Lush O La La Testbericht

No-product-image
ab 16,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luna74

Das Jahr war um

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duuuuuuuuuft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

somit stand mal wieder eine Dusche auf dem Plan.
Also schwang Muddern sich- bewaffnet mit einem Stück Seife- unter das nasse Nass!
Und das war nass. Naja. Da ich ja nun 26 Jahre alt bin und somit meine 26. Dusche hinter mir habe, gewöhne ich mich langsam dran *G*!

Ich möchte mich also nun über diese kleine Utensilie äußern, die mir helfen sollte, den Jahresschmutz in einen Neujahresputz zu verwandeln.

In der Hand hielt ich:

**LUSH O LA LA**

Bestellt hatte ich mir das Ganze bei Lush Online (http://www.lushonline.de), da wir keinen Lushshop bei uns in der Nähe haben.

Lush ist eine Firma, die bekannterweise Kosmetik und Produkte handgefertigt herstellt und dabei auf Tierversuche verzichtet. Find ich gut und noch besser find ich, dass die Produkte wirklich toll duften. Im Onlineshop fand ich dieses Produkt mit folgender Beschreibung:


**BESCHREIBUNG**
Unsere feine, nach Lavendel und Rosmarin duftende Ooh Là Là Seife reist mit dir zurück in eine Zeit, als die Impressionisten im Sommer in die Provence kamen, um dort Leinwand um Leinwand mit Gemälden füllten. Als Motive dienten ihnen ihre Frauen, wie sie ein Bad nahmen, oder die weiten Felder der würzigen Kräuter und des Lavendels, oder Ortsansässige, wie sie die frisch geernteten Trauben in großen Zubern mit ihren bloßen Füßen zertraten. Wasch dich mit Ooh Là Là und atme den Duft von organischem Traubensaft, Lavendel, Geißblatt, Thymian, Rosmarin und Ringelblume ein – die alle helfen, dass deine Haut sich rundum wohl fühlt. Sogar wenn es draußen bedeckt ist, wird deine Haut mit Ooh Là Là das sinnlich warme Gefühl von Sonnenstrahlen verspüren

Wenn das nichts ist *G*!
Also klickte ich sie in meinen Warenkorb.

**PREIS**
100g dieser Seife kosten 5,25 Euro.

**AUSSEHEN**
Im Shop ist ein Produktbild eingespielt.
Als die Seife dann bei mir eintraf, sah sie doch etwas anders aus.
Die Farbe stimmt. Es ist ein tiefer Lilaton. Sie ist allerdings nicht rund, sondern eckig- ich denke, sie wurde aus einem großen runden Stück herausgeschnitten.
Sie hat an der schmalen Seite einige Blüten, die allerdings nicht so farbenfroh aussehen, wie die auf dem Produktbild.

**VERPACKUNG**
Lush versendet überlicherweise in Folie eingeschweißt und mit einem Aufkleber versehen, auf dem das Produkt beschrieben wird und die Inhaltsstoffe aufgelistet sind.
Eine eher simple und unscheinbare Verpackung. Doch das Augenmerk soll sich ja auch auf das Produkt und nicht auf die Verpackung richten.

**DUFT**
Der Duft ist wieder mal HIMMLISCH. Ich stehe auf Lavendel. Und diese Mischung aus Lavendel und Rosmarin macht mich wirklich total an.
Das Bad duftet schon, wenn man es betritt. Es mieft dabei nicht, sondern es riecht angenehm.
Der Duft ist nicht zu stark und auch nicht aufdringlich.
Er ist natürlich und schweift sanft um die Nase.
So mag ich das.

**BENUTZUNG**
Ich bin begeistert. Ich habe etwas drauf geachtet, nicht die Blütenseite zu zerstören.
Die Seife an sich schäumte leicht und lies sich gut verteilen.
Sie gab einem ein reinigendes Gefühl, ohne dabei bissig oder so zu sein.
Die Haut duftete sanft, aber nicht zu stark, dass man dauernd denkt, man hätte in einem Trog aus Parfum geplanscht.

**VERTRÄGLICHKEIT**
Gut. Was soll ich dazu sagen. Keine Allergien, Rötungen oder so. Keine Austrocknung. Einfach gut.

**ALLERGIEN??**
Wenn jemand allergsich auf folgende Stoffe ist:
Finger weg!:

Sodium Palm Kernelate, Propylene Glycol, Water (Aqua), Lavender, Honeysuckle and Marigold Infusion (Lavendula hybrida, Lonicera caprifolium & Calendula officinalis), Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Grape Juice (Vitis vinifera), Perfume, Rosemary Oil (Rosmarinus officinalis), Thyme Oil (Thymus vulgaris), Lavender Oil (Lavendula hybrida), Lavender Absolute (Lavendula hybrida), Sodium Chloride, Glycerine, Colour 61585, Colour 18050, Lavender Sprigs (Lavendula hybrida), Rosebuds (Rosa centifolia).

Iss alles auf Englisch. Aber Allergiker werden wissen, was sie nicht dürfen!

**ERGIEBIGKEIT**
Wie bei fast allen hochpreisigen Lushprodukten zeigt sich auch hier eine hohe Ergiebigkeit. Das Produkt nutzt nicht schnell ab und man kann es gut und gerne eine zeitlang verwenden.

**FAZIT**
Ein optische Finesse mit hohem Nasenplaisier! Mir und meiner Nase UND meiner Haut gefällt diese Produkt aus dem Hause LUSH wirklich sehr gut. Ich bin hellauf begeistert.

Als Hingucker in einer Seifenschale zur Handwäsche ist sie auch nicht zu verachten und macht das Händewaschen UND das Duschen zu einem wirklich nettem Erlebnis.
Ich finde, diese Seife hat wirklich 5 Sterne verdient und ich empfehle sie jedem, der gerne diesen Lavendeltouch mag!

Vielen Dank für s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Euch allen ein frohes neues Jahr,
eure luna74

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 13:45 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)