MAC Select Cover-Up Testbericht

No-product-image
ab 22,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Kleine Korrekturen am Morgen

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

deckt Augenringe, Pickelchen, Rötungen und Äderchen super ab / cremige Konsistenz / gut verträglich / leicht wieder zu entfernen

Kontra:

die Dosierung ist nicht so klasse (es kommt zuviel Abdeckcreme aus der Öffnung) / Preis

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Seit ich in Besitz der Douglas Card bin, verschlägt es mich immer häufiger und zum Leidwesen meines Geldbeutels in diese Parfümerie. Parfum lockt mich nicht so sehr, Make Up dafür um so mehr. Beim letzten Besuch entschied ich mich für ein Produkt, dass kleine Schönheitsfehler beheben soll - eine Abdeckcreme mit Namen

MAC Select Cover-Up

+++ Verpackung +++

Vor mir liegt eine kleine, durchsichtige Tube von 10 ml mit einem kleinen schwarzen Deckel zum Abschrauben. Man findet man weder auf dieser Tube, noch in der schwarzen Pappverpackung, in der diese steckte mehr Informationen zum Produkt ausser dass es sich um eine Abdeccreme der Marke \"MAC\" handelt.

+++ Preis +++

Gekauft habe ich die Tube MAC Select Cover-Up bei \"Douglas\" zu einem Preis von 15 €. Ich glaube, die MAC Produkte sind auch nur in Parfümerien erhältlich, aber klärt mich bitte auf, wenn es anders sein sollte.

+++ Anwendung +++

Das MAC Select Cover-Up ist eine Creme, die Pickelchen, Augenringe, Rötungen oder durchschimmernde Äderchen abdeckt. Die Verkäuferin bei \"Douglas\" hat mir empfohlen vor dem Einklopfen eine leichte Augencreme aufzutragen, das Make Up kann dann über die Abdeckcreme gegeben werden.

+++ Konsistenz / Aussehen / Geruch +++

Die Abdeckcreme ist in einem hellen Beige - Ton gehalten und von der Konsistenz her wie ein flüssiges Make Up. Der Geruch ist auch ein typischer nach Make-Up, d.h kein besonderer.


+++ Test und Bewertung +++

Kurz nach dem Betreten der Parfümerie \"Douglas\" auf der Kortumstrasse in Bochum schilderte ich der Verkäuferin mein Problem: Augenringe und durchschimmerende grüne Äderchen, die kein normales Make-Up abzudecken schafft. Mit diesem Problem schlage ich mich seit ich denken kann herum. Egal wieviel Schlaf ich bekomme, ich sehe immer müde aus. Die Verkäuferin griff sofort nach der MAC Select Cover-Up Creme, plazierte mich auf einem Hocker, entfernte das Make Up das ich in meiner Not unter die Augen geschmiert hatte und klopfte (ja, klopfte) mir die Abdeckcreme ein. Als sie mir nur eine Minute danach einen Spiegel hin hielt, war ich mehr als erstaunt: Von den grünen Äderchen war nichts mehr zu sehen und die Augenringe waren deutlich gemildert. Mensch, war ich happy! Ohne jegliche Bedenken schritt ich zur Kasse, legte meine Douglas Card vor und zahlte somit unglaubliche 15 € für eine Mini-Tube von nur 10 ml und eine Marke, von der ich noch nie zuvor etwas gehört hatte.

Am nächsten Tag machte ich mich selbst daran die Abdeckcreme zu verwenden. Wie empfohlen benutzte ich erst eine Augencreme, dann klopfte ich die Abdeckcreme ein. Die Dosierung fiel mir schwer, es kam zuviel aus der Öffnung und tja, irgendwie war ich dann plötzlich ganz beige um die Augen. Das Verstreichen bzw. das Einklopfen war dann nicht so leicht, bin ja leider nicht so geübt wie die Verkäuferin bei \"Douglas\". Ein bisschen Creme musste ich mit Augen-Make-Up-Entferner wieder entfernen, sonst würde man sehen dass ich mit Abdeckcreme gearbeitet habe und das ist ja nun nicht Sinn der Sache, richtig? Nach einigem Hin-und Her Wischen und Klopfen zeigte sich jedoch das selbe klasse Ergebnis wie beim Test bei \"Douglas\". Ich wirkte nun dadurch, dass Äderchen und Augenringe so gut wie verschwunden waren deutlich frischer. Die Creme kann man auch problemlos auf kleine Pickelchen oder Narben auftragen, ihre Deckkraft ist 1 A und sie ist gut verträglich. Ich kann die MAC Select Cover-Up Creme mit 4 Sternen bewerten und weiter empfehlen.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus
Mausimausmaus bei Ciao

16 Bewertungen