Lush I should Coco Testbericht

Lush-i-should-coco
ab 8,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Bleib weg, du stinkst!

2
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigungswirkung

Kontra:

GERUCH!

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!



Heute schreibe ich wieder über ein Lush-Produkt. Diesesmal geht es um eine Seife, die ich bei meiner letzten Bestellung als Probe dabei hatte. Sie heisst: I schould coco.


Das Produkt
----------------------

Die Seife sieht sehr hübsch aus, denn sie ist ganz in rosa und weiss gehalten und wird nach obenhin immer dunkler. Auf dem Produktbild seht ihr ein Foto, so dass ich nicht mehr allzugenau auf das Äussere eingehen werde.
Das Seifenstück ist rechteckig und hat an der Seite noch eine pinkfarbene dickere Schicht, in der sich viele Kokosstückchen befinden. Die Seife kann zum Händewaschen, sowie zur Körperreinigung benutzt werden, wobei ich den Preis für eine stinknormale Seife zum Händewaschen doch recht hoch finde.
Lush verspricht folgendes:
Der Name ist gut, aber die Seife sogar noch besser: echte Kokosnussraspeln sind ein mildes Peelmittel für deine Haut, und durch Orangen- und Korianderöle wird sie sanft geglättet – natürlich riecht sie auch noch traumhaft cremig nach Kokosnuss!

Die Seife ist in Frischhaltefolie verpackt und hat ein Etikett auf der Rückseite, auf dem man Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen, Gewicht und Haltbarkeitsdatum findet. Mein Seifenstück ist noch gut ein Jahr haltbar, so dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen braucht. Die Frischhaltefolie ist auch praktisch, da man nur wenig Müll übrigbehält, den man einfach im Gelben Sack entsorgen kann.

Lush wirbt ausserdem damit, dass alle Produkte handgefertigt sind und ohne Tierversuche hergestellt werden. Ihr bekommt die Seife, sowie alle anderen Produkte dieser Firma entweder im Onlineshop www.lushonline.de oder aber in einem der Lushshops (Adressen findet ihr auf der Homepage).


Die Inhaltsstoffe
-----------------------------

Creamed Coconut Infusion (Cocos nucifera), Sodium Palm Kernelate, Propylene Glycol, Dessicated Coconut (Cocos nucifera), Perfume, Sodium Stearate, Titanium Dioxide, Orange Oil (Citrus dulcis), Coriander Oil (Coriandrum sativum), Vetivert Oil (Vetivera zizanoides), Glycerine, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Colour 18050.


Der Preis
---------------

Da mein Seifenstück eine Probe war und nur 30 g wiegt, habe ich dafür nichts bezahlt. Ein 100g-Seifenstück kostet bei Lush 4,35 Euro und ein 200g-Stück 7,95 Euro, so dass man bei den 200g zwar schon ein wenig spart, es sich aber nicht lohnt, wenn man die Seife erstmal ausprobieren möchte. Meistens ist bei einer Onlinebestellung sowieso mehr Gewicht vorhanden als ihr bestellt habt, da Lush die Produkte meistens nicht so 100% genau vom großen Block abschneidet und eher großzügig mit den Mengen umgeht.


Meine Erfahrungen
---------------------------------

Optisch gefällt mir die Seife unheimlich gut und ich habe mich richtig gefreut als ich sie in meinem Lush-Paket entdeckte. Sie ist eine superschöne Dekoration für jedes Badezimmer und sieht einfach nur klasse aus.
Ich schnupperte vor dem Auspacken erstmal ein wenig an der Frischhaltefolie und fand den Geruch ganz ok. Ein wenig nach Kokos und ein klein wenig blumig riecht die Seife in eingepacktem Zustand.
Als ich die Seife dann auspackte, ließ meine Begeisterung um einiges nach, den die Seife stank einfach nur noch ekelhaft. Der Kokosgeruch wurde so aufdringlich, dass mir sofort schlecht wurde.

Trotzdem wollte ich die Seife testen und probierte sie daher beim nächsten Duschen aus.
Wird die Seife nass, ist sie nicht so glitschig, wie andere Seifen, da sie viele kleine Kokosstückchen enthält, die die Seife ein wenig rauh machen. Ich habe das Stück im Peelinghandschuh aufgeschäumt und wirklich eine leichte Peelingwirkung auf der Haut gespürt, da die Raspeln die Haut tatsächlich weicher machen und reinigen. Es fühlt sich an, als würde man mit kleinen Knetkrümelchen über die Haut streichen, also sehr angenehm und irgendwie witzig.
Die Schaumbildung war in Ordnung, wobei nicht so viel Schaum entstand, wie bei anderen Seifen, was man wohl auch wieder auf die Kokosstücke schieben kann. Ich musste die Seife zweimal im Peelinghandschuh aufschäumen, um genug Schaum für meinen ganzen Körper herauszubekommen.
Gut und schön, die Pflege- + Reinigungswirkung ist beim Duschen einfach super. Das Problem ist nur, dass die Seife noch stärker riecht, wenn sie nass ist. Ich habe es fast nicht mehr ausgehalten, den Schaum dann auch relativ schnell wieder abgeduscht, was sehr leicht ging, und mich von diesem Geruch befreit, indem ich mich schnell mit ganz viel Körperbutter eingerieben habe, was auch deswegen nötig war, da die Haut nach dem Duschen sehr trocken wurde und gespannt hat.

Die Wirkung ist gut, denn die Haut ist sehr gereinigt und weich, nachdem man sie eingecremt hat. Direkt nach dem Duschen wirkt sie allerdings ein wenig ausgetrocknet und spannt unangenehm. Die Ergiebigkeit ist auch nicht schlecht, denn es ist kaum weniger Seife geworden, nachdem ich sie zweimal aufgeschäumt habe und mein Stück wiegt, bzw. wog schliesslich nur 30 g, so dass man bei der Ergiebigkeit ebenfalls nicht meckern kann.
Was ich aber als ganz, ganz schlimm empfinde, ist der Geruch und das ist auch der Grund, weshalb ich diese Seife mit Sicherheit nicht kaufen werde und sie auch nicht weiterempfehlen kann. Der Kokosgeruch ist so intensiv und mit einem blumigen Hintergrundduft versetzt, dass mir davon so schlecht wird, dass ich mich beinahe übergeben könnte. Ekelhaft, widerlich und nur bäh!

Der Kokosgeruch bleibt zum Glück nicht so lange auf der Haut, so dass ich durch großzügiges Eincremen mit einer stark duftenden Körperbutter alles überdecken konnte.
Als weiteren Minuspunkt habe ich noch die intensive Reinigung der Badewanne, bzw. Dusche anzumerken, die nach der Anwendung nötig ist, denn die Kokosraspeln bleiben überall kleben und hängen, so dass man nach der Anwendung nochmal gut 5-10 Minuten zum Putzen einrechnen kann.

Die Verträglichkeit der Seife ist sehr gut, denn ich konnte keinerlei allergische Reaktionen meiner Haut feststellen. Trotzdem kann ich die Seife nicht weiterempfehlen, da ich mich nur schwer mit einem Produkt anfreunden kann, dass dermaßen stinkt. Ich habe zuerst noch versucht, sie als Dekoration auf dem Waschbecken liegen zu lassen aber selbst da strömt die Seife so einen starken Kokosgeruch aus, dass ich sie schnellstens wieder entfernt habe.


Fazit
---------

2 Sterne für diese Seife, obwohl ich ausser dem Geruch nur noch das Putzen der Dusche als erheblichen Minuspunkt aufführen kann. Auch wenn die Reinigungswirkung sehr gut ist, kann ich diese Seife aufgrund des ekelhaften Gestankes nicht weiterempfehlen und gebe deswegen auch so eine schlechte Bewertung.
Kauft euch lieber eine andere Seife von Lush, wie z.B. Rockstar oder die Olivenseife. Davon habt ihr auf jedenfall mehr als von diesem stinkenden Zeug, auch wenn sie nicht so hübsch aussehen!


Viel Spaß beim Raspeln..!!



Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

25 Bewertungen