Lush O La La Testbericht

No-product-image
ab 16,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gesine76

LUSH IM LAVENDELRAUSCH

Pro:

super Geruch

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Auch ich habe einen Test Bericht zu einer meiner Lieblingsseifen von Lush zum besten zu geben!
Unzwar über die "OH LA LA -SOAP" von Lush, einer nach Lavendel duftenden lila Schönheit meiner Lieblings Kosmetik Firma!

DAS SAGT LUSH
---------------------
Über Lush Seifen
****************
Seife wird so langsam zu etwas wirklich besonderem. Sie duftet bei Lush wirklich wundervoll, wird aus Blütenaufgüssen, Früchten, Gemüse und Kräutern hergestellt und mit essentiellen Ölen veredelt. Sie beinhaltet interessante Dinge, die deine Haut peelen, wie z.B. Meersalz, Kokosnussraspeln, Sand oder Feigensamen. Morgens kann sie dich aufwecken oder abends schläfrig machen – natürlich nur, wenn du sie von Lush kaufst. Bitte beachtet, dass es hierbei um Hand- und Körperseifen handelt. Für euer Gesicht solltet ihr unsere Fresh Farmacy Gesichtsseife oder den Coal Face oder einen anderen Gesichtsreiniger benutzen.

Und speziell über die OH LA LA Soap:
***********************************
Unsere feine, nach Lavendel und Rosmarin duftende Ooh Là Là Seife reist mit dir zurück in eine Zeit, als die Impressionisten im Sommer in die Provence kamen, um dort Leinwand um Leinwand mit Gemälden füllten. Als Motive dienten ihnen ihre Frauen, wie sie ein Bad nahmen, oder die weiten Felder der würzigen Kräuter und des Lavendels, oder Ortsansässige, wie sie die frisch geernteten Trauben in großen Zubern mit ihren bloßen Füßen zertraten. Wasch dich mit Ooh Là Là und atme den Duft von organischem Traubensaft, Lavendel, Geißblatt, Thymian, Rosmarin und Ringelblume ein – die alle helfen, dass deine Haut sich rundum wohl fühlt. Sogar wenn es draußen bedeckt ist, wird deine Haut mit Ooh Là Là das sinnlich warme Gefühl von Sonnenstrahlen verspüren.

INHALTSSTOFFE
_________________

Sodium Palm Kernelate, Propylene Glycol, Water (Aqua), Lavender, Honeysuckle and Marigold Infusion (Lavendula hybrida, Lonicera caprifolium & Calendula officinalis), Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Grape Juice (Vitis vinifera), Perfume, Rosemary Oil (Rosmarinus officinalis), Thyme Oil (Thymus vulgaris), Lavender Oil (Lavendula hybrida), Lavender Absolute (Lavendula hybrida), Sodium Chloride, Glycerine, Colour 61585, Colour 18050, Lavender Sprigs (Lavendula hybrida), Rosebuds (Rosa centifolia).

Preise
*****************************
aktuell auf der Lush Website kann man folgende Preise entnehmen:
Grundpreis € 55,50 je kg
200g - 8,95 EUR
100g - 5,55 EUR

SELBSTVERSUCH
_______________

Aussehen
**************
Bei mir kam die Seife als ein seltsamer, komisch geformter, dunkellila Brocken an. Er erinnerte an ein Tortenstück, hatte aber zu viele Ecken als dass er so wohlgeformt wie auf dem Produktbild ausgesehen hätte. Aber aufs Aussehen kommt ja nicht an, also auf in die Anwendung

Geruch
*********
Die Seife riecht intensiv. Sehr intensiv sogar. Wer Lavendel nicht mag – lasst die Finger davon. Wer Lavendel mag – ihr werdet sie lieben.
Man riecht den Lavendel also absolut und 100 % vor, bei genauerem Riechtest sind auch Thymian & Rosmarin zu erschnuppern.
Das ganze riecht nun nicht so, als wenn man ein Hähnchen marinieren würde, sondern eher sehr edel, schwer, lavendelig, und sehr lecker.

Anwendung
**********
Zuerst hab ich die Ohlala Soap zum Hände waschen verwendet. Ich war ja begeistert. Den Geruch schleppte ich lange lange an meinen Händen mit mir herum.
Dann gings mit der Seife unter die Dusche – phantastisch! Ich muss sagen ich hatte wirklich dieses Gefühl dass mir der Lush Spruch vermitteln wollte- Provence und Sommer pur. Klingt bestimmt bescheuert, ist es sicher auch, aber so wars nun mal.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen meine Haare nach dem Waschen auch mit der Oh La La Soap einzuschäumen.
Der Geruch ist phantastisch im Haar und bleibt lange haften.
Man sollte das Seifenstück allerdings nicht unbedingt auf dem Badewannenrand liegen lassen, da sie lila abtropft. Unzwar sehr lila. Da is schon ordentlich Farbe drin. Man muss allerdings keine Angst haben sich beim Waschen damit einzufärben.

Pflege
*******
Hautirritationen konnte ich nicht feststellen. Die Reinigungswirkung ist auch völlig in Ordnung.
Wenn man ich die Haare damit shampooniert ( kann man ja mal testen) sollte man vorher ein Feuchtigkeitsshampoo verwenden. Ich nehme die auch nicht jedes mal für die Haare. Aber nach einer guten Spülung gibt es da keine Probleme, die Haare trocknen auch nicht aus.
Also auch hier gibt’s nix zu meckern.


FAZIT
_____
Oh la la, die ist ganz schön teuer, aber ich würd sie immer wieder kaufen! Sie riecht einfach phantastisch edel und sommerlich, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann. Die Pflege und Reinigung sind absolut in Ordnung, und auch der Halt des Duftes überzeugt. Die Seife nutzt sich auch nicht zu schnell ab, so dass man eine ganze Weile Freude daran hat. Von mir volle 5 Punkte.

Vielen Dank fürs Lesen und bewerten!!!


Ich schreibe auch für Ciao!

55 Bewertungen, 20 Kommentare

  • doelau

    07.03.2007, 16:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • stormwatch

    04.03.2007, 14:12 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • blackangel63

    01.03.2007, 10:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • hammi79

    28.02.2007, 17:21 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nat_Tom

    28.02.2007, 17:00 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grrruuuußßßß ;o))

  • redwomen

    28.02.2007, 13:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also Lavendelduft mag ich schon, somit wäre es also auch eine Seife für mich. LG maria

  • golfgirl

    17.02.2007, 23:45 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • anna_sui

    16.02.2007, 18:56 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • edvdienstleister

    16.02.2007, 15:38 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg tom

  • bodenseestern

    15.02.2007, 20:12 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüsse Petra***

  • anonym

    15.02.2007, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Damaris :-)

  • passionate83

    15.02.2007, 18:34 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • sigrid9979

    15.02.2007, 17:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares SH Lg Sigi

  • Sweeaty

    15.02.2007, 16:34 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • bastiansuperstar

    15.02.2007, 16:19 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!+LG bastiansuperstar!!!!

  • Leo_2

    15.02.2007, 16:18 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, LG...

  • anonym

    15.02.2007, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • luxusklasse1

    15.02.2007, 15:28 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • kleiner_engel

    15.02.2007, 15:16 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!! liebe grüße, chris

  • anonym

    15.02.2007, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi