Maggi 5 Minuten Terrine Hühner-Nudeltopf Testbericht

Maggi-5-minuten-terrine-huehner-nudeltopf
ab 5,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rock_on

Nein - meine Suppe ess ich nicht!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- scheckt gut - geht schnell - kostet nicht die Welt

Kontra:

- ungesund

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens mal wieder durch den Marktkauf geschlendert bin um mir die ein oder andere Köstlichkeit auszusuchen, habe ich mir natürlich auch wieder ein paar Terrinen mitgenommen. Wenn man mal wenig Zeit hat aber noch was im Magen haben will, sind die Dinger wirklich das A und O.

Normalerweiße greife ich zu den Nudeln in Rahmsosse aber manchmal experimentier ich auch ein bisschen.

Eigentlich bin ich davor zurückgeschreckt mir eine Suppe zu kaufen, jedoch hab ich auf Grund einer Erkältung doch mal zugegriffen.

Der Deckel sieht ja recht appetitlich aus und bei den Terrinen kann man sowieso fast nix falsch machen.

Zu Hause angekommen hatte ich natürlich gleich mal vor mir so ein Ding reinzuziehen, also schnell den Wasserkocher angestellt, die Terrine aufgegossen, Glotze angemacht und wieder ins Bett gelegt.

Ich gebe zu, der Film war so spannend, dass ich beinahe vergessen hätte meine Suppe zu essen, aber nach 10 Minuten hab ich dann doch dran gedacht und nahm den Löffel in die Hand...

1. Der erste Löffel...

Autsch...das war ganz schön heiss wie ich bemerkte. Nachdem ich mir aus eigener Dummheit erstmal die Lippen verbrannt habe, schmeckte ich jedoch eine interessante Gewürzmischung. Sofort den nächsten Löffel hinterhergeschoben. Ja - das kann sich sehen lassen. Die Suppe schmeckt ist sehr geschmacksbetont und schmeckt nicht wie 0815 Brühe. Sowas kann man tatsächlich auch mal essen wenn man nicht krank ist.

2. Weg das Ding

Etliche Löffel später wundere ich mich dann plötzlich warum da immmernoch so viel drin ist. Die Suppe ist sehr sehr ergiebig. Auf den ersten Blick schaut es ja eher so aus als hätte man das mit 3 Löffeln weg aber das ist im Grunde doch ganz schön viel. Am Boden hatten sich ein paar Gewürze gestaut. Im Prinzip was ganz natürliches wenn man vergisst umzurühren +homer simpson nein+

3. Inhaltsstoffe

Gute Frage - nächste Frage. Jaja...das Zeug ist reinste Chemie. Klar, deswegen schmeckts ja auch :P Steht an erster Liste der Inhaltsstoffe noch Hähnchenfleisch, so liest man das Ende der Liste nicht gerne. Massen von Konservierungsstoffen usw, aber so ist das halt bei solchen Produkten. Aus diesem Grunde sollte man sie nicht zu oft essen wo die langzeitige Auswirkung mancher Stoffe nicht getestet ist.
Die 2g Fett halten sich in Grenzen - liebe Frauen +lach+ - aber es ist ja auch Suppe ;)

4. Fazit

Tja. Die Hühner-Nudeltopf Terrine ist sehr sehr lecker, aber sollte nicht all zu häufig gegessen werden auf Grund der Innhaltsstoffe. Die Zubereitung und Verpackung sind allbekannt und gut. Bis auf kleine Anwendungsschwierigkeiten meinerseits mit der Hitze des Wassers verlief alles problemlos. Ich empfehle die Suppe gerne weiter :)

28 Bewertungen