Lustige Gedichte Testbericht

No-product-image
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Komponist

Pro:

ihr entscheidet

Kontra:

ihr entscheidet

Empfehlung:

Ja

So richtig lustig ist mein Gedicht nicht, eher lustvoll! eher passt es daher auch in die Sparte der „Liebesgedichte“, aber die gibt es hier leider nicht, und in der Sparte „Gedichte“, habe ich schon Gedichte veröffentlich…. also, beglücke ich euch hier damit! :-D


Der Komponist (von Dahia)

1. Gierig greifst du von der Quelle
nimmst dir von der Lust
lange trabst du auf der Stelle
Bis du in mir ruhst.

2. Nimmst und nimmst und bist doch hungrig
wachend wie ein Aal
Der du in der Füll’ ertrinkest
und den Schlafe stahl’.

3. Oh mein Liebster! Oh mein Bester!
Ich geb mich dir hin!
Zieh mein Herz zu dir hin fester!
Lösche meinen Sinn.

4. Oh dein Stimmlein ist so zärtlich
wie ein Stück von List!
Mein Liebster, ach wie bin ich glücklich,
liebster Komponist!

5. Mein Seelchen ist ein Notenblatt,
mein Körper Tastatur.
Oh spiele immerzu auf mir
die Liebe in D-Dur!

Über Kommentare und Feedback aller Art freue ich mich immer! Habe ich auch mehremals bei Wettbewerben eingeschickt und wird vermutlich bald auch in einem Gedichtband von Marko Ferst vom Literaturpodium erscheinen! Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung! 

Eure Dahia, Copyright 2007 von Da-Hi Koch

P.S. in welche Sparte würdet Ihr das Gedicht einordnen? Eher zur Romantik, zu Sturm und Drang, ist es ein Odengedicht usw.? Meine Deutschlehrerin meinte dass es zur Romantik passt und dass es Sie ein bisschen an Klopstock erinnert. Was meint Ihr?
*lol*

Es handelt von... na was wohl? Von der Liebe! Und von meinen Verflossenen, darunter ist auch ein Typ, der Komponist ist (oder war?) handelt aber nicht von der Sehnsucht nach ihm. Ich habe mich einfach ein bisschen inspirieren lassen. Davon und von jetzigen Liebhabern :-)

Das Gedicht wird auch in einem Buch der Frankfurter Bibliothek archiviert sein, von der Brentano-Gesellschaft, worauf ich natürlich sehr stolz bin ^^ *freu*

Wer noch weitere Gedichte von mir lesen möchte:
http://www.voicesnet.org/poetrydisplay.aspx?poemid=104444

und hier ein Link zur Brentano-Gesellschaft: http://www.brentano-gesellschaft.de/frankfurter%20bibliothek.php

So dann wünsche ich nochmals viel viel viel Spass beim Lesen und bitte gebt mir Feedback! Danke!

Und bitte fragt zuerst ob Ihr es auch für private Zwecke benutzen könnt. Nochmals Danke! 

69 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 17:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    fein, fein--------------

  • frankensteins

    27.11.2008, 01:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Romanitik pur, toll einfach toll lg Werner

  • blackangel63

    30.10.2008, 10:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    VeRrEgNeTe HeRbStGrUeSsE....aNjA

  • moniseiki

    11.12.2007, 00:28 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    05.06.2007, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabate

    13.05.2007, 21:14 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

  • hjid55

    01.04.2007, 18:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Puenktchen3844

    10.03.2007, 18:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe

  • kleenerknuffi

    20.02.2007, 23:05 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zzaldo

    19.02.2007, 22:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    19.02.2007, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, oder einfach: Mein Händchen ist an der Maus, klicken will ganz schnell oft, aber vorher lesen, weil selbst erhoft, da nicht gemacht ist es der Garaus - drum gehe ich bald fort von hier - bin ja dickköpfig wie ein Stier (da reimte sich zwar, hat aber

  • Baby1

    18.02.2007, 20:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Power_Surfer

    18.02.2007, 13:04 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    17.02.2007, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    •:*¨ ¨*:•. Sehr Hilfreich .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    16.02.2007, 17:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)

  • Junxmutter

    16.02.2007, 16:46 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • LittleSparko

    16.02.2007, 15:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Matze1195

    16.02.2007, 11:50 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • bastiansuperstar

    16.02.2007, 11:44 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG bastiansuperstar!!!

  • evaachenbach

    16.02.2007, 11:30 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Leo_2

    16.02.2007, 11:23 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes und etwas erotisches gedicht. SH ganz klar. LG...

  • anonym

    16.02.2007, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    16.02.2007, 03:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PaterBrown

    16.02.2007, 00:54 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das klingt ja ´n bisschen wie Ringelnatz ;-)

  • anonym

    16.02.2007, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    romantik? sag deiner deutschlehrerin, es sei ein sehr erotisches, intimes Gefecht mit dem männlichen geschlecht :)

  • anonym

    16.02.2007, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)