Lush Flower Tub Bubble Bar Testbericht

No-product-image
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von luna74

Down under- Muddern taucht ab!

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannung, Schaum ohne Ende, der Duft

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

LUSH LUSH LUSH LUSH LUSH
- ich kann nicht anders!

Mein Tag ist mit den 3 Minis eine reine Katastrophe. 2 Minuten Ruhe? Seit 9 Monaten nicht mehr. Auch nicht nachts. Die Zwillinge schlafen nicht durch, die Große sabbelt wie ein Wasserfall. Mehr als unzufrieden verbringen die 9 Monate alten Kerle den Tag. Wie gerne würden sie die Welt erobern, doch es geht einfach noch nicht. Und der Gipfel der Frechheit: Muddern wagt es, nicht eine Dauerbelustigung vorzutragen!

Nach diesen 9 Monaten kam ich dann ja über ciao zu Lush. Ich bestellte mir dieses Bad mit - in der Hoffnung schwelgend, irgendwann mal wieder die Zeit zu finden, in RUHE ein Bad nehmen zu können.

Der Dauerlärm lähmt. Man hört Babygeschrei, obwohl man alleine ist. Es entsteht eine Art Verfolgungswahn. Abschalten? Die Seele baumeln lassen? Das ist schwer!
Doch gestern abend standen die Sterne gut. Um halb 8 waren die Kinder im Bett. Ein ganzer Abend nur für mich?
Mein Mann war arbeiten und er würde vermutlich erst spät aus dem Büro kommen.

Was tun? Ich gönn mir was! Ich lushe!
Also ab ins Bad und die Wanne einlaufen lassen!

Hinein tat ich DAS:
**** LUSH FLOWER TUB BUBBLE BAR *****

Ich weiß nicht, inwieweit ihr Lushies seid? Mein Mann ist es dank mir. Unclekracker18w bald auch und ich bin es dank Princezza.
Lush ist ansteckend, obwohl es keine Krankheit ist. Lush ist Genuß für Körper und Seele.

Das sagt euch nicht viel? Ihr wollt Fakten?
Sollt ihr haben!

LUSH - ALLGEMEIN:
Lush produzierte in den 70er Jahren handgefertigte Kosmetik. Die ersten Produkte wurden 1978 in den Body Shops verkauft.
Aus einer Reihe unglücklicher Umstände heraus, wurde diese Reihe jedoch eingestellt und erwachte erst 1994 wieder zum Leben.

Mittlerweile gibt es Lush 250 Mal in über 30 Ländern. Es gibt Lush aus dem Internet und auch aus dem Katalog. (dazu später)

Die Produkte sind handgefertigt und es müssen keine Tiere gequält werden. Die Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt.

Ein großer Vorteil!

Verwendet werden nur natürliche Stoffe.


TATORT:
Ich habe dieses Flower Tub bubble Bar Stück im Lush- Online Shop erstanden.
http://www.lushonline.de

PREIS:
für 100g habe ich 4,20 Euro bezahlt.

BESCHREIBUNG IM SHOP:
Wann habt Ihr das letzte Mal in einem Meer voll Blumen gebadet? Traumhaftes Blumenschaumbad mit Blüten von Ringelblumen, Rosen, Kornblumen, Veilchen und Orangen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Reicht für 2 Bäder.
Quelle: lushonline.de

Das klingt doch genau richtig für das gestresste Muttichen, oder?

Gestern abend war es dann also soweit.

AUSSEHEN
Vor mir lag dieses hellgrüne Stück. Blüten sind in den Badezusatz eingearbeitet- das ist klar erkennbar.
Eingeschweißt in Folie mit einem Aufkleber versehen, auf dem der Text steht, der auf auf der HP ist.

Desweiteren stehen die Inhaltsstoffe drauf, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

INHALTSTOFFE:
Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Tartaric acid), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Perfume, Cocamide DEA, Cypress Oil (Cupressus sempervirens), Larkspur Flowers (Delphinium consolida), Frankincense Resinoid (Boswelia carterii), Sandalwood Oil (Santalum album), Marigold Petals (Calendula officinalis), Rose Petals (Rosa centifolia), Styrax Resinoid (Storax), Cornflower Petals (Centaurea cyanus), Violet Leaf Absolute (Viola odorata), Orange Blossom Absolute (Citrus dulcis), Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Colour 42045.

Ehrlich gesagt kann ich damit nicht so viel anfangen. Eine Farbe ist wohl drin. Die mit der Nummer 42045 *G*! Und einige Blumenextrakte.

SCHNÜFFELPROBE:
Ich rieche jetzt noch einmal an dem Reststück. Es riecht FRISCH. BLUMIG. Vielleicht ein bißchen parfümiert? Ich weiß es nicht.
Jedes Geruchsempfinden ist ja auch anders. Und das ist ja auch gut so.
Es riecht sehr angenehm und man hat keinen stechenden Geruch oder ein Missfallen bei dem Gedanken, darin gleich zu baden.

KONSISTENZ und ANWENDUNG
Auf dem Aufkleber steht noch, dass man es ins einlaufende Badewasser krümeln soll.
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch. Es sah so nach KLOTZ aus und ich befürchtete, dass das Probleme geben könnte. Ich hatte vorsichtshalber schon ein Messer mitgenommen, um ggf. ein Stück abzuschneiden.
Widererwartend konnte ich jedoch Krümel für Krümel ins Wasser geben.
Sofort fing es an zu duften.
Der Wasserstand stieg und mit ihm die Schaumschicht.

SCHAUM:

Schaum- schön und gut. Viele Bäder schäumen. Liegt man erstmal drin, wird es weniger. Also war ich gespannt, wie lange der Schaum halten würde.

MENSCHENVERSUCH:

Wenn schon nicht an Tieren getestet wird, muss Muddern sich ja ins warme Wasser wagen.
Das Bad roch himmlisch. Der Schaum knisterte einladend.
Ich hatte mir eine ELTERN-Zeitschrift mitgenommen- ich sage ja: man schaltet nie ab.

Da ich alleine war, wußte ich nicht, ob ich bald wieder jäh aus der Wanne geschrien wurde.

Ich stieg ein, legt meine Nackenstütze zurecht.
Als ich meine Zeitschrift aufschlug, merkte ich bereits, dass ich eigentlich besser genießen könnte.

Ein angenehmer Film legte sich auf meine Haut. Die Düfte entspannten mich und meine Sinne.

Die Zeitschrift flog aus der Wanne und ich lag da. Bestimmt 20 Minuten.
Ich lushte vor mich hin und fühlte mich so wohl, wie lange nicht mehr.

Als das Wasser dann kühler wurde, stellte ich fest, dass sich immernoch eine große Schaumschicht auf dem Wasser gefand.
Die Blüten waren so nicht zu sehen. Hin und wieder schwamm mal eine an mir vorbei. Aber dass ich nun ein Blütenmeer hatte, eher nicht.

Die Blüten waren aber sehr wohl da. Denn als ich nach dem Baden die Wanne ausspülte, klebten sie in der Wanne. Außerdem waren an mir ein paar Blüten.

Nach diesem Bad war ich super entspannt und hatte trotzdem Kraft getankt. Ich war super zufrieden. Meine Kids hatten auch weitergeschlafen.

Als der DINOVATER dann heim kam, saß ich bereits wieder im Wohnzimmer. Ich hörte, wie er ins Bad stürmte. Enttäuscht kam er dann zu mir.
Als er die Haustür geöffnet hatte, war ihm der Duft in die Nase gestiegen und er dachte, er würde mich noch in der Wanne erwischen.

WIRKUNG

Meine Haut war sehr weich und entspannt. Ich durfte so vor mich hin. Allergische Reaktionen traten nicht auf. Kein Jucken, kein Spannen. Es war einfach klasse. Die Haut trocknete nicht aus.
Ich fühlte mich gepflegt und bin voll und ganz zufrieden.

LUSH konkret:
Lush ltd, 29 High St, Poole, BH 15 1AB England

http://www.lush.com
http://www.lushonline.de

und in folgenden deutschen Städten gibts die Shops:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt 1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt
- LUSH Frankfurt 2, Schillerstr. 5, 60313 Frankfurt
- Lush Berlin 1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin 2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin



FAZIT:

Lush verkauft hier einen tollen Badezusatz, der pro Bad etwa 2,10 Euro kostet. Das ist recht teuer.
Aber, es wird gehalten, was versprochen wird.
Der Schaum ist wirklich klasse und der Duft ist wirklich wie ein Blumenmeer.
Es löst keinerlei Hautirritationen aus und pflegt in angenehmer Art und Weise!

MEINUNG:

Flower Tub ist sein Geld wert. Wenn man wirklich Zeit hat, die Seele baumeln zu lassen und gerne einmal etwas für sich tun möchte, ist dieser Zusatz genau das richtige.
Er hat mein Wohlbefinden gesteigert.
Der Duft hat mir sehr gefallen, Entspannung für Körper und Seele.

Im Gegensatz zu vielen Schaumbädern hat Flower Tub den Schaum gehalten.

Ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Auch als Geschenk. Denn durch das irre Aussehen ist es auch ein Hingucker.

Lush gefällt und ich bin ein Lushie!

Vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare. Wenn ich was vergessen habt, sagt bescheid.

eure luna74
P.S. Punkt Ergiebigkeit: es ist so ergiebig, wie es beschrieben ist. Also ist es doch sehr ergiebig, oder?
Reinigungsgefühl geb ich mal nur ein \"gut\", weil ich mich hinterher noch abgespült habe, um alle Blütenteile abzuwaschen.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Philosoph

    09.04.2006, 19:50 Uhr von Philosoph
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Verwendet werden nur natürliche Stoffe. " - Naja, das stimmt jetzt nicht so ganz, denn Sodium Laureth Sulfat zum Beispiel ist Chemie pru... Man sollte schon darauf hinweisen, daß Lush zwar frische Zutaten verwendet, soweit möglich und Tierversuc