Lush Think Pink Ballistic Testbericht

ab 12,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Think Pink !!

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Aussehen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!



Heute möchte ich wieder über ein Lush-Produkt schreiben. Diesesmal geht es um die Badekugel \"Think Pink\", die ich mir vor einigen Wochen im Onlineshop von Lush bestellt habe.


Das Produkt
--------------

Ihr seht die Badekugel auf dem Produktbild, so dass ich zum Äusseren nicht näher eingehen werde. Die Kugel ist etwas kleiner als ein Tennisball und wiegt 200g. Geeingen ist sie für ein Vollbad, wobei es sich hier nicht um einen Badeschaum, sondern eher um eine Art Pflegebad handelt.
Lush beschreibt das Produkt folgendermaßen:


Wenn Think Pink einer eurer Freunde wäre, dann wäre er derjenige, der vorbeischneit und euch davon überzeugt, dass es eine sehr gute Idee ist, jetzt shoppen zu gehen, während ihr eigentlich das Haus saubermachen und für eine neue Küche sparen solltet. Er wäre der, der euch überredet einen neuen Lippenstift und ein Paar neue Schuhe für notwendig zu erachten. Glücklicherweise kann er euch in eurem Badezimmer nicht allzu sehr auf Abwege führen, aber es könnte sein, dass sein berauschender Duft von verführerischer Tonkabohne und süßer, beruhigender Vanille Absolute dafür sorgt, dass ihr am liebsten in euer glamourösestes Outfit schlüpfen, hochhackige Schuhe anziehen, eine Extraportion Wimperntusche auftragen und um den Wohnzimmertisch tanzen möchtet.

Klingt zwar etwas übertrieben aber trotzdem macht die Beschreibung neugierig.


Der Preis
-----------

Für eine Badekugel habe ich im Onlineshop 4,50 Euro bezahlt, was ziemlich teuer ist. Kauft man 4 Stück auf einmal, bezahlt man 14,95 Euro, was zwar um einiges günstiger ist aber nicht lohnenswert, wenn man das Produkt erstmal testen möchte.
Ihr bekommt die Badekugel entweder im Onlineshop unter www.lushonline.de oder in einem Lush-Shop. Adressen gibt es ebenfalls auf der Seite.


Die Inhaltsstoffe
--------------------

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Perfume, Lavender Oil (Lavendula hybrida), Tonka Absolute (Dipteryx odorata), Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Neroli Oil (Citrus amara), Pink Heart Confetti, Colour 45410, Colour 18050, Candy Flowers


Vor dem Baden
----------------

Die Kugel ist, wie alle Lush-Produkte, die man im Onlineshop bestellt, in Frischhaltefolie verpackt und duftet dadurch bereits sehr lecker nach Vanille und Zuckerwatte. Wer von euch den Creamy Bubbly kennt, kann den Duft in etwa damit vergleichen, denn er ist einfach nur süß, irgendwie blumig und leicht.
Entfernt man die Folie, wird der Duft wesentlich intensiver, was aber trotzdem immernoch sehr angenehm ist.
Die Kugel fühlt sich in den Händen an, wie Schmirgelpapier und man sieht sehr deutlich, dass es sich um zwei Hälften handelt, die aufeinandergesetzt wurden, da die Naht in der Mitte sehr dick ist und die Kugel auch nicht 100% rund ist.


Das Bad
-----------

Die Kugel wird ins einlaufende Badewasser geworfen und sprudelt sofort sehr stark. Meine letzte Badekugel habe ich für zwei anwendungen benutzt und sie nachdem sie zur Hälfte aufgesprudelt war, einfach wieder aus dem Wasser genommen. Laut einigen Ciao-Schreibern kann man die Kugel auch in der Mitte durchschneiden aber da die Badekugeln so fest und hart sind, habe ich das bisher noch nicht geschafft.

Das Wasser färbte sich sofort pink-lila und sah sehr hübsch aus. Die Farbe wurde immer intensiver, je mehr sich die Kugel auflöste und ich konnte bei dieser Kugel erstmalig beobachten, dass sie sich nicht so schnell auflöste, wie die anderen Lushkugeln. Während eine Kugel sonst höchstens eine Minute sprudelt, dauerte es bei dieser vielleicht 2 oder 3 Minutenm, bis sie komlett aufgelöst war.

Der Duft war immer noch intensiv vorhanden, wobei ich ihn nach einer Weile nicht mehr so wahrnahm, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte.
Schon während die Kugel aufsprudelte, spürte ich, wie das Wasser irgendwie weicher wurde und meine Haut pflegte.

Ich blieb 25 Minuten in der Badewanne und fischte zwischendurch noch die Plastikteile aus dem Wasser, die sich von der Kugel gelöst hatten. Das waren zum Einen die Blume, die ihr oben auf dem Bild sehen könnt und zum Anderen eine Art Muschel, die sich ebenfalls als Dekoration am Produkt befand.


Nach dem Baden
-----------------

Nach dem ich mich abgetrocknet hatte, fühlte meine Hauit sich weich und sehr gepflegt an. Das Reinigungsgefühl war allerdings nicht so stark vorhanden und ich sage an dieser Stelle nochmal, dass es sich eher um ein Pflege- und Entspannungsbad handelt als um ein reinigendes Produkt. Ich ölte meine Haut noch mit dem Lush-Amazonian ein und fühlte mich rundum gepflegt und sehr entspannt. Der Zuckerwattegeruch blieb trotz des starken Duftes des Amazonian noch bis zum nächsten Morgen auf der Haut, was ich nach dem Aufwachen sehr intensiv wahrnahm.
Bei der Verträglichkeit gab es keinerlei Probleme und auch ansonsten kann ich bis auf die nicht so starke Reinigungswirkung nichts negatives über das Produkt sagen.
Auch in der Badewanne blieb nichts von der lila Farbe zurück, wie ich es zunächst befürchtet hatte.


Gesamturteil
--------------

Der Think Pink ist ein Produkt, dass allein durch die Optik sehr stark wirkt. Dazu duftet er noch superlecker und ist damit eine sehr schöne Geschenkidee. Eigentlich hatte ich die Kugel auch schonmal vorsorglich als Geschenk gekauft, konnte dann aber doch nicht widerstehen und habe sie selber getestet.
Bei der Anwendung selbst ist es eher ein durchschnittliches Produkt, von dem ich nicht sehr begeistert bin, das aber auch nicht schlecht ist. Vielleicht hätte Lush noch ein bisschen Glitzer mit in die Kugel geben können, dass das lila Wasser noch ein bisschen aufpeppt oder noch irgendetwas zumixen können, dass mehr Reinigungsgefühl gibt.

Für 4,50 Euro werde ich die Kugel wohl nicht mehr kaufen, es sei denn, ich möchte jemandem ein hübsches, dekoratives Geschenk machen. Dazu ist die Kugel meiner Meinung nach am besten geeignet.


Fazit
---------

Ich gebe der Badekugel 3 Sterne und empfehle sie als Geschenkidee. Zum Selber nutzen finde ich sie einfach zu teuer und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz überein. Das Baden mit der Kugel war ganz angenehm und auch die Wirkung ist in Ordnung, nur fand ich sie wie bereits erwähnt, nicht so umwerfend toll, dass ich sie wieder zum eigenen Gebrauch kaufen werde.


Viel Spaß beim Baden..!!



Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    29.03.2007, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • mami_online

    09.07.2005, 04:08 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich aber interessant an......