffe stören würden, und nicht in einen Bericht gehören. Ich setze sie aber bewusst wieder hinein, weil ich denke das es wichtig ist. Es gibt sehr viele Leute mit Allergien gegen irgendeinen Stoff. Diese sollten in einem Bericht auch bedacht werden.

Geruch:
**********************************
Natürlich wird erstmal an allem gerochen womit man Baden soll ;o)
Dieses Bad riecht sehr angenehm nach Blumen und nach Seife. Der Geruch ist nicht zu stark und somit sehr angenehm und erträglich.

Anwendung:
*************************************
Man soll dieses Schaumbad in das Badewasser krümeln. Dazu bricht man es einfach in der Hälfte auseinander und bröckelt es dann ins Badewasser. Es löst sich sehr schnell auf.
Auf dem Aufkleber steht noch, dass man es ins einlaufende Badewasser krümeln soll.

Baden:
**************************
Als ich dann das Bad einließ, und den Klotz zebröckelte, roch es schon sehr angenehm nach Blüten und duftete herrlich. Ich fand es sehr angenehm. Dieses Bad gibt sehr viel Schaum her. Die ganze Badewanne war voll Schaum und der Schaum kroch sogar schon über den Badewannen Rand.
Das fand ich sehr toll. Als ich den Schaum mal angefasst habe, war es sehr weich. Einfach klasse. Man sieht auch nun im Schaum kleine Blüten die im Wasser schwimmen. Sehr schön. Zwar nicht viele Blüten aber es sah wirklich toll aus.

Nach dem Baden:
*****************************
Nun kommt leider leider das negative. Ich vertrage dieses Bad nicht. Ich habe danach Pickel bekommen und meine Haut fing an zu jucken. Es war wirklich sehr unangenehm. Ich erkenne eine Unverträglichkeit bei mir immer sofort. Pickel kommen bei mir auch sofort und nicht nach 2-3 Stunden erst. Somit wusste ich auch, dass es von dem Bad kam. Schade.



Hersteller:
*****************************************
Hersteller ist die Firma Lush. Man findet sie Online unter:

http://www.lush.com
http://www.lushonline.de

Das sind die Lush Shops.
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt 1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt
- LUSH Frankfurt 2, Schillerstr. 5, 60313 Frankfurt
- Lush Berlin 1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin 2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin

Leider zu wenige vorhanden, aber es sind ja weitere im Aufbau



Fazit:
***********************************
Leider werde ich damit nicht mehr baden gehen. Das finde ich sehr schade. Mir hat das Bad gut getan und sehr gefallen. Ich war richtig entspannt und relaxt. Nun probiere ich weiterhin fleißig die Bäder von Lush und hoffe, das ich bald das richtige finde. Ich kann dieses Duschbad trotzdem nur empfehlen da es einfach klasse ist. Das ich es nicht vertragen habe, muss ja nicht bei allen so sein.
Ich gebe 4 Sterne dafür. 1 Stern ziehe ich ab, wegen der Unverträglichkeit bei mir, obwohl Lush ja nichts dafür kann.

18 Bewertungen