MAM Lern Zahnbürste Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
- Pflegewirkung:
- Ergiebigkeit:
- Geruch:
- Konservierungsstoffe:
Erfahrungsbericht von racheengel65
Für die ersten Zähne...
Pro:
halten lange, weiche Borsten, liegt gut in der Hand
Kontra:
eigenartige Form, teuer
Empfehlung:
Ja
Vor kurzem bin ich auf die Mam Lernzahnbürste gestossen. Man bekommt sie bei Real oder in der Drogerie. Diese Zahnbürsten sind etwas teurer, aber halten dafür länger. Sie kosten um die 3 Euro das Stück. Die Borsten dieser Zahnbürste sind sehr weich und fühlen sich angenehm an. Ich dacht, dass das gerade das Richtige für die Kinder sei. Habe mich damit auch nicht verkauft, denn die Zahnbürsten halten immer noch. Sie sind aus einer Art Gummi und fühlen sich auch in der Hand griffig und gut an. Die Bürsten sind für kleine Hände optimal.
@@@@@Details@@@@@
Abgerundeter Bürstenkopf schützt den Mund des Babys
Besonders weiche, abgerundete Borsten zum Schutz des Zahnfleisches
Extralanger Griff zum gemeinsamen Zähneputzen
Mit dem Massagekopf können durch Massieren des Zahnfleisches Zahnschmerzen gelindert werden
Kurze pinkfarbene Borsten erleichtern das Dosieren der Zahnpasta
Dekoratives, ergonomisches Design
Von Mam gibt es verschiedene Sorten Zahnbürsten. Nicht nur die Lernzahnbürste, sondern auch noch Bürsten für Fortgeschrittene, grins.
@@@@@Hersteller@@@@@
MAM Babyartikel GmbH
Postfach 1266
27376 Scheeßel
@@@@@Aussehen@@@@@
Die Zahnbürsten gibt es in blau-weiß und rosa-weiß. Der Stil ist sehr lang und nicht so dick, damit Kinder sie besser halten können. Das Oberteil ist etwas gebogen, damit es besser in den Mund zu führen ist. Die Borsten sind weiß und in der Mitte befinden sich noch rosa Borsten. Das Oberteil der Bürste ist biegsam. Das Mittelteil ist blau und geriffel, etxtra für kleine Finger, damit die Bürste nicht so schnell aus der Hand rutscht. Auch ist dieses Produkt von Mam sogar schon mal ausgezeichnet worden.
Die Zahnbürsten sind genaus sauber zu halten, wie andere Bürsten auch. Wenn die Kinder ihre Zähne geputzt haben, säubere ich die Bürsten mit etwas warmen Wasser und entferne eventuelle Reste von Zahnpaste. Die Zahnbürst sieht vielleicht im Gegensatz zu anderen Kinderzahnbürsten etwas eigenartig aus, da die Form sich unterscheidet, sie ist länger und dünner, genauso leicht allerdings und im Grunde nicht anders als andere Bürsten. Bisher hat sie allerdings etwas länger gehalten. Wir haben mittlerweile schon die zweite Generation dieser Zahnbürsten bei uns zu Hause. Während man die billigen Bürsten recht schnell wegschmeißen kann, haben die Bürsten von Mam den Test bestanden, auf jeden Fall sind sie stabiler als andere Bürsten.
Man sollte sich möglichst früh genau schon Gedanken um die Zähne seiner Kinder machen, nicht erst, wenn sie bereits da sind. Wir haben schon Zahnbürsten gekauft, da hatten die beiden Kleinen noch gar keine Zähne. Letztens war der Zahnarzt im Kindergarten und die beiden Kleinen haben hervorragende Zähne. Da bin ich stolz drauf. Wenn ich sehe, wie die Zähne anderer Kinder vernachlässigt werden, kriege ich schon das Gruseln. Meine Kinder müssen jeden Tag ihre Zähne putzen, auch im Kindergarten werden sie nach jeder Mahlzeit dazu aufgefordert.
Die Zahnbürsten von Mam kann ich nur empfehlen. Sie sind zwar teurer, doch halten sie dafür länger und helfen dem Kind auch beim Zahnen, wenn neue Zähne im Anmarsch sind. Die Borsten sind nicht zu hart und es kann nicht zu Verletzungen kommen. Sie lindern Zahnschmerzen auch ganz gut. Da gebe ich dann doch gerne den Euro mehr aus.
109 Bewertungen, 23 Kommentare
-
23.07.2009, 13:52 Uhr von christianpirker
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian
-
15.07.2009, 14:07 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichwieder mal ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it
-
08.07.2009, 15:07 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984 :)
-
30.06.2009, 01:52 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
30.06.2009, 00:26 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichNoch einen schönen Abend, Gruß Tanja
-
29.06.2009, 13:09 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht. LG Steffi
-
26.06.2009, 12:33 Uhr von VIRUS518
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht und liebe Grüße!
-
23.06.2009, 17:29 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
23.06.2009, 13:40 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSH Und LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!
-
23.06.2009, 01:25 Uhr von Wuschel11
Bewertung: sehr hilfreich..................liebe Grüße.........
-
22.06.2009, 18:56 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
22.06.2009, 16:21 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
21.06.2009, 12:57 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
21.06.2009, 12:45 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichDANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag
-
21.06.2009, 12:05 Uhr von minasteini
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht. LG Marina
-
21.06.2009, 09:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH ........ Liebe Grüße
-
20.06.2009, 16:50 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollSehr schöner Bericht.
-
20.06.2009, 16:39 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
20.06.2009, 16:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht. LG Bernd
-
20.06.2009, 15:00 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
20.06.2009, 14:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht freue mich über deine Gegenlesung... Liebe Grüße Flashirsch =)
-
20.06.2009, 12:54 Uhr von tk7722
Bewertung: besonders wertvollEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
20.06.2009, 11:13 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
Bewerten / Kommentar schreiben