Tabac "Culture", Eau de Toilette Testbericht

Tabac-culture-eau-de-toilette
ab 14,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

So was von frisch - als ob man gleich abhebt...!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Toller frischer Duft

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich der morgendlichen Toilette unterzogen hat, dann wird das Ganze wohl bei den meisten damit gekrönt, dass sie gerade bei einer erfolgten Rasur noch ein leckeres Wässerchen an sich auftragen.
Ich hab diesbezüglich schon so einige Eau de Toilettes ausprobiert, wobei die meisten mir immer entsprechend zugesagt haben und die ich mir dann auch in der Folge erneut besorgt habe oder mir schenken ließ.
Bei dem Culture by Tabac blue verhielt es sich so, dass ich mich für dieses Eau de Toilette deshalb sehr interessierte, da ich mit der Marke an sich mit anderen Produkten immer einen guten Griff gemacht hatte.

Und um letztendlich auch mal davon das passende Eau de Toilette auszuprobieren, sollte dies dann auch besorgt werden. Da ich mich zwischen dem Naturalspray und dem blue nicht entscheiden konnte, nahm ich beide, wobei allerdings das letztgenannte doch zuerst probiert wurde.
Man bekommt es bei Kaufhof und sonstigen Parfümerien wie beispielsweise bei interduft.de in der Packung mit 50 ml oder 30 ml besorge. Bei interduft.de kostet die 50 ml Packung 15,99 Euro, die 30 ml Packung 9,99 Euro.


- Verpackung -:

Die schmale kleine längliche Kartonage in diversen Blautönen zeigt ganz oben in silberfarbenen Lettern das Logo von Culture by Tabac sowie den Produktnamen –blue-, weiter unten die Produktbezeichnung Eau de Toilette in drei Sprachen.
Das Erscheinungsbild auf der Vorderseite stellt eine Landschaft bei Sonnenaufgang, wobei man vordergründig einen Wald erkennt. Den Sonnenaufgang kann man durch den mittig gelben Streifen erahnen.
Auf der Rückseite wird auf die Duftnote des EDT kurz eingegangen, außerdem aus welchen Inhaltsstoffen dieses sich zusammensetzt und von wem es hergestellt wird.


- Inhaltstoffe -:

Das EDT aus 85 % Vol. setzt sich im einzelnen aus folgenden Substanzen zusammen, die da wären Alcohol Denat, Aqua Water), Parfum (Fragrance), CI 42090 (FD & C Blue No.1). Zudem sind dann wohl noch mit beinhaltet, aber nicht auf der Packung genannt PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Bisabolol, Trideceth-9, Glycerin.


- Hersteller -:

Produziert wird das EDT von der Firma Mäurer + Wirtz, Stolberg/Rheinland.


- Erfahrung -:

Da ich mit der Marke Culture by Tabac schon recht gute Erfahrungen mit dem Deoroller, dem Duschgel und Shampoo gemacht habe, war ich im Vorfeld eigentlich schon mal ziemlich sicher, dass ich auch von diesem Produkt nicht enttäuscht werden würde.
Also wurde es recht bald nach Erhalt angebrochen.

Die ersten Spritzer, die ich mir auf die Handfläche verpasste, brachten eine ungeheure Frische mit sich, sodass man sich natürlich gleich etwas mehr damit einnebeln musste. Als ich etwas mehr davon aufgetragen hatte, konnte ich noch besser den Duft beurteilen, der neben dieser sehr intensiven Frische sich auch dadurch auszeichnet, dass er einen Schuss Exotik verbreitet.

Eine gute Kombination dachte ich mir, vor allem dass das EDT so zwar recht ausdrucksstark und maskulin wirkt, aber in keiner Weise das Attribut aufdringlich mit sich führt, selbst wenn man üppig davon aufgetragen hat.

Von Verträglichkeit ist es als ausgezeichnet zu bezeichnen, vor allem nach der Rasur davon entsprechend aufgetragen fühlt man sich einzigartig wohl und zum Bäumeausreißen bereit.
Der Duft hält locker einige Stunden an, selbst wenn man jetzt etwas weniger davon genommen hat.

Was das EDT übrigens auch sympathisch erscheinen lässt ist die Tatsache, dass man es sowohl für berufliche als auch private Anlässe zum Einsatz bringen kann, was meiner Meinung auch nicht unbedingt bei jedem EDT so ohne weiteres möglich ist.


- Fazit -:

Alles in allem ist das EDT wirklich sein Geld wert, da es nach dem Einsatz ein richtiges Wohlgefühl vermittelt. Ich kann das EDT wie im übrigen auch das Natural Spray, das genauso fabelhaft ist, nur empfehlen.

57 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    13.12.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    25.02.2005, 19:57 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    es, wenn Männer Düfte tragen. Da könnte ich bei meinem Mann..... *ggg* LG Maria